Bin neu hier und suche nach einer passenden Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jule13

Neuling
Registriert
28. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zu mir: ich bin weiblich, 43 Jahre, momentan 79 Kilo :-x bei 167 cm Grösse.

Ich habe letztes Jahr ca 10 kg abgenommen (die ich zuvor durch Tabletteneinnahme bekommen hatte) von ca 85 kg auf 75 kg. Nicht viel aber immerhin etwas. Ich habe mich so gut es ging mit Low carb (abends) ernährt. Leider funktioniert das aber nicht immer. Manchmal kommt mir Low Carb Essen zu den Ohren raus und dann wird gelegentlich gesündigt. Ich LIEBE Pizza, Pasta, Kartoffelchips..

In den letzten Wochen hatte ich o.g. 3 Kg zugenommen, da ich in der Zeit auch öfters mal einen Sekt/Prosecco/Spritz oder Wein abends getrunken habe.

Mein Wunschgewicht läge bei 60 Kg, wobei ich das glaube ich in dem Alter und meiner Veranlagung nie schaffen werde.....daher möchte ich erst mal auf 70 und dann im Idealfall auf 65 kg.

Ich hoffe hier auf dem Forum auf zahlreiche Tipps. Gern würde ich die ketogene Ernährungsform versuchen, aber ich glaube, wenn mir schon Low Carb (abends) schwerfällt auf Dauer durchzuhalten, werde ich das nicht schaffen. Gibt es hier irgendwo eine "Liste" was man zu welcher Gelgenheit (Frühstück, Mittags, Zwischendurch, Abends) alles essen darf? Darf man auch kein Obst essen, da es ja auch meist recht viel Zucker enthält?
 
AW: Bin neu hier und suche nach einer passenden Diät

Hallo

ich würde Dir entweder "Leben ohne Brot" von Wolfgang Lutz empfehlen oder die Logi Diät von Nicolai Worm.
Letzteres habe ich nicht gelesen, aber da darf man Obst essen.
 
Oben