Bissi was von mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AUKJE

Neuling
Registriert
20. Jan. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
27404 Heeslingen
Hi Leuts,
Mein Name ist Aukje,habe 4 Mädels großgezogen , bin 60 Jahre alt und wohne auf dem Land . Glücklicherweise mit großem Obst-und Gemüsegarten zum Selbstanbau und Einwecken diverser atkinsgerechte Zutaten für abwechselnde Gerichte. Außerdem sammele ich jedes Jahr so einige Kilos Brombeeren und Schlehen, um diese ebenfalls einzukochen.So brauche ich die teuren Diätkonserven nicht zu kaufen und habe trotzdem ganzjährig Zutaten für abwechslungsreiche Menüs zur Verfügung.
Ich gehöre logischerweise halt, wie soviele Zeitgenossen hier,ebenfalls der Liga "der ewig und meist schon lebenslang gegen den Übergewicht Kämpfenden " an. Auch ich habe diverse Diäten durch und habe nach entsprechenden lebenslangen Jojo-Erfahrungen seit knapp 2 Jahren die Dr.Atkins und/oder Low Carb- Ernährungssweise für mich entdeckt und habe festgestellt ,daß diese wohl die akzeptabelste für mich ist . Immerhin bin ich von Größe Kleidergröße 54-56 und 125kg
runter auf Größe 42 und 85kg
Nehme ich allerdings mehr als 80 KH täglich zu mir, nehme ich unweigerlich zu!
Mit "Überlichtgeschwindigkeit " wieder zugenommen habe ich, wie ich nach der letzten Weihnachtszeit entsetzt feststellen mußte ,nachdem ich mich entschlossen hatte,eine Pause einzulegen ! Aber das hatte natürlich auch handfeste Gründe.... In lausigen 3 Wochen (allerdings voller leckerer mit vor kh - strotzendem Kuchen und etlichen Reis,- Nudel und Kartoffelgerichten , Wein, Sekt,) waren es 14kg mehr ! Aus 85kg waren fast 100kg geworden .
Seit dem 2. Januar bin ich jetzt wieder in Phase 1 atkins und mitlerweile auf 93kg zurück. Ich werde aber vorläufig noch in Phase 1 bleiben müssen,denke ich. Ist mir auch ganz bestimmt eine Lehre gewesen.
Familie hin , Familie her, auch wenn es toll ist, wenn die Töchter backen und kochen und die Weihnachtszeit noch so gemütlich ist, so im Nachhinein denke ich mir,die Enttäuschung hinterher ist doch zu immens.....

Jedenfalls wünsche ich uns allen für das Jahr 2015 viel Erfolg , und gegenseitigen Austausch und falls nötig,Trost
Eure Aukje
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben