Bin ich mit den folgenden Werten in der Ketose????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eescobar

Mitglied
Registriert
11. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Liebe Forumsmitglieder,

mein Grundumsatz liegt bei 1700 und zurzeit komme ich auf 1000-1400 kcal pro Tag.
Das Verhältnis der Nährwerte liegt bei:
5-10 % Kohlenhydrate
40 % Eiweiss
50- 55% Fett

Komme ich so in die Ketose? Habe wie ihr sehen könnt ein starkes Kcal Defizit. Ist mir auch erst spät aufgefallen, weil ich immer gut gesättigt bin von meinem Essen. Sollte ich den Fettanteil erhöhen um ein noch besseres Ergebnis zu erhalten. Mein Ziel ist es den Winterspeck zu beseitigen.

Liebe Grüße
 
AW: Bin ich mit den folgenden Werten in der Ketose????

Kohlenhydrate zaehlt man in Gramm, ist uebersichtlicher. Es sollten nicht ueber 20 - 30 g am Tag werden.
Fett sollte schon etwas mehr sein, so etwa 60-80%

Das Defizit ist so eine Sache. Wenn du kalte Stellen an Gesaess, Oberschenkeln und/oder Bauch hast, isst du zu wenig. Falls du frierst, ist das auch der Fall.
Hohem Defizit wirkt man mit REFEED entgegen = 1 - 2 x die Woche mehr essen. (aber nicht mehr KH!)


Von wie vielen Wintern ist denn der Speck? ;-)
 
AW: Bin ich mit den folgenden Werten in der Ketose????

haha, original von dem vergangenen Winter. :) und es sind 9 kg. Ja ich hab alles gegeben :D nein kalte Stellen habe ich nicht. Das wusste ich nicht, danke, hab was gelernt.

Ja die Kh's zähle ich in Gramm, bin bei ca 20 - 30g. aber ja Fett ist bei mir eindeutig zu wenig. Kann es sein, dass ich genau deswegen gerade stagniere?
 
AW: Bin ich mit den folgenden Werten in der Ketose????

Versuchs einfach mit weniger Eiweiss, mehr Fett - und abends nichts mit Kasein.
 
AW: Bin ich mit den folgenden Werten in der Ketose????

Kannst du mir das eventuell erklären? Warum gerade kein Kasein??? Das ist doch ein Eiweiß, was langsam abgebaut wird. Also ich hätte jetzt gedacht, dass gerade diese besonders gut für Abends ist... Durch langsame Versorgung der Muskulatur mit Eiweißen. Also Kasein, würden wir jetzt von Magerquark sprechen, 80% Kasein.
Dankeschön
 
AW: Bin ich mit den folgenden Werten in der Ketose????

Weil hier viele die Erfahrung gemacht haben, dass Kasein die Ketose stoert.

PS:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;-)
 
AW: Bin ich mit den folgenden Werten in der Ketose????

Ketostix kaufen, dann ist das Rätselraten am Ende..
 
AW: Bin ich mit den folgenden Werten in der Ketose????
Das Defizit ist so eine Sache. Wenn du kalte Stellen an Gesaess, Oberschenkeln und/oder Bauch hast, isst du zu wenig. Falls du frierst, ist das auch der Fall.
Wie ist das, wenn man diese kalten stellen nur während/nach dem Sport hat? So gehts mir zumindest: am Bauch und den Oberarmen habe ich kalte Stellen.
Grundsätzlich ist mir nach dem Sport natürlich erst mal richtig warm. Aber ca. 1 Stunde später wird mir dann kalt. Esse ich zu wenig oder ist das normal?
 
ich kenn das auch wenn ich zu wenig Fett esse. Ich ess dann eben Nüsse dazu, Macadamia, Para und Walnusskerne.
 
Wenn man Milch verträgt, sind auch Käse und Mascarpone eine gute Wahl.
WENN. T-T
 
Nüsse kann ich nur vor einer Mahlzeit essen. Als Snack zwischendurch oder vor allem abends nach dem Sport bekomm ich durch Nüsse richtige Heißhungerattacken. Keine Ahnung warum das so ist, liegt wahrscheinlich an den KH. Werds aber mal ausprobieren vor dem Sport Nüsse zu essen oder Mascarpone oder Käse - ob das was nützt und mir dann nicht mehr kalt ist :)
 
bei Paranüssen sind in 100gramm ca. 3,8 Khs. Ich denk nicht das es an den Khs liegt. Ein Versuch ist es allemal wert.
 
Solche minimalen Mengen lösen wirklich eher keinen Heißhunger aus.
Aber ich kann zB keine unverarbeiteten Mandeln essen, weil ich dann am nächsten Tag Halsschmerzen habe, weil der Kram sich bei mir überall im Hals festsetzt und ich ab da nonstop huste xD
 
Oben