Bitte Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

angwilms

Mitglied
Registriert
25. Aug. 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,

nachdem mein Mann mit Atkins fast 50 Euro abgenommen hat, wollte ich mich auchmal daran probieren. Ich hätte nieeeee gedacht, dass ich das durchhalten würde!

Jetzt mach ich Atkins 5 Wochen. In den ersten Wochen habe ich 4,8kg abgenommen und jetzt 3 Wochen nichts!!! Auch nicht zugenommen! Einfach nur Stillstand!

Ich ernähe mich nur von Fleisch, Käse (Gauda und wenig Mozzarella), Thunfisch, manchmal Champignons und Speck. Und Majo.
Ich trinke Wasser und Cola light. Jetzt nicht sehr viel, aber daran alleine kann es wohl nicht liegen!?
Morgens nehme ich eine Multi-brausetablette.
Kein einziges Mal gesündigt!!!!!

Was mache ich falsch?
Kann mir bitte jemand helfen? Denn sonst gebe ich auf jeden Fall auf!

Danke schonmal im Voraus!


Anja
 
Hallo zusammen,

nachdem mein Mann mit Atkins fast 50 Euro abgenommen hat

Eigentlich ist Atkins kostenlos - vom Buch abgesehen. ;-)

Die normale Gewichtsabnahme ist so 1-2kg pro Monat. Du liegst also GUT.
Stillstände sind normal bis üblich, das relativiert sich.
Nur darfst du nicht jeden Tag auf die ZAHL auf der Waage starren, es tut sich mehr im Körper, als du erahnen kannst. Nur ne Waage bekommt das nicht mit.


EDIT: Füll doch mal bitte dein Profil (im Kontrollzentrum) aus.
Jemandem mit 200kg gibt man andere Ratschläge als jemandem mit 50kg ;-)
 
oh ja... Kilos natürlich!!!

Ne, ich wiege leider keine 50 kilo :)
eher das doppelte :)

dann werde ich mal versuchen mein profil zu füllen...

aber 3 Wochen Stillstand sind definitiv nicht normal!
Ich wiege mich auch nur einmal die Woche!

Aber so kann es nicht weiter gehen....
 
Kannst mal etwas detaillierter aufschreiben,was und wieviel Du isst und trinkst?
Dann kann man doch leichter kleine Fehler sehen.
Wie seht es aus mit Eiern oder Salat oder Gemüse?
Und Sport?

Aber Stillstände sind echt völlig normal!
Nimm mal das Zentimerterband und messe den Bauchumfang, wirst sehen, da tut sich was! >:)
 
Ok, also diese Woche habe ich Salat mal komplett weggelassen, davor habe ich jeden Tag was Salat gegessen (also Blattsalat) mit Käse und Thunfisch und gekochtem Schinken.

Ich frühstücke gar nicht!
Mittags (bin berufstätig)
habe ich diese Woche entweder Thunfisch mit einer Kugel Mozzarell
oder einfach nur Käse mit Schinkenwurst (1kh auf 100g) gegessen.
Abends zb Omlett mit Champignons und Speck oder lecker Fondue (Fleisch und Käse in Fett) oder Steak und Garnelen. Jeweils mit etwas Majo (2,3kh auf 100g).
ich seh keinen fehler im essen...
zu trinken... die brausetablette. dann 2 gläser wasser und ca. 5gläser cola light (aldi o lidl)...

sport gerade nicht, weil ich was am rücken habe... ich hoffe aber nächste woche wieder (dance aerobic).
 
hab hier im Forum was über Käse gelesen...
Essse ziemlich viel Gauda... ein so ein Klumpen (570g) bekomme ich
locker zusammen :)

liegt es daran?
 
ok!! dann werde ich jetzt mal meinen Käsekonsum reduzieren...
:)
Ich hoffe, dass es dann wieder klappt!!!!

:lol:
 
naja, alles klar, Du isst nur abends etwas fett,
das funktioniert so nicht ;)

frühstück ist (fettig) zwingend notwendig, gegen
abend kannst Du dann immer weniger essen :cool:

schon den grundumsatz ausgerechnet?
 
ich kann einfach nicht frühstücken und wüsste auch nicht was!
da mein persönlicher koch (mein Mann) mir morgens nicht zur verfügung steh :)

ne, hab meinen grundumsatz noch nicht ausgerechnet. Kann ich dadurch sehen, wieviel kh ich in phase eins essen darf?

Was ist eigentlich mit schlagsahne ? hat ca. 6,5 pro becher.
kann ich sowas zum frühstück, oder sind das schon zu viele kh?
 
Du denkst im Mengen ,da wird wohl niemand bei abnehmen können.

Sahne sind 2-3 Esslöffel erlaubt, nicht becherweise.

Du solltest echt mal ein Auge auf die Gesamtkalorien werfen, Atkins heißt nicht übermäßig Fett reinschlingen.
 
auf kalorienzählen habe ich wirklich keine lust mehr.. das finde ich ja so gut an atkins!
bei meinem mann hat es auch geklappt NUR auf kh zu achten...
ich denke, dass ich mal den käse reduziere und dann wirds schon wieder.
da ich ja prktisch keine beilagen esse, esse ich auch weniger. mit den kcal sollte das schon hinhauen!

wieviel kh sollte ich denn am tag max essen?
ich versuche einfach so wenig wie möglich!

das beste ist, dass ich gar keine lust auf süßes mehr habe!
das hätte ich niemals gedacht!
 
