bitte um hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

buzi

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
es gibt doch personen, bei denen funktioniert die atkins-diät nicht. wie merkt man das. was sind die anzeichen dafür? kommt man dann nicht in ketose, oder wird alles eiweiss verzuckert, so dass man auch immer rausfliegt wie ich. nur wenn ich fettfaste, bin ich in ketose. sobald ein wenig eiweiss dazukommt (zb. ein ei, thunfisch, geflügel,...) bin ich wieder draussen und bekomme hunger und werde auch nicht mehr richtig satt. funktioniert die diät bei mir nicht? bitte helft mir.
 
Hallo buzi.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Atkins nicht funktioniert bei dir, schliesslich hast du geschrieben, dass du vor Atkins 80kg gewogen hast? das ist eine Abnahme von 18kg.. Warum dich EW aus der Ketose wirft kann ich dir auch nicht sagen, aber vielleicht legst du zu viel wert auf die Ketosestix? Viele hier waren noch nie lila und sind dennoch in Ketose. Auch habe ich deinen Beitrag über das Trinken gelesen, ich hoffe du hast deine Meinung geändert und nennst es nicht mehr "TamTam" , es ist nun mal wichtig ( ich bin immernoch der Meinung dass es einen Nierenschaden hervorrufen kann, wenn man bei Eiweissreicherernährung zu wenig trinkt, obwohl die Meinungen da auseinander gehen, und viele meinen, es sei nur bei einer vorgeschädigten Niere so.. kannst du dir sicher sein, dass sie wirklich gesund ist - wobei ich hier wieder erwähne, dass wenn ich bei Google einen gestörten EWstoffwechsel eingebe, so wie du ihn beschreibst, ich immer wieder bei Nierenschäden lande - ich will dir keine Angst machen, aber trinken kann man nun mal nicht zu viel)
In einem anderen Tread schreibst du, du hast über den Tag 3Eier mit Mayo (ich nehme mal 50g in die Berechnung und die KHarme vom Aldi) 200g Mandeln, 150g Butter, 300g Pute (und ich habe schon zugunsten deiner Fett-bilanz angenommen, es handelt sich um Putenbrust.. wobei du diese ja sicher auch in Fett gebraten hast, das eigentlich noch dazu gerechnet werden müsste) und 100g Käse. Nach Kaloma macht das eine Nährwertbilanz von 3425,2kcal, 281,3gFett, 47,45gKH und 178,1gEW.. der Tietel des Treads war: Warum aus der ketose??? Ernährst du dich immernoch so? Vielleicht schreibst du uns nochmal auf, was du zur Zeit isst.. und entschuldige, was bitte ist Fettfasten? Und überhaupt, ich könnte ja neidisch werden.. wo "fri***" du das alles hin?
Da du ja schon mal erwähntest, dass du Essstörungen hast, würde mich interessieren, ob du Bulimie hast (ich möchte dir jetzt auf keinen Fall zu nahe treten, und entschuldige mich jetzt schon für eine so persönliche Frage und falls es dir weiter hilft, ich habe sie (hatte, wie auch immer.. wenn man davon reden kann, wenn man seid Atkins keinen Rückfall hatte))
Wie sieht es aus mit den Antidepressiva- nimmst du sie mittlerweile (auch hier, wenns die leichter fällt darüber zu reden, auch ich nehme/nahm Risperdal und Fluctin). Was macht die Therapie?
Ich würde dir wirklich eine Antwort auf deine immerwiederkehrende Frage nach der Ketose und deinen Heisshungerattaken geben.. aber dazu bräuchten wir, vielleicht doch die eine oder andere Info? Und zum Schluss noch eine Bitte, lege wirklich nicht so viel Gewicht auf die Ketostix.. und vor allem bitte bleib ruhig, gerade wir mit den Essstörungen, suchen doch einen Weg herraus und nicht einen um uns weiter reinzusteigern.. auch wenns schwer fällt

lg Mone
 
Hallo Karanera
Bei den Lebensmitteln die da aufführst,wie kommst du da auf so viele KH?Bis auf so viel Fleisch etwa die Hälfte,dafür mit Pilzen verputze ich auch und habe keine Essstörung.Wenn man davon absieht,das ich mein Übergewicht dem Zucker verdanke.
Grüsse tamina
 
Ich war zu faul zum Handrechnen um Mitternacht und habe dann dafür das Kalomaprogramm benutzt (www.kaloma.de) Die KHs kommen auch nicht vom Fleisch, sondern laut Tabelle von den Mandeln... diese schlagen mit immerhin 40gKH auf 200g Mandeln zu buche. Ich gebe aber auch zu, dass es für Mandeln unterschiedliche Nährwertangaben gibt.. da streiten sich alle Nähwert tabellen und ich habe leider keine Möglichkeit nachzuprüfen, welcher ich glauben schenke ...
lg Mone
 
ps.. für Kaloma gibt es eine Zusatztabelle für Lebensmittel aus dem Aldi, die ich zugeladen habe. Die Nährwertangaben für die Mandeln sind die Nährwertangaben für die Mandeln aus dem Aldi..
 
Die Mandeln von Aldi haben laut Hersteller 5,2KH pro 100g.Steht so auf der Packung.In der GU Nährwerttabelle haben gemahlene Mandeln 3.7KH auf 1oog
 
Aha.. wird doch gleich aktualisiert :wink1: danke
 
Oben