bin traurig, nehm einfach nicht ab

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

julchen1

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
efringen-kirchen
hallo zusammen
ich bin 52 jahre alt und habe vor einigen Jahren Aetkins gemacht, habe 15 kg abgenommen und hatte überhaupt keine Probleme.
Vor gut einem Monat habe ich wieder damit angefangen, nur leider hab ich bis jetzt nur 500gr. abgenommen obwohl ich ketös bin.
ich wiege momentan 89,1kg und bin 170cm gross. kann mir jemand helfen?:(
 
AW: bin traurig, nehm einfach nicht ab

:welcome:
 
AW: bin traurig, nehm einfach nicht ab

Die Ketose reguliert ganz gut den Appetit, hat auf die Abnahme aber wenig Einfluss.
Ebenso sieht man nicht, ob die Ketone dem Körper- oder Nahrungsfett geschuldet sind.
Von daher ist es sinnvoll, wenn Du erstmal ein Tagebuch führst, aus dem Deine tägliche Ernährung für alle klarer wird.
Dann kann man Tipps geben, wo ein Problem sein könnte.
Ein grundsätzliches Problem bei "Wiederholungstätern" ist die unbewusst lockerere Handhabung der Regeln. Beim ersten Mal ist man noch sehr streng und penibel mit der Einhaltung.
 
AW: bin traurig, nehm einfach nicht ab

Wenn Du traurig bist, solltest Du eher dort ansetzen.

Du weisst, wie man abnimmt, hast es schon gemacht, aber die Langzeitumstellung nicht nach Atkins hinbekommen.

Dann ist das Problem doch nicht Atkins sondern Brain.
 
AW: bin traurig, nehm einfach nicht ab

ich glaube ich esse fast zu wenig, heut hab ich nur ein stück fleischkäse und zwei Salami stiks gegessen, zu mehr hab ich gar keine lust, heut abend mach ich mir dann Hähnchenspiesse mit Champions. Morgens trinke ich immer zwei Kaffee schwarz ohne was und durch den Tag gibts nur Sprudelwasser und Pepsi light.
 
AW: bin traurig, nehm einfach nicht ab

Hallo Julchen,

das Problem kenne ich auch! Bin 54 Jahre alt und habe vor 4 Jahren satte 27kg mit Atkins abgenommen. Danach folgten noch zahlreiche erfolglose Versuche...aber jetzt bin ich wieder voll dabei und habe mir fest vorgenommen, nicht frühzeitig die Flinte ins Korn zu werfen.

Der Grund könnte bei den Wechseljahren liegen. Warst Du mal beim Arzt und hast einen Hormonspiegel oder ähnliches machen lassen? Bei mir war es damals "auf der Kippe" und nun stecke ich mittendrin. Der Stoffwechsel verlangsamt sich und das was vorher so mühelos geklappt hat, ist jetzt nicht mehr sooooo einfach. Das heißt aber nicht, dass wir nicht Erfolg haben könnten. Wir müssen einfach nur noch mehr Geduld aufbringen ;)

Wenn Du magst, können wir uns gerne darüber austauschen :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme!
 
AW: bin traurig, nehm einfach nicht ab

B rain=Gehirn

Du weisst wie du abnehmen kannst, du weisst was Dir und deinem Körper gut tut, du tust etwas anderes.

Ergo: Der Problemkreis ist nicht dort, was Du dir in den Mund tust (du weisst ja eh, was da rein soll), sondern was dein Gehirn sagt, was Du "brauchst".

Wenn der Motor am Auto rasslet und du die Werkstatt die Lenkung reparieren lässt, wird der Motor weiter rasseln.
Genauso kannst Du nun mit Atkins, HCG, was auch immer wieder abnehmen, aber solange die Steuerzentrale nicht neu programmiert ist, wird diese wieder den alten zustand herstellen.

Das ist das frustrierende, deswegen schreibt Atkins ja auch, dass es ein lebenslanges Programm in Stufe 3/4 ist.

Andererseits gibt es Menschen, die sich gar keinen Kopf machen und einfach schlank sind und Atkins nicht mal kennen.

Da Du schon schlank gewesen bist, wäre der Ansatz erst mal, das gehirn dazu zu bringen, das Ziel mit Dir zusammen zu verfolgen, gegen dein U nterbewusstsein hast Du nämlich keine Chance.
 

Neueste Beiträge

Oben