Bin oft in Versuchung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leckerketo

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen
Meine ketogene Diät läuft bisher ganz gut nur bin ich oft in Versuchung:cry:
Es ist schon etwas härter die ketogene Diät durchzuziehen ohne Süßstoffe (laut Toddy verursachen diese extremen Heißhunger).
Einerseits nehme ich gut ab aber andererseits schwärme ich ab und zu für eine Scheibe Brot und auch manchmal für Konfitüre. Geht es anderen auch so?
 
AW: Bin oft in Versuchung

Jeden verdammten Tag, mal mehr mal weniger, als ich nicht Ketogen gelebt hab hat mich n Brot überhaupt nicht angemacht. Sehe ich jetzt eins in der Werbung oder rieche eins beim Bäcker könnt ich echt zum Tier werden vor heisshunger naja ich schätze mal Disziplin ist alles.

Es gibt zumindest bei mir verschiedene Tage, ich habs Gefühl alle paar Tage flammt das Verlangen nach den Carbs auf aber dann ebbt es etwas ab und alles ist gut.

Durchhalten, und standhaft bleiben!
 
AW: Bin oft in Versuchung

Frisch gebackenes Brot riecht lecker, keine Frage.
Es gibt auch ein paar Sachen zu denen ich bei Gelegenheit Brot essen werde.
(z.B. ein leckeres Rettichbrot oder Käsefondue)
Das werden aber Ausnahmen bleiben.
Im Alltag komme ich recht gut ohne Brot aus und auch der Rest fehlt mir eher selten
 
AW: Bin oft in Versuchung

Ich kenne das auch zu gut... Gerade heute war ich auf ner Geburtstagsfeier eingeladen und musste den anderen zuschauen, wie sie zuerst Spätzle und Kartoffelsalat aßen, danach Vienetta und verschiedene Torten und Kuchen (unter anderem Schokosahnetorte, mein Lieblingskuchen).
Ich bin standhaft geblieben und im Nachhinein fühle ich mich Großartig!! Denke einfach an deine Traumfigur und wie glücklich sie dich machen wird :) du packst das!
 
AW: Bin oft in Versuchung

mir hat das Mirkroknäcke sehr geholfen, allein dass es nach Brot riecht und was zum Knabbern ist, mit Frischkäse oder Frischkäse mit ganz dünn Diätmarmelade (1/2 TL) ist es fast clean und befriedigt diese Gelüste. 1 -2 mal die Woche habe ich dieses Verlangen, oder halt auf Schokolade, weiss kann aber noch nicht feststellen, ob es irgendeine Reaktion auf die sonstige Ernährung ist oder nicht, kommt einfach ab und zu mal.
 
AW: Bin oft in Versuchung

Wenn wirklich die Schokolade reizt geht natrülich auch die rabenschwarze mir Kakaostückchen drin und zwar die 7 g Täfelchen maximal.

Wenn man keine größere kauft kann man keine größere essen, und es wird nur einmal ausgepackt, basta!

Geröstete Kakaonibs/Kakaobohnen knabbern gibt den wunderbaren reinen Schokogeschmack und man nimmt natürlich auch nur 1-2-3 Stückchen und kaut lange.

Den Zucker und das Fett in herkömmlich gepanschter Schoki braucht man nicht wirklich.
 
AW: Bin oft in Versuchung

Ich überliste meinen inneren Schweinehund oft mit nem Sandwich "Gauda/Schinken/Rucola/Gauda". Hilft bei mir tatsächlich immer und der Hunger/Appetit, bzw. Schokilust verschwindet im nu - und das ganze KH-frei >:)
Dann habe ich noch ein Bild aus einer Zeit, in der ich gewichtstechnisch lecker zufrieden war. Das gibt mir auch manchmal den nötigen Ansporn, meinen Weg straight zu gehen.
Viel Erfolg ;)
 
AW: Bin oft in Versuchung

Diesen inneren Schweinehund konnte ich durch Ketogene Ernährung nahezu abtöten.

Sobald ich iwas Kohlenhydrate-artiges zu mit nahm, war ich wie ein anderer Mensch. Ich fing an nachts Chips-Tüten und Schockoriegel auseinander zu nehmen. Auch ein Brötchen machte mich zu einem Menschen, der einfach wahllos anfängt an Automaten Süßigkeiten zu ziehen. Ich nenne es den "mir ist jetzt alles scheiß-egal"-Zustand.

Für mich sind Kohlenhydrate eine Droge, die mich wie ein Crack-Junkie Schränken aufmachen lies, um Stur und blockiert Süßigkeiten sucht.

Lösung vor zwei Wochen: Ketogene Ernährung. Seit dem habe ich gar kein verlangen und bin indifferent, wenn ich jmd mit einem Croissant oder einer Pizza sehe.

Ich, für meinen Teil, werde erstmal nicht mehr mit Kohlenhydraten arbeiten.
 
AW: Bin oft in Versuchung

Ja, ich find ketogen auch am einfachsten. Moderat LC wie Logi stell ich mir sehr schwierig vor, vielleicht brauch ich noch ein wenig bis dahin. Aber es sind nicht drei Gabeln Vollkornnudeln, die so einen KH-Hieper stillen, sondern drei Teller helle Nudeln und zwei Portionen Vanille-Möhren-Eis mit Cardomomsauce als Dessert.
 
AW: Bin oft in Versuchung

So ist es, muss Michel in der Hinsicht zustimmen. Disziplin ist das A und O, der Rest kommt von alleine. Keine Ausnahmen, kein "von einem mal passiert nichts". Ich ertappte mich früher oft dabei, wie ich die Süßigkeitenautomaten im Bahnhof hypnotisiert habe. Damit ist aber Schluss. Ich bin auch einer der Menschen, der halt "unstoppable" wird, sobald auch nur 1g falsche Kohlehydrate (fängt schon bei Nüssen an :() in meinen Körper gelangen. Von daher habe ich eingesehen, dass ich einen großen Bogen darum machen muss, um nicht wieder in genau den Zustand von vor noch nem Jahr zu gelangen.

Halte dich an die Regeln, dann geht das Weg! Ist aber kein selbstläufer, du musst das im Endeffekt selber in deinem Kopf abhaken.

Ahso ja ich muss zustimmen, ich hab oft Phase 2 probiert aber Phase 1 fällt mir deutlich einfacher, mit nur Gemüse als "KH Lieferant".
 
Oben