Bin krank und frustriert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Falti1501

Stamm Mitglied
Registriert
08. Sep. 2004
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe in den letzten beiden tagen nichts abgenommen ( zum glück aber auch nichts zu ) Bin im moment krank und mir geht es beschi...
Bin sonsteigentlich niekrank habe jetzt aber halsweh und ohrenschmerzen und kopfweh hat zwar sicherlich nix mit Atkins zu tun aber im moment fehlt mir mein obst total
Heute nachmittag gehe ich zum Arzt !
ich mache aber erstmal weiter mit der diät
Durch daskranksein habe ich natürlich auch wenig hunger wie sowieso die ganze zeit schon ich esse zwar keine KH aber auch nicht übermäßig fettig ich mag das nicht da hau ich mir lieber ne götterspeise rein
meint ihr es bringt überhaupt was wenn ichgar nicht so fettig esse und in großen mengen ???
 
Durch Atkins kann dein Körper übersäuern. Ich weiß nicht wie lange du das machst, ob du dem entgegenwirkst, aber wenn nicht, ist es ziemlich normal das du krank wirst. Du solltest dir einmal PH-Stix kaufen. Heißen nicht so, kosten ca. 3,50 und messen deinen PH-Wert. Wenn der sauer ist, solltest du dir Basenpulver holen. Tabletten sind zu teuer. Das Puler besteht zum größten Teil aus Natrium. Vielleicht auch ganz. Kommt darauf an, welches du kaufst. Viele Apotheken stellen das auch selber her. Ich denke es ist O.K. wenn du nicht so fettig ist. Bin mir aber auch nicht sicher. Ich mache die anabole Diät und kenne mich mit Atkins nicht so aus. Das Prinzip ist jedoch das gleiche. Vielleicht hast du Glück und du erhältst noch andere Antworten. Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass man sich schon an eine Diät halten sollte. Jedes Konzept hat seinen Grund. Wenn man sich mit Ernährung nicht so auskennt, sollte man da nicht eigenkreativ werden. Wenn du allerdings weißt, wie sich die Ernährung auf deinen Körper auswirkt (was ich nicht glaube, sonst würdest ja nicht fragen), dann solltest du dich an das vorgeschriebene Konzept halten.
 
hallo

ich halte mich ja an die lebensmittel die ich essen darf. ich esse nur das was ich darf aber halt weniger als die rezepte so hergeben und halt nicht sehr viel fett wie funktioniert den deine diät
 
Hallo Falti,
ich schick Dir mal gaaaanz liebe Genesungswünsche.
Tut mir leid zu lesen, dass es Dir nicht gut geht. Mit Kopfschmerzen habe ich auch ein wenig zu tun, aber sonst geht es mir gut und ich fühle mich echt klasse, nicht mal die prophezeite Müdigkeit stellt sich bei mir ein.

LG
Ela
 
vielen dank, liege gerade auf meinem sofaund habe eine dose tunfisch gegessen. Nachher gehe ich ja zum doc da war ich schon jahre nicht mehr den ich war 5 jahre im erziehungsurlaub und da habe ich keinen arzt gebraucht den ich war ja eh zuhause aber ich muss morgen arbeiten und will fit sein da ich nur 1-2mal pro woche arbeiten gehe
 
Hört sich verdammt nach einer Sommergrippe an. Hat verdammt viele Leute zu Zeit erwischt. Ich denke es hat weniger mit der Ernährung zu tun.
Halte durch! Ich wünsche gute Besserung!!!
 
