Bin immer müde und kaputt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jpoe1

Mitglied
Registriert
01. Juli 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen :(

Ich mache seit gut 5 Wochen Atkins Phase 1, habe auch schon 7 Kg und 5cm Bauchumfang verloren, allerdings geht seit 2 Wochen gar nichts mehr, höchstens mal 300 Gramm in der Woche. In der ganzen Zeit war ich vielleicht 3 Tage in der Ketose und ich bin ständig müde, Lustlos und kaputt.

Ich bin ziemlich eisern mit der Diät und verstehe nicht, das es nicht weiter geht und ich auch nicht, wie Atkins auch schreibt, "voller Tatendrang" bin.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

Jörg
 
Kenn ich gut bzw. kannte ich gut. Kann es sein, dass zu keine/zu wenig Vitamine (speziell B12) aufnimmst?

Du solltest täglich ca 30 mü gramm Vitamin B12 einhehmen (Buch: Die neue Atkins-Diät, Seite 275). Da gibts Kapseln zum Runterschlucken und Tabletten zum Auflösen in Wasser. Ich bevorzuge ersteres, da die aufgelösten Tabletten wiederlich schmecken.

Gruß
Regatus
 
Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum!
Müde und kaputt und lustlos, das kenne ich.
Habe ich das auch durchgemacht und passiert mir immer wieder, wenn ich zu wenig trinke,
Du musst daran denken, dass Du jetzt keine KHs auf Deinem Speiseplan hast, die normalerweise die Aufgabe haben, das Wasser zu speichern.
Du brauchst Salz und andere Elektrolyten. (SALAT?)
Also immer reichlich Mineralwasser trinken. Wirkt Wunder! NOTFALLS: ELOTRANS aus der Apotheke (trinke ich ab und zu, nur dann wenn es mir ganz schlecht geht)
Übrigens: Glückwunsch! :klatsch2: Du hast schon so toll
abgenommen! Ich wünsche Dir weiterhing viel Erfolg und alles Liebe.
Gosia
 
..und Vitamine sind natürlich auch wichtig.

Was die hier empfohlene Wassermenge betrifft 4 Liter am Tag finde ich übertrieben.
Kann natürlich stimmen, wenn man viel Sport betreibt, aber sonst?

Bin ja gespannt, wo nahmen die Jäger und Sammler so viel Wasser am Tage? Wenn sie gerade nicht an einer Quelle ihr Zuhause hatten? :p

Erschöpfung bei einer Diät darf nicht sein. Ist leider eine Nebenerscheinung bei Atkins/Low Carb.
Deshalb ist Wasser so wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Atkins Diät wäre für mich zu radikal. Meine Empfehlung deshalb: eine grosse Schüssel gemischter Salat zu Mittag. :D
 
Naja Atkins und Salat passen doch prima zusammen!
Und 4 Liter Wasser als Richtwert ist schon ok, je mehr desto besser!
 
Atkins nicht, aber Low Carb.....

Natürlich soll jeder so viel trinken, wieviel er braucht... :drink:
 
Wie kann ich einen Beitrag löschen, der sich "von alleine" (hihi) duppliziert hat?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Hier die Beantwortung der Hinweise.

- Vitamine nehme ich, allerdings an B12 ist nur 1mü Gramm drin. Kann mir jemand ein gutes Vitaminpräparat empfehlen (mit Einkaufsquelle).
- Wasser trinke ich ca. 2 Liter pro Tag und noch 0,5 Liter Tee
- Sport kann ich mich nicht aufraffen, wie gesagt, zu nix Lust
- Salat esse ich, jeden Tag 2 Tassen Kopfsalat, entweder mit Sahne und Zitrone oder mit Öl, Essig und Kräutern, zusätzlich noch meine 180 Gramm Gemüse.

Bitte lasst nicht nach, was kann ich noch tun?

Jörg
 
Ich denke, dein Körper braucht ein wenig Zeit für die Umstellung des Stoffwechsels.
Bei mir hat das lange gedauert, bin aber kein "Junges Gemüse mehr"...aber ich habe immer walking gemacht.

Jörg, versuche mal mit dem Sport, am Anfang wird es Dir vielleicht alles schwer fallen, aber Sport ist gut für den Kreislauf, macht glücklich.

Warte nicht zu lange, damit es Dir besser geht.... alles Gute!

PS: und bei Erschöpfung mehr Salz...
 
Gosia schrieb:
und bei Erschöpfung mehr Salz...

Probiers mal mit klarer Suppe / Fleischbrühe. Instant Pulver in eine Tasse rein, mit heißem Wasser übergießen und trinken oder auslöffeln.

Ich löffle immer "KNORR Rinds-Bouillon". Das hat auf einen Liter 44 kcal und 0 KH.

PS: Das hilft auch immer, wenn es dir schwindlig ist.

Gruß
Regatus
 
vielleicht doch etwas obst und bewegung?
 
Oben