blondieees Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: blondieees Tagebuch

Zum KH-Sucht loswerden eignet sich bei mir persönlich die Geflügel-Ei-Mayo-Woche super, man macht das dann eben bei Bedarf nur so lange, bis man wieder in Ketose ist und seine Ruhe vor dem Heißhunger hat :D
Und mir fällt die Umstellung auf viel Fett im Kopf auch noch immer schwer, ich hab mein Leben lang fettarm gedacht und zwischendurch sogar Fisch in der Pfanne auf Backpapier angebraten, um wirklich JEDES Gramm zu sparen @_@

ja so habe ich angefangen... jedes Gramm fett macht einen kilo körperfett:rotfl:
muss ich aber echt hart lernen... und ja michael, auch das muss ich lernen, langsam essen und auf den Körper hören... ich bin ein schwieriger fall...
 
AW: blondieees Tagebuch

Hallo Blondie,

bin auch grad erst eingestiegen und kämpfe mit denselben Probs. 40 Jahre Prägung wollen erst mal niedergerungen werden, mmpf. Geschmacklich und verdaulich hab ich bis jetzt keine Probleme, es ist der Kopf der sich mit der Rechnerei und dem neuen Einkaufen schwer tut.

Erstaunlicherweise macht es mir nichts aus, dass der liebste Ehemann von allen sich neben mir immer noch mit Brot, Kartoffeln und Süßkram voll stopft. Mein Suchtdruck scheint zur Zeit abgetaucht. Ich weiss aber, dass Suchtprägung in der Regel ein Leben lang bleibt und man achtsam sein muss.

Habt ihr vielleicht einen Tip zur Ausleitung der freiwerden KH-Restmüllschlacken? Kräutertee oder sowas?

das arge ist ja doch, das alles plötzlich einfach wird. das einkaufen, das kochen, das essen... für einen selber - nur nicht für die Umwelt.

und man muss die sch*** gewohnheiten echt aufgeben. die problemlösung durch Kohlenhydrate. so heftig - für mich. ich rechne ehrlich gesagt auch noch mit weiteren Rückfällen. aber ich versuche auch die Kleinigkeiten als erfolg zu sehen. überhaupt weil mir KH so arge Probleme machen.
es sind nicht mal die Kalorien... lg
 
einen wunderschönen guten morgen!!

hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

ich habe geschafft - kein Zucker:) Samstag und Sonntag dafür uneingeschränkt Fleisch, Eier und fett.

am Samstag war es irrsinnig hart und gestern... hab ich gleich in der früh faschierten Braten gegessen (ohne Zwiebel!! nur mit salz und pfeffer und ein paar Eier *juhuuu* ich kann den auch wieder essen - und es hat mir total geschmeckt... der zwiebelgeschmack fehlt nicht mal so richtig.) und zu mittag gab Brathendl mit selbstgemachte Gewürz (paprikapulver, salz, pfeffer, rosmarinpulver > schmeckt wie gekauftes! nicht mal mein "eigensinniger mann" - es kann nur eines - DAS gekaufte von Kotany geben:rolleyes: merkt einen unterschied *hehe*

achja und abends nichts - habe sogar trotzdem gut einschlafen können - kcal-mäßig hatte ich eh genug gegessen;)

wie macht man eigene mayonnaise??

das einzige... kein sport - ich habe mir am fr in der Arbeit beim 4.zehe bände gerissen... aber stattdessen haben wir unsere Wohnung umgekrempelt:D - aaaah endlich gibt kein schlafen mehr auf der Couch sondern in einem eigenen zimmer. im alten Schlafzimmer hab ich einfach nicht schlafen wollen/können. da haben wir jetzt ein Büro und Wäschekammer.

soso und jetzt gehts ab auf die Waage... ich hoffe mich trifft nicht der schlag. aber ist mir grad sehr egal - das wichtigste für mich ist noch immer: KEINE Kohlenhydrate. Das endet immer in einem Exzess - und einmal wird zu einer Woche:eek:

liebe grüße und einen schönen wochenstart.
 
