Bitte mal drüberlesen ob ich grobe Fehler mache

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snecx

Neuling
Registriert
15. Feb. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ein Hallo an alle.

Über einen Freund bin ich an das Thema rangekommen. Ich habe dann mal so einen "Selbsttest" gemacht.
10 Tage lang nur Magerquark am Tag und Abends Gemüse und Fleisch. Dadurch habe ich 7 Pfund runter bekommen (von 78Kg / mänlich / 173cm)
Dabei habe ich Geschmak an dem Thema gefunden und weitergelesen.
Nach den 10 Tagen nicht mehr so brutal rangegangen.

Ich esse morgens 2 Brötchen die nur 2g KH auf 100g haben mit einem schönen Stück Käse (48%) Über Mittag nur Tomaten oder Gurken.
Geht nicht anders wegen Umstände auf der Arbeit.
Abends nach der Arbeit esse ich dann abwechselnd Fisch verschiedene Arten Fleisch und Gemüse. Alles in solchen Mengen das ich auch satt bin.
Manchmal auch Rühreier mit Thunfisch.

Das Fleisch Gemüse und den Salat brate ich immer mit viel Rhapsöl.
Ich denke ich bleibe pro Tag unter 10g KH.
Getrunken wird ca 3L. Die Ketostix haben bis jetzt bei mir nie was angezeigt.
Das mache ich jetzt seit 3 Wochen so.
Ich bin jetzt auf 74Kg angelangt.

Auf der Arbeit habe ich zu 95% nur sitzende Tätigkeit vor dem PC.
Wenn ich ehrlich bin das mache ich dann auch noch den Rest des Tages.

Da essen nicht zu meinem Hobbys gehört und auch nicht werden soll esse ich eben nur einmal abends und eben die Kleinigkeit über Tag.

Da ich sehr wenig KH esse und das über einen längeren Zeitraum sollte ich doch auch in Ketose sein oder?
Das Gewicht ist mir an sich egal ich möchte nur das Fett weghaben.
Kann ich das so erreichen oder mache ich auf Dauer eien groben Fehler?

Heisshunger oder Fressatacken habe ich nicht.
 
hallo,

wenn ich mal so gucke, halte ich Deine annahme,
unter 10 g/KH zu liegen, für sehr optimistisch ;)

dann würden sich die stix verfärben, keine frage,
wenn Du morgens und abends testweise misst

Du schreibst nicht, was Du trinkst, da kann der hase
im pfeffer liegen, an Deiner abendlichen gemüseportion
kann es auch liegen, abwiegen und KHanteil nachgucken
und ausrechnen, da gibt es riesenunterschiede :cool:

check diese faktoren einfach mal ab, dann klappt es schon
 
Vom Gefühl her würd ich sagen, dass du deutlich über 10g KH sein wirst...

Wie schwer sind die Brötchen?
Mittags ist der Größte Mist (meine Meinung!)
Guck dich bei den Rezepten um...da gibts viel, was du mitnehmen kannst auf die Arbeit...oder kauf dir zur Not Nüsse und Bifis oder koch Eier ab...wenn du selbst das nicht essen kannst, dann gute Nacht.
 
Danke für die Tips.
Da ich Wasser nicht so wirklich mag, trinke ich Cola Light.
Meisstens 2-3 Pullen am Tag. Ab und zu dann noch eine 0,7L Wasser.

Bei Gemüse nehme ich immer Fertigpackungen. Da verlasse ich mich auf die
Angaben auf der Packung. Wie genau die sind wiess ich natürlich nicht.

Die Brötchen die ich esse (1x morgens) sind welche aus dem Shop wo nur Low Carb angeboten wird. Zumindest steht auf der Verpackung drauf pro 100g
2g KH. Ein Brötchen ist keine 100g schwer.

Und sonst wie gesagt esse ich nur Fleisch und Fisch und Käse.
Also könnte das "Problem" am Gemüse liegen? Was sollte ich den da am besten nehmen?
 
bei salat und gemüsen wird gesagt, nur grünes,
also keine tomaten oder so
prinzipiell solltest Du keinerlei fertigprodukte verwenden,
ausnahme vielleicht frisch eingefrorenes, aber auch da am
anfang keine mischungen, sondern nur grün ;)

am anfang würde ich cola-light komplett weglassen, also so
die ersten 14 tage, sowie alle ersatzprodukte wie brötchen etc.
 
Oben