Hallo Falti,

die anderen könnten Recht haben. Kann nur eine Sommergrippe sein. Aber ich habe im Moment viele um mich herum, die jetzt die anabole Diät machen und somit wenig KH zu sich nehmen. Alle die einige Tage übersäuert waren, ohne einmal basisch oder auch nur neutral zu sein, sind krank geworden. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen. Nichts ernstes. Nur eine kleine Erkältung, die sich aber gebessert hat, als sie angefangen haben Basenpulver zu nehmen. Du solltest deinem Arzt auf jeden Fall sagen, dass du nach Atkins lebst. Entweder er wird mit dem Kopf schütteln (dann kann man nicht viel von dem Arzt halten) oder er wird versuchen dir zu helfen. Vielleicht kommt er ja auch auf die Übersäuerung zu sprechen. Ansonsten wünsche ich dir natürlich auch gute Besserung (hatte ich vorhin vergessen).
Bei der Anabolen Diät ernährst du dich 5-6 Tage KH-arm und 1-2 Tage KH-reich. Da hast du bestimmt schon von gehört. Ist mehr was für Sportler und Bodybuilder (in der Wettkampfphase). Keine Sorge. Ich bin auch eine Frau und komme sehr gut damit zurecht. Erzähl doch mal was von deiner Diät. Kann mir auch nicht so recht was darunter vorstellen.

Gruß Sweety
 
Hi

war geradebeim arzt habe ein antibiotikum bekommen da ich auch so ohrenweh habe. Ich darf jetzt in Phase 1 ca. 14 tage keine oder fast keine kh essen das ist ganzschön hart
keine kartoffeln brot nudeln obst usw.
am donnerstag wird es erst eine woche das ich dabei bin ich mache das noch 1 woche wenn ich weiter gewicht verlier mache ich auch weiter ansonsten steige ich auf fettarm und gesund um
 
Hallo Falti,
ich kann Dich verstehen, dass Du frustriert bist. Ich hatte heute auch arge Verstopfung und mir auf dem Klo überlegt, ob ich nicht aufhören soll. :D
Aber ich werde es weiter versuchen, denn meine Statistik baut echt auf!!!

LG und weiter gute Besserung
Ela
 
Hallo Falti, Hallo Sun!
Nun schmeißt doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Es sind doch nur vorübergehende Beschwerden. Ihr kennt noch nicht das Glücksgefühl, wenn Mitmenschen begeistert loben weil sie sehen das man sich verändert hat und wie schön es ist wenn die kleinere Kleidergröße paßt.
Überlegt mal wie lange es gedauert hat sich die Kilos zuzulegen und gebt euch ein bißchen Zeit. Jammern zählt nicht. DURCHHALTEN !!
Wegen der Verstopfung, schau mal im Forum, da gab es schon einige passable Tips. Kann leider nicht helfen, denn bei mir ist es genau das Gegenteil.
Falti: Gute Besserung!!!
 
Falti1501 schrieb:
Hi


am donnerstag wird es erst eine woche das ich dabei bin ich mache das noch 1 woche wenn ich weiter gewicht verlier mache ich auch weiter ansonsten steige ich auf fettarm und gesund um

fettarm und gesund? falti wenn du derzeit der überzeugung bist dass diese diät nicht gesund ist, ist das noch nicht der richtige weg..oder habe ich das falsch verstanden...versuch es einfach.
die üblen nebenwirkungen(kopfschmerzen, übelkeit, verstopfung) hatte ich auch und viele anderen und es ist meist nichts anderes als eine arz entzug von den kohlenhydraten. ähnlich wie bei einem alkoholentzug..der entzug ist übel aber danach geht es einem vieeel besser wenn der körper entgiftet ist
gruss

steroh.
 
also ich hatte auch zu Beginn ziemliche Kopfschmerzen. Außerdem fühlte ich mich matt und war angeschlagen. Aber ich kann versichern, dass es vergeht. Jetzt geht´s mir körperlich gut, nur ich nehme sehr langsam ab.

Gruß Roswitha
 
Na, ich werd nicht gleich deswegen die Flinte ins Korn werfen, dafür klappt sonst alles ja viel zu gut und die meisten hier beschriebenen Nebenwirkungen (Entzugserscheinungen) habe ich nicht. Seit heute sind die Verstopfungen weg und damit auch die leichten Kopfschmerzen. Mir geht es gut und ich fühle mich wohl, habe seit Sonntag morgen bis heute morgen ganze 2,8 kg abgenommen. Ganz passabel, finde ich :jepp:
 
Oben