Mann und Frau haben einen unterschiedlichen Körper.

Nunja, wennn du weiter einfach so drauflos isst, wirst du vielleicht nicht zunehmen, aber sicher nicht abnehmen.
Zumindest ist es meist gesünder als zuckerkram...

BUCH gelesen und verstanden?
Regeln eingehalten?
 
Du trinkst zu wenig und viel zu viel Cola!
Auch wenn es Cola light ist. Schmeiß weg den Kram!
Trink Wasser und/oder Tee in rauhen Mengen.
Irgendjemand hat mir mal gepostet pro 25kg Körpergewicht 1 Liter Wasser am Tag.
Sind bei Dir ca. 4 Liter!!!

Thema Frühstück:
Es gibt Rührei, Spiegelei, wachsweiche oder hartgekochte Eier, Eier im Glas, Spiegelei mit Bacon :pfannkuc:
oder Leinsamenknäcke mit Butter und/oder mit ner Scheibe Käse
oder Götterspeise wenn Du es lieber "Süß" magst
oder ...oder...oder
Schau doch mal in unsere Rezepteecke...;)
 
Danke!
Ich werde mich bemühen mehr zu trinken! Vor allem Wasser!
Abends kann ich aber auf ein bisschen Cola nicht verzichten.

Ich hasse leider kochen!! Und erst recht morgens!
:)

Schon schwer genug meinen geliebten Käse zu reduzieren!
;-)

Ich werde nächste Woche berichten, ob die Abnahme wieder besser, bzw überhaupt wieder da ist!

Und ich guck mal in die Rezepte...
vielleicht gibt es ja ein paar Brötchen oder sowas...
leinsamen sind nicht so mein Fall..
 
Ist ab und zu Cola light Koffeinfrei auch keine alternative, wenn sie da nicht drauf verzichten kann?

LG
 
Also, wenn es unbedingt sein muss, dann vielleicht ne Cola Zero.
Aber es ist halt nur künstlich und somit ungesund in jeder Form. :kotz:

Ich meine, wenn man wirklich etwas will, kann man viel.
Ein Gläschen am Abend dürfte aber schon ok sein.
 
Also Rührei machen oder Eier kochen, schafft doch jeder. Und was Leinsamenknäcke betrifft, ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen dass man sowas essen kann (vor allem wenn man diese Masse sieht bevor es in die Mikrowelle geht - das sieht aus wie Hundefutter), und glaube mir - ich war erstaunt wie gut es schmeckt, und alle meine Kollegen haben es probiert und waren begeistert. Immer fragen mich alle, was da so gut riecht in der Küche :) Die meisten vermuten eine Pizza und mein Chef dachte, dass ich Schnitzel mache, als er meinen Knäcke gesehen hatte, wollte er nicht glauben, dass das so riecht.
Lass deinen Mann dir diesen Knäckebrot machen (wenn du es nicht machen willst) und dann hast was zum Frühstück für ein paar Tage. Leinsamen ohne KH kaufen, es gibt welche mit 3 g KH (habe mich auch mal vergriffen) Ich mache meinen mit geringe Menge Sesam und gemahlenen Mandeln, tue noch bißchen Salz und Pfeffer rein. Muss jetzt immer mehr machen, weil meine Kollegen auch scharf darauf sind :)
Kein Wunder, dass dein Mann 50 kg abgenommen hat, er scheint ja auch fleißiger zu sein beim kochen :) und ohne Fleiß kein Preis. Buch lesen, sich ein bißchen bewegen, kochen lernen (du wirst dich wundern wie viel Spaß das macht vor allem mit Atkins), und bißchen Geduld haben. Bei mir tut sich seit 2 Wochen auch nichts und trotzdem mache ich weiter (vielleicht sogar mein Leben lang). Viel Glück.
 
Nur um dich mal darauf aufmerksam zu machen...dein 'Klumpen' Gouda hat ca. 2000kcal, was fast 3/4 von dem entspricht, was du am Tag zu dir nehmen solltest. Da ist es kein Wunder, dass du einen Stillstand hast ;)

Kochen macht übrigens wirklich richtig Spaß. Du kannst die vielen Rezepte aus der Rezepte-Ecke hier ausprobieren, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Wenn man einfach mal andere Gewürze und ein paar neue Zutaten zu den Gerichten ausprobiert, ergeben sich teilweise ganz andere Gerichte.
Anstatt dich von deinem Mann bekochen zu lassen, kannst du dann mal selber etwas für dich tun und auch vielleicht ihm mal eine Freude machen, indem du etwas zauberst.

MfG

Sascha
 
Es wäre auch hilfreich, wenn Du mal wirklich aufschreibst, was genau Du in welchen Mengen zu Dir nimmst. Wie mit dem Klumpen Käse, der mit 2000 kcal zu Buche schlägt, kann es auch bei anderen Lebensmitteln so sein.
 
Oben