bin neu hier und brauche diagnose :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunny herz

Aktives Mitglied
Registriert
18. Apr. 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
saarbrücken
hallo an alle hier ,freue mich dass ich mich heute registriert habe >:) .und jetzt zu meine geschichte : habe seit 10 jahren abnehm-phasen gehabt, und zwar jedes mal als ich gemerkt habe dass ich langsam viiiel zu (rund) bin ;) ,weniger khs gegessen (kein brot-kartoffeln-reis-nudeln-zucker),ich wusste weder vom name ätkins noch vom low carb eppes bescheid :eek: ,aber habe auch getreide und hülsenfrüchte gegessen ,habe jede menge milch getrunken mit und ohne kaffee,cola light auch ,und habe dabei immer super abgenommen ,dazu noch 4 mal die woche joggen gegangen .und heute lese ich viel vom ätkins und low carb ,kann mir jemand sagen welcher diät war das was ich damals gemacht habe ???? zweite frage : darf man direkt ab phase 2 anfangen ??? falls ja oder nein ,bitte den grund nennen :lol: ,ich weiß meine fragen gehen auf´m kick:trampoli: .habe schon vor kurzem gelesen ,dass wenn man sein gewicht auf 2 teilt bekommt man die khs in gr die am tag erlaubt sind um abzunehmen ,dass heisst ,ich wiege jetzt 80 /2=40 gr kh darf ich höhchstens am tag essen um abzunehmen ,stimmt das?? :oops: das sind meine fragen fürs erste ,hoffe habe euch nicht genervt ,ich weiß dass ich auf dem richtigen weg bin ,nur gaaaaaanz am anfang und hoffe dass ich weiter komme und viiiiiel mehr darüber weiß ,danke im voraus
lg sunny herz :liebdank:
 
Hallo sunny herz!

Aaaalso zuersteinmal, was willst Du denn nun machen Atkins oder LC?

Bei Atkins solltest Du Dir zuerstmal das hier kaufen und lesen:

Bei den Phasen der Ernährungsumstellung hat sich Dr.Atkins schon was gedacht, die Phase1 ist deshalb wichtig, damit sich Dein Körper umstellen kann also bitte nicht übergehen.

Am Anfang solltest Du nicht mehr als 20g kh am Tag essen, erst in den weiteren Phasen können die Kh's langsam gesteigert werden. Wird aber alle sganz genau im Buch beschrieben.

LG
Hexe
 
genau das :)

hallo hexekids .
das ist genau die frage ,was sind genau die anhaltspunkte die ich beachten soll, wenn ich mich zwischen low carb und ätkins entscheiden soll ???:confused: .habe gemerkt dass bei beiden diäten die leute erfolgreich abgenommen haben ,nur was sollte man wissen um die entscheidung für sich treffen zu können zw. die beiden versionen ?:)
lg sunny herz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also der Hauptpunkt ist die Menge an täglichen KH's und ob es Dir wichtig ist eine strenge Vorgabe zu haben oder Du lieber ohne Regeln bleibst.
 
ob kh arm oder nicht ,schaffe ich es auf gar kein fall 3 mal am tag zu essen ,abends habe ich üüüüberhaupt keinen hunger (villeicht etwas warmes zu trinken ,ja) ,und wenn ich mich dazu zwinge dann lege ich ganz schnell zu (wie gesagt ob kh arm oder nicht ) ,und mir wird schlecht ,für mich ist es völlig ausreichend 1x frühstücken und einmal mittagessen ,naaaaa??? :D kann man da eher erkennen ob atkins oder low carb was für mich wäre??? zweite frage @ hexekids : welcher hat die strenge regeln ??? atkins oder low carb ??
 
Hallo Sunny :)

Ob Du jetzt das Abendessen ausläßt und nur frühstückst und zu Mittag isst, schön und gut - aber daraus können wir doch hier nicht ersehen, ob Du nun besser Atkins oder allgemeines LowCarb machen solltest...diese Entscheidung musst Du schon ganz alleine treffen, dabei kann Dir keiner helfen :)!!!

Die strengeren Regeln findest Du auf alle Fälle bei Atkins, dafür aber auch einen zügigeren Fettverlust, allerdings auch nur wenn Du Dich an die Regeln hältst, mit der Phase 1 anfängst und diese auch sauber durchziehst ohne Ersatzprodukte sondern nur mit Fleisch, Fisch, Eiern, Käse Hart bis 110g), Sahne, Butter, grünem Salat und grünem Gemüse. Die Kohlenhydrate sollten unter 20g gehalten werden. Je weniger, desto besser.

Woher hast Du denn die Geschichte mit dem "Gewicht auf zweimal teilen und so erhält man dann die Anzahl an Gramm KH die man zu sich nehmen darf"?
Das würde mich wirklich interessieren, hab ich noch nie gehört und find ich ziemlich spannend ;-).

Grüßle vom feuer
 
hallo winterfeuer :winke:

zuerst mal möchte ich dir sagen HUUUUT AB was du bis jetzt abgenommen hast , :respekt: , das ist der wahnsinn :D .die sache mit dem hälfte vom gewicht als kh in gr essen ,habe ich durch rum googeln mitbekommen ,wie eine mitgliederin eines forums das geschrieben hat ,und sie selber hat es in einem türkischen forum faQ gelesen ,wollte dir den link beifügen dass du selber einen blick drauf wirfst ,leider darf ich das noch nicht da ich erst nur 3 beiträge bis jetzt geschrieben habe hihi ,bin erst seit gestern registriert :whistel2:(jeder hat mal klein angefangen :)
 
Danke für die Blumen :-D.

Also die KH-Geschichte kannst Du so echt vergessen, bleib einfach unter 20g am Tag, falls Du Dich für Atkins entscheidest, besser noch weniger,dann funktioniert es auch :).

Die Grundlagen findest Du eigentlich recht ausführlich hier im Forum....aber ein Buch dazu wär trotzdem nicht schlecht...da kann man doch mal auf die Schnelle nachschlagen wenn was unklar ist. Du kannst sicher auch Deine Fragen hier im Forum stellen, aber es ist halt nicht immer 100pro sicher, dass Du schnell eine Antwort bekommst.

Das kann ab und an schon mal ein Weilchen dauern, wir haben alle auch noch ein Leben neben dem Forum (auch wenn man es manchmal nicht meinen könnte) :).

Grüßle vom feuer
 
alles klar :D winterfeuer

dann bleibt für den moment noch eine bitte an dir : und zwar ,vom atkins diät gibt es gaaaaaanz viele bücher wie ich gehört habe ,kannst du mir der name von dem buch nennen den du hast bzw,den du selber gelesen hast und das dich bei dein diät begleitet hat ? bittöööööööööö ,wenn es geht noch mit autor und die grund info des buches ,da ich es bei thalia bücherei kaufen werde :D :jump1: freue mich jetzt schon

LG sunny herz
 
Da rate ich Dir doch glatt zu:

Diät-Revolution
Der kalorienreiche Weg zu gesunder Schönheit
von
Dr. Robert C. Atkins

Für mich immer noch das beste Buch zu Atkins :)
 
ja ,habe nachgeschaut ,das ist das buch mit dem bananen sahne und kirchen auf dem cover?? und hat 238 seiten ? wollte auf nummer sicher gehen bevor ich in der stadt fahre :)
 
Jap das ist das richtige Buch. Habe ich auch. ;)
 
Oben