Bin seit langem wieder da und die kilos auch :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sabine, Du wiegst 78 kg und möchtest auf 65 kg?

Deine Angaben zur Person (links) sind dann wohl veraltet. Das könnte zu Mißverständnissen führen...


Ja genau ich bin heute seit langer Zeit wieder mal hier das muß ich noch ändern im Profil ;)
 
Wesentlicher Unterschied zwischen Atkins und Lutz ist die Menge der erlaubten Kohlenhydrate.

Lutz: 72g KH / Tag

Atkins: 20g KH / Tag (Phase 1), danach schrittweise steigern bis man nicht mehr abnimmt, sonden das Gewicht dauerhaft hält.


Wenn Du von Kohlenhydraten Freßanfälle bekommst, würde ich zunächst möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen, damit der Körper sich umstellen kann.
 
Ja genau ich bin heute seit langer Zeit wieder mal hier das muß ich noch ändern im Profil ;)


So Ihr Lieben ich habe beide Bücher bestellt mein Profil ist Aktuell :) jetzt geh ich zum Sport und lieben Dank an Euch für eure Mühe .
Ich hoffe es klappt diesmal .-)
 
Wesentlicher Unterschied zwischen Atkins und Lutz ist die Menge der erlaubten Kohlenhydrate.

Lutz: 72g KH / Tag

Atkins: 20g KH / Tag (Phase 1), danach schrittweise steigern


Wenn Du von Kohlenhydraten Freßanfälle bekommst, würde ich zunächst möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen, damit der Körper sich umstellen kann.


Ja das denke ich auch hab mir deshalb beide Bücher bestellt.
Halte euch mal auf dem Laufenden und Berichte wie es weiter geht.
Dank dir und den Anderen ganz lieb :)
 
Ja das denke ich auch hab mir deshalb beide Bücher bestellt.
Halte euch mal auf dem Laufenden und Berichte wie es weiter geht.
Dank dir und den Anderen ganz lieb :)




So Ihr Lieben ich habe beide Bücher bestellt mein Profil ist Aktuell :smile: jetzt geh ich zum Sport und lieben Dank an Euch für eure Mühe .
Ich hoffe es klappt diesmal .-)
 
Ah du hast meine größe und startest mit ein bisschen weniger als ich.

10-14kg in 2 monaten, bei dem gewicht? Ich würd jetzt mal ganz spontan drauf tippen, dass das der grund für den jojo ist. Das hört sich irgendwie nach hunger-blitzdiät an ;)

Wenn du es langsamer an gehen lässt fällt es dir vielleicht auch leichter das gewicht zu halten?
 
Ah du hast meine größe und startest mit ein bisschen weniger als ich.

10-14kg in 2 monaten, bei dem gewicht? Ich würd jetzt mal ganz spontan drauf tippen, dass das der grund für den jojo ist. Das hört sich irgendwie nach hunger-blitzdiät an ;)

Wenn du es langsamer an gehen lässt fällt es dir vielleicht auch leichter das gewicht zu halten?




Hallöchen du gehungert hab ich eigentlich nicht.
Ich hab nur radikal auf die Kohlenhydrate verzichtet D.H Morgends 2 Scheiben schwarzbrot mit light Marmelade und Quark ab mittags nur noch Bio Joghurt Fleisch Fisch Gemüse und jeden abend ein Pott ( 500 ) Gr Magerquark viel Äpfel Nektarienen und dazu sehr viel Sport . Da ich aber liebens gerne süß esse war es sehr schwer auf Dauer durchzuhalten siehe jetzt wieder 77 Kilo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen du gehungert hab ich eigentlich nicht.
Ich hab nur radikal auf die Kohlenhydrate verzichtet D.H Morgends 2 Scheiben schwarzbrot mit light Marmelade und Quark ab mittags nur noch Bio Joghurt Fleisch Fisch Gemüse und jeden abend ein pot ( 500 ) Gr Magerquark dazu sehr viel Sport . Da ich aber liebens gerne süß esse war es sehr schwer auf Dauer durchzuhalten siehe jetzt wieder 77 Kilo.






So war gerade 80 Minuten auf dem Laufband, die Kilos machen mir echt zu schaffen, aber wer Fressen kann, der kann auch laufen .-) und ich bin froh wenn meine bestellten Bücher ankommen :) einen lieben Gruss und Danke für alle Tips Sabine
 
Hallöchen du gehungert hab ich eigentlich nicht.
Ich hab nur radikal auf die Kohlenhydrate verzichtet

:shock:
Schwarzbrot
Light-Marmelade
Magerquark/Joghurt
Äpfel
Nektarinen

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie Du Dich ohne diese Kohlenhydrat-Bomben entwickeltst.... ;)
 
Ich musste auch schmunzeln, als ich las, dass du radikal auf KH verzichtet hast.
Das Problem ist, du weißt wahrscheinlich nicht, welche Lebensmittel unter den Begriff Kohlenhydrate fallen.

Wie Strutter schon erwähnt hat, sind das alles KH-Bomben, ein Wunder, dass du damit abgenommen hast.
Ich denke mal, dass du trotzdem ein Kaloriendefizit hattest, weil du viel Sport treibst.
 