Das wird schon. Ich würde mich im Moment gar nicht zu sehr für das Gewicht interessieren sondern erstmal das Projekt Ende Bauchschmerzen soweit bringen, das es praktisch auf Autopilot läuft, und dann wenn nötig das Gewicht korrigieren. Zu viele Projekte blockieren sich bei mir immer gegenseitig.

lg lavendelstrauch
 
Dem würde ich zustimmen.

Erst mal die Zuckersucht und Kohlehydratsucht komplett raus, dabei FETT und nicht Protein in den Vordergrund stellen.
Ess - selbst wenn Du zunimmst - Mayo, Hollandaise, Butter, Öl, Nüsse, nur immer ganz wenig Protein und erst mal kaum Grünzeug.

Das mit den 20 g KH ist weniger als man denkt.

Wenn die Ketostix rosa oder purpur sind, dann fängt es an, dass Du auf einmal wieder ein starkes Sättigungsgefühl beim Essen bekommst, und dann fällt das Gewicht in Schüben vom selber und du brauchst auch nicht zu "zählen".

Protein NIE aus magerem Fleisch, oder halt Gewicht mit Mayo auffüttern.

Zuviel Protein beschert Dir Hunger.

Fett ist dein Freund.

Am Anfang macht es Sinn sich auf 3 Gerichte zu beschränken und die zu wiederholen, und dann schrittweise neues hinzuzunehmen.

Bei mir waren das Fettes Rindfleisch (Bug) 100g kurzgebraten mit 90g Weisskohl in 20g Ghee (2 Teelöffel Butterschmalz), Lachs mit Haut 90g, dazu Spinat 250g in 30g Butter angeschwenkt, sowie Bauchfleisch (nicht das gepökelte), 70g mit 3 Spiegeleiern.

Das gab es morgens, mittags und abends.

Dann halt schrittweise Nahrungsmittel dazu, aber bis dahin kennst Du FDDB.INFO und kannst selber rechnen.
 
danke chuchu8:)

und lavendelstrauch: ja, ich glaube auch, dass mich das ziel mit einem leben ohne Bauchschmerzen am weitesten bringen wird.:oops:

und Michael du bist sowieso der profi:)

ich denke gar nicht an KH... ich meine, dass ich jetzt Gemüse essen will oder Obst. schon, ich bin echt zuckersüchtig, aber eben je weniger, desto besser.

heut gabs 3 kaffee mit je 1EL butter. einen Thunfisch mit kernöl und 5 eier mit fett vom gestrigen Brathuhn.
ehrlich gesagt, habe ich nicht die zeit, alles in ein Programm einzugeben oder aktuell auf die kcal zu achten:(

ich versuche mich wirklich aufs essen zu konzentrieren. durch meine jahrelangen versuche weiß ich, dass jedes g KH mich zerstört... in diesem forum werde ich wenigstens nicht schief angeschaut oder muss mich andauernd rechtfertigen, was ich esse.

aktuell esse ich schon kein Gemüse... ich hoffe ich mach mir damit keine Probleme - denke aber immer an die eskimos bzw versuche ich alles in bio zu essen - bringt das was? wobei ich irgendwann wieder grünes Gemüse essen will... mal schauen. irgendwann.

achja - die wagen heute hat wieder 64kg angezeigt *juhuuu* nicht mehr als vorige Woche - nach den 2 tagen KHexzess und dann noch auf keine kcal zu achten... bin selber erstaunt. achja und so gut wie kein sport 4 tage lang. *yeahhh*

gute nacht
 
Wahnsinn ist ja, dass ich endlich satt werde. ich kenne echt kein sättigungsgefühl. doch, von früher schon, aber vielleicht gar nicht Sättigung, sondern ein Völlegefühl. wenn ich mal Eiscreme essen anfange, will ich/muss ich die ganze Packung essen. genauso mit M&ms undundund... ich kann nicht nur eine Semmel essen oder 1 Banane, nein, es müssen schon soviele sein, dass ich platze.

