BLÖDE KETOSTIX!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dana

Aktives Mitglied
Registriert
17. Aug. 2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
also, schon langsamm nervt das.

ich habe gestern sogar 7 Ketostix benutzt von in der früh bis um 1:00 nachts. und so richtig ist das nicht verfärbt.ich bilde mir ein aber, dass es ein wenig rosa war abends.

ich bin seit montag auf ÄTKINS Phase 1. mittwoch laut Ketostix lila, aber seitdem nimmer so richtig.ich habe IMMER weniger als 20g KH teilweise unter 10g KH, jetzt bin ich erst bei 4,62g KH, werde aber jetzt dann nochwas essen (leberkäse in der pfanne und ein wenig mayo(1g KH = 100g)) zum würzen.werde also vielleicht sogar auf 10g KH heut kommen, aber ich habe schon fast panik, wenn das blöde stäbchen sich nicht verfärbt!!!!habe seit montag 2 Kg weniger (WASSER natürlich), aber ich würde mich besser fühlen wenn die dinger etwas lila wären!!! :evil: :evil:



da ich bis nächste woche kein sport mache wegen eine verletzung, hab ich angst nix zu erreichen.heut war ich so richtig fertig, liege nur rum, kopfschmerzen und schwindelig. :shock: :shock: . ist ja nicht so schlimm, aber trotzdem nervt das. wenn aber ich ein paar kilos weniger hab nehm ich das im kauf.

naja, ich hofe das blöde stäbchen wird heut dunkel rosa sonst...dreh ich durch. :x :x :x
 
Mach Dich bloss mal nicht verrückt! :)

Diese Stäbchen sind sehr störanfällig. Sie reagieren auf die Trinkmenge (verwässertes Ergebnis) ebenso wie auf Vitamine usw.
Abgesehen davon, gibt es 3 verschiedene Ketone, wovon die Stäbchen nur 2 messen. Wenn das eine vermehrt auftritt, sind die anderen entsprechend geringer in der Anzahl, und es kommt zu einem überaschend negativen Ergebnis. Auch das muss nicht heissen, dass Du nicht in Ketose bist. Auch wenn Du "augenscheinlich" in Ketose bist, nimmst Du nicht besser ab. Entscheidend ist, dass Du keinen übermässigen Hunger hast. Führst Du keine KHs zu, wird der Körper zwangsläufig gezwungen Fett zu verbrennen. Ob man das nun an den Stäbchen sieht oder nicht, ist nicht entscheidend!
 
Vergiss die Dinger. Ich fliege ständig aus der Ketose und nehme trotzdem ab und fühle mich bestens.

Anfangs habe ich auch mehrmals am Tag gemessen, aber inzwischen mache ich das nur mal so zwischendurch zum Spaß. Habe diese Woche 1 Kilo abgenomen und meine Ketostix waren nicht ein Stück verfärbt.
 
puuuuhh....*schwitz* :? :? :?

na dann, bin ich mal beruhigt.

hab heute 8,71g KH´s 130g F und 115g EW zu mir genommen.wollte eigentlich mal FETTFASTEN probieren, aber habs nicht geschaft. hatte hunger. hab mit macadamianüsse angefangen und schweineschwarten, aber jetzt abends hab ich mir doch noch einen proteinpfannkuchen gemacht. :oops: :oops: :oops:

wie schaft ihr das mit dem FETTFASTEN nur 1000 Kcal???
 
hallo zusammen,
also wenn ich diesen ganzen frust mit den ketostix so lese, dann kauf ich mir glaub ich erst gar keine.hab langsam das gefühl die dinger machen süchtig nach einem ergebnis :) und scheinbar kommt es ja nur darauf an, dass man auf die kh's achtet.....oder?

lb gruss...Ina
 
Für den Anfang könnte es für einige ganz gut sein,
die Sticks zu verwenden.
Aber der Körper lernt mit der Zeit die ausreichende
Menge an Ketonkörper herzustellen, sodass sie irgendwann
evtl. nicht mehr nachweisbar sind, da der Überschuss nicht
ausgeschieden wird.
Ketose hat den angenehmen Effekt den Appetit zu hemmen,
geben aber keinen Nachweis dafür ab, dass Körperfett
verbrannt wird.
Ich benutze keine und sehe persönlich keinen Sinn darin.
 
Dana schrieb:
puuuuhh....*schwitz* :? :? :?

na dann, bin ich mal beruhigt.

hab heute 8,71g KH´s 130g F und 115g EW zu mir genommen.wollte eigentlich mal FETTFASTEN probieren, aber habs nicht geschaft. hatte hunger. hab mit macadamianüsse angefangen und schweineschwarten, aber jetzt abends hab ich mir doch noch einen proteinpfannkuchen gemacht. :oops: :oops: :oops:

wie schaft ihr das mit dem FETTFASTEN nur 1000 Kcal???

Fettfasten bitte nur wenn man über LÄNGERE Zeit gar nichts abnimmt!
Gib doch auch mal bitte deine Fahrwerksdaten im Kontrollzentrum ein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dana schrieb:
also, schon langsamm nervt das.

ich habe gestern sogar 7 Ketostix benutzt von in der früh bis um 1:00 nachts. und so richtig ist das nicht verfärbt.ich bilde mir ein aber, dass es ein wenig rosa war abends.