Hallo Sab1601,

Du machst "low Carb" so ähnlich wie mein Mann zuerst. Er dachte auch, es ist egal, wieviel er ist. Bei ihm war das auch so ein "Mischmasch" aus Atkins und Low Carb.

Fakt ist, wenn Du Low Carb ( also bis ca. 100 KH's pro Tag) machst, musst Du schon ein wenig auf die Kalorien bzw. auf den Fettgehalt der Speisen achten. Fett in Verbindung mit leeren KH's macht einfach fett!

Low Carb ist wohl die gesündeste Ernährungsweise, die es momentan gibt ( meine persönliche Meinung - möchte irgendwelchen Wissenschaftlern nicht widersprechen). Sport schadet nie! Mit Atkins kannst Du halt schnell relativ viel abnehmen. Aber 10 - 14 Kilo in der kurzen Zeit ist schon heftig.Dein Essen sollte Dir halt schmecken und Du solltest so wenig "Entbehrungen" wie möglich haben - dann klappt es auch mit dem Gewicht halten!

Ich esse auch mal Schoki ( wobei ich wirklich selten Lust drauf habe) oder auch mal Nudeln. Am nächsten Tag oder auch die nächsten zwei , das dann wieder so gut wie gar keine Carbs - schon ist wieder alles im "grünen" Bereich :)

Denke, das Wichtigste ist, dass man sich mit seiner Ernährungsweise wohl fühlt und man selbst davon überzeugt ist und vor allem: es muss schmecken!

Viel Glück beim Abnehmen!
 
Ich musste auch schmunzeln, als ich las, dass du radikal auf KH verzichtet hast.
Das Problem ist, du weißt wahrscheinlich nicht, welche Lebensmittel unter den Begriff Kohlenhydrate fallen.

Wie Strutter schon erwähnt hat, sind das alles KH-Bomben, ein Wunder, dass du damit abgenommen hast.
Ich denke mal, dass du trotzdem ein Kaloriendefizit hattest, weil du viel Sport treibst.




Lach ich meinte ab Mittags >:) und wenn nur gucken das es die guten sind.
Hab ein Buch schon da und hoffe ich komme die tage zum lesen ;)



Es ist aber auch echt schwer Lebensmittel OHNE Kh zu finden. Mir fällt da nur Harzer Roller ein Ihhhh den kann ich nicht mehr sehen:cry:




@Bruja du wenn ich denke das ich in meiner Fress Phase auf 6 Weißmehl Brötchen und 3 Schnitten Brot komme :twisted: ohne die Süßigkeiten, ich komm da nicht von weg,
kann es nicht mehr in Maaßen da ich es nicht mehr unter kontrolle halten kann .
Also hilft da wirklich nur KH unter 20 Gr am Tag denn ein Mittelmaaß ist bei mir nicht möglich:help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sab1601!

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neustart!
Drücke dir auch ganz fest die Daumen, daß du ohne Kohlehydrate klar kommst! (Also immer unter 20g am Tag).
Ich habe auch erst vor kurzem wieder angefangen und ich lasse mir diesmal Zeit. Ich meine damit, früher wollte ich immer schon so möglichst 3 kg pro Woche runter haben. Das habe ich mir abgewöhnt! Jetzt halte ich das Gewicht auch besser. Auch wenn es erst ein paar Kilo weniger sind.
Ich habe gesehen, daß wir fast gleich liegen mit dem Gewicht! Ich habe am 9.Mai mit 80,2 kg angefangen und war heute morgen bei 75,1! Hat zwar ein Weilchen gedauert, aber jetzt bin ich schon mal da angekommen. Und ich mache weiter....
Ich komme übrigens auch besser klar, wenn ich auf Kohlenhydrate verzichte!
Und für das Brot habe ich hier für mich einen süchtigmachenden Ersatz gefunden: Käse-Schinken-Knäcke!!! Besser wie "echtes" Brot! Finde ich zumindest!

Also, dann mal los....
Alles Gute für dich und liebe Grüße von Petra!
 
Liebe Petra
lieben Dank für deine Antwort,ich hab mich eben gewogen :-O
bin mitlerweile wieder auf 79 Kilo Hoch. Es ist nicht auszuhalten und nicht zu stoppen da nutzen die 9 Std ausdauersport die mir bei dem Gewicht immer schehrer fallen auch nichts :-( Heute ist mein : Die neue Atkins Diät Buch angekommen. Ein dicker Schinken n aber egal ich setzte mich sofort hin und beginn mal mit lesen :) damit ich nicht wieder auf 80,2 Steige :-( Du Knäkebrot???? da kann ich 8 scheiben von essen und bin noch nicht satt. Also ich denke ich lese mich mal in beiden Büchern schlau und beginn mal gaaaaanz neu und wie du sagtest in 2,5 Monate 14 Kilo war vielleicht wirklich zu schnell.Ich dank dir ganz lieb und wünsche dir ebenfalls viel Erfolg. würd mich freuen wenn man sich nochmal schreibt. GlG sendet dir Sabine :)
 
Oben