das hat mich am meisten fertig gemacht - ich wurde nie satt.
und eben seit einem Jahr extrem diese schmerzen... gleich nach dem essen und dann locker noch über 24std. die hab ich dann mit weiterem essen gedämpft. sooo mühsam.

heute kann ich übrigens nicht schlafen. es ist aber die angst vor Mittwoch... da hab ich eine Prüfung.
emotionaler stress bedeutet übrigens immer auch fressanfall. deshalb richte ich mein tun und denken aktuell auf FETT. es ist ein Wahnsinn, dass ich wirklich satt werde und essen kann ohne massive Koliken zu haben. und ich darf essen, bis ich satt bin.

was ja auch komisch ist, ich habe außer in den ss immer um die 60kg gewogen... also nicht wirklich dick oder so, aber ich möchte mich endlich endlich im spiegel ansehen können. was ja wiederum interessant ist - mit dem richtigen essen FÜHLE ich mich. ansonsten ist irgendwie alle zugeschworen und ich kann mich einfach nicht fühlen.

was ernährung alles machen kann - danke für eure Hilfe und ich hoffe mal ein vorher/nachhher Foto posten zu können!!!
 
Wie groß bist du eigentlich?
Sehe gerade, dass du die 52 Kilo anstrebst und das ist ja schon ziemlich wenig.
 
Alles was du schilderst kenne ich, als wäre es meine Story. Kann mir so gut vorstellen wie schwer das alles für dich ist. Den Anfang hast du ja jetzt geschafft, wird schon werden.Wirst sehen. ;)
 
Wie groß bist du eigentlich?
Sehe gerade, dass du die 52 Kilo anstrebst und das ist ja schon ziemlich wenig.
ich bin 162 cm groß - also eigentlich klein:oops:

mein ziel sind 52 kg. aber davor habe ich viele andere - und ich glaube, damit bin ich nicht magersüchtig. und auch nicht extrem dünn - ich würde eher sage schlank.
ich bin jetzt auch nicht fett oder gar extrem dick - aber habe einen schwabbelbauch von 2 ss und hüftspeck - JA das schlimmste fett überhaupt - ich glaube mein bauchumfang ist mehr als was als gesund angesehen wird - werde mich mal messen...

hatte noch nie einen extremen Popo oder schenken - alles fett in der Mitte - und das ist ja das gefährliche, was der gesundheit nicht einträglich ist:eek:
 
Mit der Größe kommt das wohl hin, ich habe mit 1,66 immer 56 angestrebt, von daher xD
 
Alles was du schilderst kenne ich, als wäre es meine Story. Kann mir so gut vorstellen wie schwer das alles für dich ist. Den Anfang hast du ja jetzt geschafft, wird schon werden.Wirst sehen. ;)
ma ist das schön, sowas zu lesen - gerade heute - vor DIESEM tag morgen, wo ich schon so angst habe, möchte ich am liebsten wieder zu meiner so gehassten und geliebten droge greifen - KH. in jedweder form... im Notfall auch 2 Gläser Apfelmus und Kartoffeln... mein körper und mein kopf wissen sehr genau, was schnell einen "kick" gibt.

deshalb gab es heute auch kein "sparmenü", sondern wirklich viel essen.

10 scheiben käse mit dick Butter, ein butterkaffee (ach und diesmal nicht mal Probleme danach;)). ich glaube auch noch 9 eier im fett gebraten und einen Thunfisch mit Walnussöl (gewöhnungsbedürftig, aber echt lecker).

bin soo voll, und es würde nichts mehr reingehen. aber in Sachen Angst vor morgen würde ich mich gerne ins zuckernirvana stürzen:confused:

muss mal bei dir reinlesen. danke für deine Worte!!!!:)
 
Wow, das ist echt mal ein Essplan :D
Aber gut gemacht!
 
