Bine's Skandal-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
liebe sabine, ich schliess mich meinen vorrednerinnen an. es kommen zeiten, wo man keinen appetit hat, ich ekle mich sogar zeitweise vor dem essen. dann gibt es wieder tage, da kann man nicht genug kriegen.

bleibe einfach bei atkins und es kommt schon.

wo du schreibst dein grosser, hast du familie in dem fall?
 
danke muriel, gestern und heute ging es auch schon wieder besser, ich muß das alte denken ablegen und auch ein bischen mehr abwechslung in meinen speiseplan bringen, grad wollte ich mir knäcke backen, aber keine eier mehr im haus, grummel :-x

ja, ich habe familie, mein großer sohn, marc, ist 23 bastelt an seinem abi, bzw. bewirbt sich grad in drei bundesländern bei der polizei, in berlin hat er schon erfolgreich den eignungstest bestanden.

er lebt allein in wilhelmshaven wo ich ja eigentlich herkomme, bin aber 2001 wegen der arbeit nach bremen gegangen, er hat sich aber weiter für WHV entschieden ( schule, freundin, eishockey )

mein kleiner sohn, maurice, wird im mai 16 und geht noch zur schule.

einen freund habe ich auch, der ist allerdings im moment viel im ausland unterwegs, also glänzt durch abwesenheit, ist aber nur für eine begrenzte zeit.

wünsche dir einen schönen SO und arbeite nicht soviel, obwohl gartenarbeit ja auch entspannend sein kann, ich werde in den nächsten tagen, sollte sich der winter endgültig verabschieden einen netten kräutergarten anlegen, weiß mein vermieter zwar noch nix von, aber werde ihn wohl überzeugen :lol:
 
tag 11

huhu liebe gemeinde ;)

heut ist mein appetit zurückgekommen, geht doch, außerdem habe ich mit erstaunen festgestellt das sich mein hautbild positiv verändert seit ich jeden tag ein hallenbad austrinke, da ich vorher nie soviel und leider auch selten wasser getrunken habe, ist das eine sehr schöne begleiterscheinung, ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes WE bei diesem cooolen wetter :lol:

un nu der futterplan:

morgens:

thunfisch-ei-salat
2 scheiben putenbrust
2 tassen entk. Kaffee
1 glas multivitamintabl.


mittags:

bischen käse
boursin und burlander
radieschen
1 hartgekochtes ei
1 kanne pfefferminztee


nachmittags:

gutes st. fleischwurst
3 zitronen-toasties von gestern
fencheltee

abends:

3 nackensteaks
mit guacamole
2 gläser vita und magnesium


achso, schaffe mittlerweile 3,5 liter wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabine,

das sieht doch alles sehr gut aus, bis auf den Thunfisch... *g*

Und das mit dem Appetit hat sich bei mir ja auch wieder gesteigert, wie man lesen kann. Aber verrätst Du mir, was Zitronen-Toasties sind? :)
 
ich hab heute glaub nur ca. 2,5 liter geschafft - für mich aber scheiss viel und obwohl ich bestimmt um 6 aufgehört habe zu trinekn renn ich trotzdem noch so wie ne blöde aufs klo ;)
 
ich hab glaub ich meine blase schon gut trainniert, maike, was das trinken und vor allem nachts aufstehen betrifft, das waren die ersten tage auch nicht schööön, laaaach :)
 
Thunfisch nur, weil ich ihn nicht mag. ;)

Eine Frage: Du machst ja auch so Brot oder Knäcke, meine ich mal gelesen zu haben. Womit machst Du das? Hab mal was von Leinsamenmehl gelesen. Kann man das fertig kaufen (wo?), oder wie läuft datt? Fragen über Fragen... ;)
 
ich hab glaub ich meine blase schon gut trainniert, maike, was das trinken und vor allem nachts aufstehen betrifft, das waren die ersten tage auch nicht schööön, laaaach :)

Wenn´s euch beruhigt: ich hab auch so ne Konfirmandenblase. Wenn ich viel trinke, muß ich auch sicher sein, dass es in der Nähe ein Örtchen gibt... :)
 
öhm klar dürfen wir thunfisch...wieso nicht???
bessert sich das mit dem aufs klo gehen? war bestimmt über 20x heute :D
 
laaaach, dito tom, ich habe auch eine konfirmadenblase, ich muß auch aufpassen wenn ich unterwegs bin, aber wie gesagt auch die blase kann man trainnieren :rotfl:

also ich hab das knäcke so gemacht wie im rezept, dann hab ich ein wenig parmesan, oregano und ein wenig salz in den teig getan, mein sohn kam rein und freute sich auf pizza :rotfl: , dumm gelaufen, aber es riecht original so, leinsamen gibt es auch in jedem supermarkt, ich weiß allerdings nicht wo es den gemahlenen gibt, schätze aber im reformhaus, ich hab eine alte elektrische kaffeemühle die ich nie nutze, jetzt macht sie einen guten job, sieht ein bischen komisch aus die maße, packtse dann aufs backblech mit backpapier und mit ein bischen geduld und einem eßlöffel glattstreichen, ich find sie nur mit butter göttlich, kannst natürlich auch alles andere erlaubte drauf tun.....hier das rezept:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html[/DLMURL]
 
Ich prügel mir jeden Tag locker mindestens 3,5 Liter in den Kopf...meine Blase ist also bestens trainiert...;)
 
ja maike, das wird auch besser mit dem pipi-machen :)

da hat der tom mich grad ganz schön verunsichert, der bengel....laaaach
 
mit tee schaff ich bestimmt 5 liter, aber der tee zählt ja nicht, oder?
 
ohje, 5liter!!!! ja da könnt ihr mich dann ans klo fesseln, samt schlafzeug :D
 
hab hier irgendwo so eine faustregel gelesen, pro 20 kilo körpergewicht, 1 liter, das macht bei mir 4,5 laaaaach

bei dir, liebe maike wären es demnach 3,5
 
och nö :( ich hasse trinken, die menge schaff ich ja nemmal im hochsommer...es sei denn es ist vodka in meiner cola :D
 
ich habe mich heute schon gewogen, war zu neugierig und was ist?

grad mal 100 gr abgenommen, verdammt, und das in der zweiten woche, 100 gr schritte sollten doch noch ein bischen zeit haben, oder?
hatte allerdings meine periode, ob es daran liegt?

*verzweifeltbin*
 
also bei mir gabs auch schon tage wo ch 100g abgenommen habe, aber ganz ehrlich, ich bin froh dass es dann nicht auf gleichstand war oder dass ich zugenommen habe. ja wenn du deine tage hast, wiegst du eh immer mehr, bis zu 2 kg das ist normal ;)
 
danke maike, das denke ich eigentlich auch, die periode ist zwar weg, aber das wasser wohl offensichtlich noch nicht, werd erstmal noch bis MI oder DO warten und dann meinen ticker ändern, jetzt geh ich erstmal eier und quark kaufen, und dann back ich knäcke und toasties, soooooh, laaaach
 
Oben