Bin gespannt auf meine Zukunft!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gingersnap

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
5
Ort
Voralpenland
Hallo Ihr Lieben!

Ich heiße Ginger, bin 30 habe 3 (2,4,6 J.) Kiddis und bin gesundheitlich etwas angeschlagen mit Morbus Basedow (Autoimmunerkrankung der SD) und seit 3 Monaten nun einer chronischen Gastritis.
Habe seit meiner Kindheit immer Probleme mit Fressattacken: Konnte immer 1l Mövenpick Chocolat Chip Eiscreme auf einmal essen. Bin zwar nicht übergewichtig, aber eben sehr unzufrieden über mein Eßverhalten gewesen. Mal voll reinhauen und dann wieder krampfhaft nix essen.
Habe immer sehr viel Sport gemacht. Zumindest Joggen, Walken und Crosstrainer.:radeln:
Bin eher der Apfeltyp, was ja gesundheitlich auch nicht so gut sein soll.

Im Herbst bin ich über die Suche nach Lösungen für meine Fressattacken zu Low Carb, bzw. Glyx, dann LOGI gekommen. Und habe versucht dies nun einzuhalten. Aber ganz so einfach und vielversprechend schien es für mich auch nicht. Wenig KH bedeutet eben nicht gar keine und somit hat man dann immer noch ein Hintertürchen offen. Und so kamen nach wie vor die Fressattacken ab und an. :lesen1:

Mit meinem Magen war ich nun erst recht in der Klemme, da einem ja geraten wird, Schonkost zu sich zu nehmen. Also möglichst viel KH, wenig Fett und nur gekochtes Hühnerfleisch. Das hat mir weder geholfen, noch hat es mir zugesagt. Denn über die Hintergründe meiner Fressattacken wußte ich ja bereits: Zu niedriger Serotoninspiegel, der nur durch wenig KH und viel Eiweiß wieder aufgebaut werden kann.

So bin ich auf das Buch "kranker Magen, kranker Darm" gekommen und das Buch von Siegried Seifert " auf dem Weg ins dritte Jahrtausend.." Und die Umstellung des Stoffwechsels auf Ketose hat mich nun wirklich überzeugt.
Ich erhoffe mir dadurch auch Besserung für meine Autoimmunerkrankung.
:engel1:
So das wars fürs Erste.

Viele Grüße,

Ginger
 
Oben