Bin neu und hab einige fragen..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YoungLady21

Mitglied
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab mich entschlossen low carb-diät zu machen da ich schon zahlöreiche diäten ausprobiert hab die nicht dauerhaft funktioniert haben...

ich wiege 65kg.. (schwanke zwischen 64 und 66kg inner Woche)
Und ich bin 1.68 cm groß. Mein Ziel ist 58kg (war vor 3 Jahren für die meiste zeit meines Lebens bei 58-56kg). Aber seitdem ich eine Tätigkeit im Sitzen habe.. hatte ich letztes Jahr zugenommen.

Da ich nah am Idealgewicht bin, ist das abnehmen irgendwie ziemlich schwer.
Habe am Montag mit low carb angefangen...fällt mir nicht so schwer aber ich habe Verstopfung bekommen..welche lebensmittel (wenige khs) empfiehlt ihr dagegen?

Ich suche hier Leute, die mit low carb und Normalgewicht trotzdem abgenommen haben..das würde mich ermutigen. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja wollte noch ergänzen dass ich ausversehen zurzeit unter meinem grundumsatz esse :( . habt ihr tipps gegen dem jojoeffekt ? (wenn ich mein grundumsatz zu essen beginne)

Ich mache täglich 1 stunde sport... und kraftraining auch..
 
Hallo YoungLady,

ist schon spät, daher nur mal schnell die Liste der [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html"]erlaubten Lebensmittel[/DLMURL]. Für den schnellen Überblick. ;)
 
Hi,

Habe am Montag mit low carb angefangen...fällt mir nicht so schwer aber ich habe Verstopfung bekommen..welche lebensmittel (wenige khs) empfiehlt ihr dagegen?

Ich suche hier Leute, die mit low carb und Normalgewicht trotzdem abgenommen haben..das würde mich ermutigen. Vielen Dank

Salut YoungLady21 !
Da empfehle ich natürlich Bayernland Alpenmark Körnigen Frischkäse (bei Feinkost-Aldi zu 0,47 € / 200g, gibt es dort auch in BeLight-version bei selber menge und gleichem preis).

Der schmeckt mir seit 1975 bei 1 bis 1,5 kg pro täglich.
Der links abgebildete hat eiweiss 13,0g, fett 4,3g, kohlenhydrate 1,0g, natrium nur 0,2g, 397 kJ/95 kcal bei 100g, der rechte mit yoghurt drin: eiweiss 15,5g - fett 0,4g - kohlenhydrate 1,6g - jedoch natrium 0,35g - 306 kJ/72 kcal bei 100g.
Gruss Yves
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schmeckt mir seit 1975 bei 1 bis 1,5 kg pro täglich.

:shock: Das sind ja 5 - 8 Becher am Tag. Isst Du sonst noch was? :lol:

Also einen bekomme ich runter, mit Schnittlauch und anderen Kräutern, dann ist aber gut. Ich muss jetzt mal die süße Variante probieren, mit Zimt und Süßstoff - vielleicht schmeckts ja. :rolleyes:
 
Ich esse den pur und je länger ich das tue, desto besser schmeckt er mir. :)
Wobei ich jetzt auf eine andere Marke umgestiegen bin, weil der vom Aldi fast 3 mal mehr KH hat. Der vom Aldi schmeckt aber besser, das muss ich zugeben.

Vielelicht muss ich den Wechsel nochmal überdenken, ich habe eh so wenige KH, die ich esse.
 
Boris, du bist ja ganz grün. ^^
 
Ich esse den pur und je länger ich das tue, desto besser schmeckt er mir. :)
Wobei ich jetzt auf eine andere Marke umgestiegen bin, weil der vom Aldi fast 3 mal mehr KH hat. Der vom Aldi schmeckt aber besser, das muss ich zugeben.

Vielelicht muss ich den Wechsel nochmal überdenken, ich habe eh so wenige KH, die ich esse.

