Bin wieder da!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waldschrat

Mitglied
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Tach Volk!:winke:
ich bin, nach langer Zeit, wieder hier aufgeschlagen.Vor etwa 4 Jahren startete ich recht erfolgreich mit Atkins und hatte im Nachhinein fast 18 kilo verloren, als ich mich zu einer extremen Dummheit hinreißen ließ.:hammer2: Da ich mich bis dahin strikt daran gehalten hatte, keine Süßigkeiten zu essen und auch witzigerweise gar kein Verlangen danach hatte, kann ich es umso weniger verstehen, warum ich am Geburtstag meiner Tochter meinte, ein Stück dieser qietschesüßen Benjamin Blümchen Torte zu verspeisen. Ich denke, es war der Solidaritätsgedanke... Gedschmeckt hat es nicht und hat meinen gesamten Atkinsplan zerlegt...
Wie das so geht:
1. Stück Kuchen am Nachmittag, sofort wieder alle Rezeptoren aktiviert, das sooo schön Verbannte in sich hineninzuschlingen. Im besten Vorsatz, MORGEN wieder weiter zu machen, den Abend dann mit lecker Brötchen und Marmelade zu beschließen, ok, dann noch ein Stück Schoki, aber dann ist Schluss, aber die Pfefferminzplättchen. ok. Jetz ist Zeit zum schlafen... MORGEN fang ich ja wieder mit Atkins an.

Obwohl... :gruebel:

...es waren ja noch Brötchen da, zum Frühstück. Was sollen 1,5 Tage Sünde schon bewirken? MORGEN fang ich bestimmt wieder mit Atkins an... Nur, was soll ich sagen?
Ich konnte keine Eier mehr sehen, Butter nur in Maßen und MIST! Kartoffeln und Nudeln fingen wieder an, zu schmecken... Tja und das ist daraus geworden... Nach und nach, auch und vor allem Krankheitsbedingt durch 3 Medies, die Apetitanregend und Wasserspeichernd wirken hatte ich mein altes Gewicht von 96 Kilo eingeholt und am Sonntag vor einer Woche um 2 Kilo getoppt. Da ich zur Zeit immer noch unter der Einwirkung von Kortison bin, wird es auch nicht sooo wahnsinnig schnell gehen mit dem Abnehmen. Bisher sind es seit Montag letzter Woche immerhin schon 2 Kilos...
Der Wille ist wieder da, das Verlangen nach Süßem weg, Essen schmeckt und wenn alles gut geht, würde ich mich über 20 Kilo freuen, wenn sie denn weg wären.

So, und nochwas: Ich leide seit 6 Jahren unter Colitis Ulcerosa, einer Chronischen Darmentzündung, die bei mir einen ungewöhnlich schlechten Verlauf hat, weil nie ganz weg und nie ganz da. In der Zeit, wo ich damals Atkins gemacht habe, hatte ich keinerlei Probleme damit: der Darm war ruhig. Nachdem die vermeintlich "normale" Ernährung wieder Einzug erhalten hatte, war es mit der Ruhe auch schon wieder vorbei. Aufgefallen ist mir das erst jetzt wie ein Schlag in den Nacken:
Seit einer Woche habe ich NULL Probleme mit dem Darm. Es ist absolut ruhig, das erste mal seit fast 1,5 Jahren ... >:)

So, jenuch gelabert, ich guck mal, dass ich jetzt wieder am Ball bleibe und freu mich!

Der Dirk alias Waldschrat! :jump1:
 
AW: Bin wieder da!!

Dein Link in der Signatur führt zum Diät-Ticker. Ist sicher nicht so gewollt. ;)
 
AW: Bin wieder da!!

Hupps, jo, muss ich nochmal bei... :) Dankö!:cool:
 
AW: Bin wieder da!!

Hallo Dirk

viel Erfolg wünsch ich Dir --genauso wie du das schreibst auf dem gleichen Weg komme ich von Atkins weg -wenn ich nur 1 mal sowas süßes sündige bin ich komplett draussen weil ich dann zig Ausreden habe um dann erst am nächsten Tag wieder zu starten -obwohl das dann auch nix wird --das dauert dann wieder bis ich dahinterstehe --hatte gerade bei den Zeilen das Gefühl das ich die geschrieben habe ;)

lg

Mel
 
Oben