Bin neu und habe eine wichtige Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leinsaat

Neuling
Registriert
08. Juli 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich möchte aus Gewichts- und Stoffwechselgründen gern mit LC abnehmen. Was mich jedoch sehr beschäftigt, ist die Frage, ob man bei Ketose zwingend einen sauren Urin hat.
Aufgrund einer Krankheit im Bereich der Harnblase muss ich unbedingt leicht basischen Urin haben.

Kann mir hier einer der erfahrenen Ketos eine Antwort drauf geben?

Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten.
LG von Leinsaat
 
Ketose ist nicht zwingend, sie hat nur gewisse Vorteile, kann aber auch Nachteile haben.

Basischen Urin (Teststreifen) habe ich auch ohne Ketose ueblicherweise nur, wenn ich taeglich mehrere Mineraltabletten einwerfe.
Ansonsten nie drauf geachtet...
 
Ja, klar, ohne Ketose kann man den Urin basisch hinbekommen. Die Frage ist: Geht das auch unter Ketose? Kann man mit einer ketogenen Kost einen basischen Urin erreichen?
 
Ja, klar, ohne Ketose kann man den Urin basisch hinbekommen. Die Frage ist: Geht das auch unter Ketose? Kann man mit einer ketogenen Kost einen basischen Urin erreichen?

Vielleicht mit ner Handvoll Mineraltabletten am Tag - aber ob das sinnvoll ist.

Duschen und nicht nasswerden durch Schirm? ;)
 
Danke für eure Antworten. Es geht also eher nicht bzw. nur mit vielen Mineralstoffen. Hab ich euch da richtig verstanden?
Echt schade. Naja, dann darf ich halt die KH nicht so weit runter fahren, sondern überwiegend Gemüse essen und etwas Fleisch/Fisch und Fette.
Mal schauen, ob ich damit mein Gewicht und die miesen Blutzuckerwerte in den Griff bekomme.
Danke!!!
 
Gewicht - Ja
Blutzucker - Ja
basicher Urin - keine Ahnung
 
also die Antwort ist simpel → natürlich ist in Ketose der
Urin zwangsweise sauer → Ketonkörper und erhöhte Proteinaufnahme haben
erhöhte Harnsäureproduktion zur Folge → also ist der Urin sauer

wenn Du das nicht möchtest → Low Carb mit 40-60g KH vermeidet das :cool:
 
Der Urin muss Morgens sauer sein sonst ist es zuviel des basischen.

Im Laufe des Tages Schwankungen sind normal.

Basisch ist teilweise gut und wenn es zuviel wird kann Basische Nierensteine züchten.

Übersäuerung ist nicht gut aber Dann muss man laufend testen und Protokoll führen, ansonsten ist es ein Risiko.
 
Oben