Bitte um Hilfe wg. Unverträglichkeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grummelzwerg

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Erst mal Hallo an alle, bin neu und habe auch gleich eine Frage.
:oops: Fast peinlich....
Ich mach seit 3 Tagen Low Carb und versuche unter 30 g. KH zu bleiben.
Die ersten beiden Tage hatte ich Kopfschmerzen - sind weg.
Ich habe heute seit Tagen zum ersten mal wieder einen Apfel gegessen -
nach einer halben Std. musste ich mich wirklich übergeben :shock:
Kaum war der Apfel weg war alles wieder in Ordnung. Ich habe vor LC an manchen Tagen mehr als 1 kg Äpfel gegessen und hatte nie ein Problem.
Ist es möglich dass das eine Unverträglichkeit ist?

Vielen Dank für jede Antwort

Grummelzwerg
 
Die Beschreibung mit den Kopfschmerzen hört sich so an als wärst du in Ketose. Vielleicht war der Apfel dann einfach ein bisschen viel KH auf einmal (1 mittl. Apfel = ca. 12 KH), je nach Apfelsorte und Größe können das auch noch ein paar KH mehr gewesen sein. Da reagiert bei manchen der Magen empfindlich, zumal der Körper ja gerade auf Fettverbrennung umgestellt hatte. Vielleicht wars aber auch nur eine kleine einfache Magenverstimmung. :kratz:
 
:welcome: Grummelzwerg :D

Jeder Körper reagiert anders. Wenn man sich kohlehydrathreduziert ernährt (so wie du in den 3 Tagen) und dann auf einmal wieder verstärkt KH zu sich nimmt (Apfel) stecken manche das weg und es passiert gar nix, anderen wird schlecht, sie kriegen Bauchweh oder ähnliches. Du gehörst wohl zur letzteren Kategorie. Vielleicht passiert dir das auch nur mit Äpfeln, die Erfahrung muß jeder selbst machen. ;-)

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten :winke:
Ich war nur irgendwie total daneben weil ich im allgemeinen eine richtige "Rossnatur" habe und meinem Körper einiges zumuten kann.
Ich werde mich die nächste Zeit von Obst wohl eher fernhalten...
Komm ich mit 30 g. KH noch in Ketose?

Grüße

Grummelzwerg
 
also laut atkins solltest du in phase 1 maximal 20g kh pro tag zu dir nehmen...
 
Hallo hilton,

ich wollte mich eher am Lutz Low Carb orientieren....
Atkins ist mir zu streng - es soll ja auch noch etwas Spaß machen -
nein ernsthaft: unter 20 g. schaff ich nicht.
 
also mir macht´s bisher auch mit atkins spaß! mal sehen, wie lange noch! :p
mit lutz lc kenn ich mich leider nicht aus, sorry...
 
hallo grummelzwerg,
es gibt ganz unterschiedliche indivduelle "Schwellen", wann man in ketose kommt. Einige Leute kommen auch noch in ketose, wenn sie viel gemüse und salat und auch ein wenig obst und Quark dazunehmen, andere fliegen raus, wenn sie koffein oder süßstoff essen.
Allerdings kann man auch ohne Ketose abnehmen.
ICh wüde dir auch raten, erstmal langsam KH wieder zu steigern, wenn ud gern wieder obst essen willst, vielleicht zuerst ein paar Beeren.
Hast du direkt vor oder nach dem Apfel vielleicht noch was gegessen, was mit Übelkeit zusammenhängen könnte?
Ich hatte das in PH 1 wenn ich zuviel Sojamilch verwendet hab. Vertrag das sojaeiweiß nicht so richtig gut.
Viel erfolg dir weiterhin
Betty Page
 
Hallo Betty Page,

ich seh schon - ich muss noch viel lernen.....
Auf Koffein kann ich notfalls verzichten aber ohne Süßstoff geht nicht.
Habe gestern das Buch: Living Low Carb v. Fran McCullough bekommen - leider keine Pläne drin, aber geht auf alle Themen ein. Mal sehen.

Jedenfalls hat mich der Ehrgeiz gepackt.....

Viele Grüße

Grummelzwerg
 
das mit dem ehrgeiz klingt doch schonmal gut, du schaffst das schon! :)
 
Hallo Grummelzwerg
(netter Nick *g*- bist du Ostwestfale?)

ich mache nun schon etwas länger AD und habe jedesmal nach KH -Sünden heftigste Kopfschmerzen.
Ich denke das wird wohl auch nicht aufhören.

Da reagiert wohl auch jeder anders.

Hat aber auch den Vorteil das man sich dreimla überlegt was man isst.

Grüße
Anja-Rosanna
 
also, ich hatte bisher noch gar keine kopfschmerzen, seit ich ad mache...da hab ich wohl glück gehabt, wenn ich mir eure berichte so angucke... :|
 

Neueste Beiträge

Oben