Mit der Größe kommt das wohl hin, ich habe mit 1,66 immer 56 angestrebt, von daher xD
hast du dein ziel erreicht? und wenn wie? und wie lange hast du gebraucht? ich schaffe es leider nicht, alles nachzulesen... noch nicht. nehme mir aktuell wann es geht eh die zeit, aber neben einer 100% Beschäftigung und 2 Kleinkindern ist es leider wenig zeit. und ich bin ja trotzdem so neugierig:rolleyes:
 
Ich hatte mal 58 erreicht, aber nur, als ich wirklich gehungert habe.
Mein Tiefstand war 57,4 , aber das zählt nicht wirklich, weil ich da total im Schub war und am nächsten Tag ins KH ging xD
Ich habe mich auf 61,5 eingependelt, bin optisch mit meinem Körper sehr zufrieden und es scheint einfach das Wohlfühlgewicht meines Körpers zu sein: Sobald ich versuche, darunter zu kommen, pendelt mein Körper immer +-500g darum herum, wenn ich nicht Kalorien einspare.
 
Wow, das ist echt mal ein Essplan :D
Aber gut gemacht!
hehe gestern ohne 2 Gläser Apfelmus und Kartoffeln (jeden anderen Zucker schmeisse ich alle paar Wochen in den Müll...) ich kenne mein problem ja schon länger mit der zuckersucht - und mal angefangen gibt es kein halten mehr:mad: wir haben echt so gut wie nichts daheim.
trotz Kinder - die dürfen sich bei Oma und Opa einen stock tiefer ihre Naschereien holen - mögen aber am liebsten Speck und käse ohne Brot (Brot esse ich übrigens schon ewig nicht mehr - "Leben ohne Brot" war mein einstiegsbuch - meine ernährungsbibel - mit diesem buch bin ich erstmal in ein anderes leben katapultiert worden:p)
 
Ich hatte mal 58 erreicht, aber nur, als ich wirklich gehungert habe.
Mein Tiefstand war 57,4 , aber das zählt nicht wirklich, weil ich da total im Schub war und am nächsten Tag ins KH ging xD
Ich habe mich auf 61,5 eingependelt, bin optisch mit meinem Körper sehr zufrieden und es scheint einfach das Wohlfühlgewicht meines Körpers zu sein: Sobald ich versuche, darunter zu kommen, pendelt mein Körper immer +-500g darum herum, wenn ich nicht Kalorien einspare.

ja ich denke auch erst mal an 56kg und dann sehen wir weiter. ich denke gerade mit dem richtigen essen hat man ja auch mehr Muskeln... und die wiegen nunmal mehr als reines fett oder schwabbelhaut:cool:

mein erstes ziel ist es mal den heutigen tag zu überstehen und dann das Wochenende ohne Zucker zu verbringen und dann die U60 marke zu knacken.

gestern der käse hat mir übrigens nicht gut getan. bin mit Bauchweh aufgewacht. wie ich das hasse - dieses Bauchweh!!! und trotzdem werde ich derweil den käse nicht so schnell aufgeben - in Zeiten wo mir nichts anderes übrigbleibt ist es mein Joker nichts noch schlimmeres zu essen.
muss grad lachen - alle Leute schauen ja schon, wenn ich käse bloß esse - wenn ich mir aber ein stück reine Butter auf den teller legen würde - würden glaube ich alle nur noch so schauen:confused: *hehe*

ich melde mich am Abend - drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut geht!:(
 
Du stehst ja noch mächtig unter Druck, Mäuslein.
*BlondieeinfachmalganzliebvirtuellindieArmenehm*
 
Ich drücke die Daumen :D
Viele von uns haben Probleme mit Milchprodukten, manche auf der Waage, manche auch verdauungstechnisch.
Iss doch einfach mehr Nüsse oder sowas, da gucken die Leute nicht so schräg und es hat auch wenig KHs :D
Wobei die mir auf Dauer zu teuer wären xD
 
Oben