Sorah, welche Marke hat weniger KH? Der von Aldi hat, ebenso wie der von Norma und Bayernland, 1 KH auf 100g.
Ich könnte mich übrigens nur von körnigem Frischkäse ernähren, als Beilage z. B. zu Hähnchengeschnetzeltem oder gerne als süsse Variante mit Süssstoff + Torani Vanillesirup und ein paar Leinsamen. Nur kann ich da nicht mehr aufhören und könnte auch 10 Becher am Tag essen.
 
Ich könnte mich übrigens nur von körnigem Frischkäse ernähren, als Beilage z. B. zu Hähnchengeschnetzeltem
:lol:

Ich könnte mich nur von Reis ernähren, als Beilage z.B. zu Sashimi. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:shock: Das sind ja 5 - 8 Becher am Tag. Isst Du sonst noch was?
Ausser körnigem frischkäse esse ich in der abnehmphase hähnchen, gekochten schinken, kochwürstchen, fisch, weichkäse 11% fett, jungen gouda, erdbeeren, und trinke ständig orangenlimonade mit 0% zucker, gelegentlich auch trockenen riesling, oder diätbier (voll durchgegoren, 5%). Ich denke jetzt mal an die letzten 7 wochen, mit einem durchschnittskonsum von rund 4600 kJ pro tag und wenig natrium.
Ausserhalb der abnehmphase esse ich auch kartoffeln, vollkornbrot, kohlenhydratarmes gemüse (also keine hülsenfrüchte), kohlenhydratarmes obst, bei einem durchschnittskonsum von rund 9000 kJ, und achte etwas weniger auf natrium.
In beiden phasen esse ich aber immer rund 5 becher körnigen frischkäse à 200g, das ist quasi meine sättigungsbeilage zwischendurch, und trinke orangenlimonade mit 0% zucker.
Die aufzählung ist nicht abschliessend, aber meine nahrung ist immer eiweissreich und kohlenhydratarm. Beim fett steuere ich so um die 30% des gesamtbrennwertes an.
Beim körnigen frischkäse (pur gegessen) muss ich mich bremsen, so gut schmeckt mir der: 10 becher am tag habe ich auch schon gebracht.
Mein blutzucker lag und liegt ständig mitten im grünen bereich bei 0,9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den körnigen frischkäse kann man auch mit instant-café oder mit backaroma verfeinern, zusätzlich mit süssstoff.
Es gibt da vanille-aroma, rum-aroma, ..... ein ganze palette. Wisst ihr, diese kleinen fläschchen die man zum kuchenbacken verwendet.
Das habe ich früher auch mit magerquark gemacht, den ich jedoch zusätzlich mit etwas färberdistelöl angereichert und auf rund 20% fett "eingestellt" habe. Der ist dann preiswerter als 20%iger quark und hat zudem weniger einfach und mehr mehrfach gesättigte fettsäuren.
:)
Gruss Yves
 
Sorah, welche Marke hat weniger KH? Der von Aldi hat, ebenso wie der von Norma und Bayernland, 1 KH auf 100g.
Ich könnte mich übrigens nur von körnigem Frischkäse ernähren, als Beilage z. B. zu Hähnchengeschnetzeltem oder gerne als süsse Variante mit Süssstoff + Torani Vanillesirup und ein paar Leinsamen. Nur kann ich da nicht mehr aufhören und könnte auch 10 Becher am Tag essen.

Hallo Anilein,

der, den ich meine ist von gut & günstig und hat auch nur 1g KH/100 g.
Da ich z.Zt. den vom Aldi nicht hier habe, habe ich eben bei Mutter mal draufgeschaut und der hat ganz eindeutig 2,7 g KH /100 g.
Scheinbar variieren die Angaben auf den Paketen, was ich sehr seltsam finde.
 
Anilein, das vermute ich auch - Aldi Nord hat auf jeden Fall den mit 2,7gKH, leider! :(
 
Probiert mal die Bio-Sorten Körniger Frischkäse, z.B. von Andechser oder von dieser Allgäuer Biomarke ÖMA!!
Der hat eine ganz andere Konsistenz, viel fester, auch nur 1g KH. Vermutlich ist da der Wassergehalt wesentlich geringer!
 
Oben