... aber ich habe schon fast panik, wenn das blöde stäbchen sich nicht verfärbt!!!!habe seit montag 2 Kg weniger (WASSER natürlich), :evil: :evil:



da ich bis nächste woche kein sport mache wegen eine verletzung, hab ich angst nix zu erreichen.heut war ich so richtig fertig, liege nur rum, kopfschmerzen und schwindelig. :shock: :shock: .

naja, ich hofe das blöde stäbchen wird heut dunkel rosa sonst...dreh ich durch. :x :x :x

Weisst du Dana, das was unten geschrieben wurde stimmt. Die Test sind ziemlich störanfällig. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sie vor allem auf Vitamin C reagieren und dann gar nichts mehr anzeigen. Mach deine Abnahme auf keinen Fall davon abhängig, ob die was anzeigen oder nicht. Es soll nur, wenn man zu viele KHs gegessen hat, zeigen, ob man dann aus der Ketose rausgeflogen ist. Aber wenn ich oben lese, dass du fertig bist und schwindlig und Kopfweh, ist das ein klares Zeichen, dass du in Ketose bist. War bei mir am Anfang übrigens genauso, und zwar eine ganze Woche. Das war ziemlich hart.
Im übrigen hab ich das Gefühl, dass Stress sich auch negativ auf die Ketose auswirkt, denn wenn Adrenalin ausgestoßen wird, schüttet der Körper auch Insulin aus und die Energiespeicher zu öffnen. Und dann entstehen keine Ketonkörper. (Hab ich mal auf einigen Internetseiten so gelesen - aber ohne Garantie)
Also einfach nicht verrückt machen!
 
Ich merke immer das ich in Ketose bin, wenn ich morgens einen alten Putzlappen im Mund habe!
Ich bekomme davon einen grausligen Geschmack und lutsch erstmal eine halbbe Zahnpastatube.
Für diese selbstdiagnose brauch ich gar keine Ketostix:)

Der Geschmack morgens ist mir indikator genug:)
 
Hallo Dana,

ich kann dir ebenfalls bestätigen, dass die Ketosticks anfällig sind. Auch ich habe seit Wochen schon keinen Nachweis mehr, aber dennoch nehme ich ab. Ich glaube, es liegt wirklich an den Vitaminpillen, die ich mir täglich einwerfe. Ausserdem bin ich in Phase 2 und nehme pro Mahlzeit ca 200 gr Gemüse oder Salat zu mir. (ausser beim Frühstück) und jeweils 200 gr. Eiweiß-Mahlzeit. Da scheint der Nachweis auch nicht mehr so eindeutig. Aber den "Putzlappen" im Mund, den habe ich auch noch... Also, auch von meiner Seite her Entwarnung für dich.

Gruß
Muddl
 
Hallo ich mach nun Atkins schon seit über 5 Wochen und habe noch nie ein Ketostick genohmen, hauptsache man sieht was auf der waage und nicht auf so einem Stäbchen, sag ich mir :)
 
Hab da mal ne kleine aber lange Frage :)
Wenn man jetzt mehr als 20G KH´s zu sich genommen hat, fliegt man da ganz raus, Stäbchen werden weiss, oder wechselt bloss die Farbe auf eine Stufe heller?!
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, jedoch mein Stick ist von Montag auf heute (messe so alle 2 Tage) heller geworden.
Ich weiss, dass es hier geschrieben steht, das es die Trinkmenge ausmacht, welche Farbe der Stick hat, also nich das einer behauptet, ich würde nich lesen oder sie Suchfunktion benutzen ;)
Wollte aber trotzdem mal nachfragen.
 
Es muss nicht sein das man gleich aus der Ketose fliegt wenn man über 20 KH am Tag gegessen hat, es kommt ja auch darauf an wie man am tag arbeitet und wie der Körper geschaffen ist, da jeder Körper eine ander KH grenze hat bis es zum gewichtsstillstand kommt.
 
Habe heute meine Ketostix bekommen und gleich getestet. Juhuuuuuuuuu, bin ich Ketose! :) Jetzt muss nur das Gewicht runter gehen. Kaloriendefizit ist vorhanden...
 
Das beantwortet aber leider nicht meine Frage.
Der Stick ist heut nochmal ne Stufe heller, als er vor 2 Tagen war.
Im Prinzip nicht schlimm, da ich eh ne Anabole mache und Morgen endlich, nach 2 Wochen, meine ersten Aufladetage mache.
Trotzdem, wird der Stick jetzt heller wenn ma die Grenze der KH´s erreicht hat, oder fliegt man ganz raus?
 
Da gibt es keine allgemeine Antwort, jeder Körper ist anders und jeder hat eine andere Schwelle. 20 KH wurden so als guten Wert genommen um nicht aus der Ketose zu fliegen.
Wenn du raus bist merkst du es am ehesten am Gewicht, das dann auf Grund von Wassereinlagerungen schnell mal nach oben geht.
 
Oben