blondieees Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nochmal danke zurück für die lieben Wünsche :D

Wie machst du das Dressing mit dem Apfelessig? Habe auch welchen Zuhause, bin aber noch blutiger Anfänger, was Dressings angeht :drunk:

Deine Schilderungen sind schon heftig, aber umso toller finde ich es, dass du jetzt so die Kurve gekriegt hast :D
 
was arbeitest du?
Ich habe auch eine Freundin die total süchtig ist auf Zucker. Find ich gut dass du deine Sünden hier aufschreibst.
 
Guten Morgen!

Habe nicht gut geschlafen (Albtraum) -> ich habe den Salat im Verdacht. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es Menschen geben soll, deren Darmbakterien auch Ballaststoffe in Zucker spalten können. Mag sein, dass es noch nicht bewiesen ist, aber ich fühle mich nach Grünzeugs echt "verkatert". Muss ich weiter beobachten, weil es nicht viel war (Normal esse ich ja alleine einen ganzen Salatkopf - diesmal war es ca 1/3 vom Kopf... hach ich mag ja Blätterzeugs so gerne). Könnte natürlich auch der Schafskäse sein, oder der Schlag... Aber ich tippe erstmal auf den Salat.

@chuchu8: Ich bin Minimalistin:blush:. D.h. in mein Dressing kommt nur Salat, Pfeffer, ein klein wenig scharfen Senf, viel Kürbiskernöl und 1 Schuss Apfelessig. Hin&wieder geb ich noch selbst gemachtes Kräutersalz dazu...
Nachdem ich mich von Salat wieder ein wenig distanzieren werde - Apfelessig eignet sich hervorragend zum Putzen:hi:

@Sandydoo: DGKS;-) Deine Freundin mit der Zuckersucht - unternimmt sie was dagegen? Und merkst du es ihr von Außen an?

In den Morgen wird heute wieder mit einem Butterkaffee gestartet - schön langsam finde ich gefallen daran:) bin ja eine Espresso-Genießerin - einfach schwarz. Da ist es schon komisch, wieder etwas im Kaffee zu haben. Aber es geht schnell und macht echt lange satt.
Gestern war ich bis 15:00 gesättigt. Und dann gab es den Salat und die Nachspeise, und ich war danach wieder satt. Ein klein wenig Appetit ist aufgekommen, als meine Jungs und mein Mann Frankfurter zum Abendessen hatten... Aber kein Hunger, und ein Ingwertee hat mir geholfen.
Achja, und meine geliebte große Tasse Tee gibt es eigentlich auch jeden Tag:)

Liebe Grüße!
 
Meine Freundin ist schon seit fast 25 Jahren meine beste Freundin. Und fast so lange schon kämpft sie mehr oder weniger dagegen an und fällt dann wieder in ihre Sucht zurück. Ich merke es ihr schon an, ich weiß aber auch viel von ihr. Ob es andere merken weiß ich nicht. Vom Gewicht her merkt man es natürlich. Sie hat immer wieder gut mit WW abgenommen und dann JoJo. Meine Ernährung ist jetzt oft Thema wenn wir uns sehen. Sie hat sich meine Bücher geborgt und probiert etwas rum. Aber momentan sieht es eher so aus, als hätte sie sich damit abgefunden mit einer Sucht zu leben und sich mit ihrem Gewicht anzunehmen. Von der Gesundheit her, gäbe es einiges was zu verbessern wäre. Ich leide immer mit mit ihr.
Wär echt schade wenn du Salat nicht verträgst. Schönen Tag wünsch ich
 
Das mit dem Salat wäre ja echt doof!
Aber je nachdem kann es wirklich sein, dass du durch den Schafskäse einfach auf eine sehr hohe Eiweißmenge gekommen bist, dein Körper das überschüssige verzuckert hat und die Kombi der Salat-KHs und der Verzuckerung dich aus der Ketose geworfen hat oder so.
Danke für das Rezept! Ich putze auch gern mit Essig, aber ich glaube, mein guter, naturtrüber Apfelessig von Alnatura war mir zu teuer zum Putzen :giggle:
 
Hallooo!

Kein Rückschlag - aber ich habe jetzt gestern und heute auch wieder den restlichen Salat mit Feta und Thunfisch und Dressing gegessen - gestern so halbwegs geschlafen... mal schauen wie es heute wird!
Heute musste ich ohne Frühstück starten - für die Blutuntersuchung musste ich nüchtern sein.

Sandydoo: ich bin ja der Meinung, dass Süchtige, egal welcher Art, ihre Zeit brauchen... es gibt einfach Rückschläge... wenn ich denke, wie lange mein Weg schon geht... mit so vielen Rückschlägen. Sich mit der Sucht abzufinden gehört auch zum Weg. Ich finde es sehr gut, dass sich sich bei dir informiert. Jegliche Unterstützung von Außen ist sooo wichtig. Und "Interesse" an der Sucht. Gerade die Zuckersucht liegt noch so im Dunkeln. Ich bin mir jedesmal wie ein Sündiger vorgekommen... wie ein Verbrecher, besonders wenn ich meinen Kindern was weggegessen habe. Mein Weg geht bis ans Lebensende.

Chuchu8: ja ich befürchte auch die erhöhte Eiweißmenge ist das Problem, mit den KH aus dem Salat. Ich will irgendwie schon wieder stressen, dass ich doch unbedingt und sofort mein Essen aufzeichnen muss... Aber die 3 Wochen sind noch nicht vorüber.

Heut gabs dann auch wieder Käse-Butter-Sandwich und meine Mascarpone-Kokosöl-Kakao-Vanille-Creme ->> lecker:))

Bis morgen!!
 
Servus!

Heute hab ich nicht gefrühstückt - null Hunger. Hab beschlossen, ich will mich nicht dazu zwingen...
Gegen 10 hat mein Magen geknurrt - aber trotzdem kein Hunger. Irgendwie witzig, weil ich so entspannt bin.
Um 12 hab ich dann eine Pkg Kaminwurzerl, 1/2 Camembert und ein paar Stk 90% Lindt Schoko gespeist:)) So lecker. Und ich hab die Schokolade ja im Süßigkeitenregal suchen müssen und trotzdem haben mich auf die Schnelle nur Caramelriegel angelacht - woraufhin ich sie einfach ausgelacht habe:D.
Als ich jetzt heimgekommen bin gabs noch einen Espresso und die Mascarpone-Creme --> wollte die ganze essen, ABER ich schaff es nicht :eek: - ich bin SATT. unglaublich.

Achja, der Salat scheint mir heute nichts gemacht zu haben. Ich werde es aber nicht mehr übertreiben.

Liebe Grüße
 
Es gibt Menschen die beim Salat Verdauungsschwierigkeiten haben. Ich habe mal gelesen, dass man dann 2 Stunden vor dem Schlafengehen keinen Salat mehr essen soll.
 
Guten Morgen!

Gestartet mit einem Pudding (250ml Schlag aufgekocht und 3 Eigelb dazu und Vanille-Flavdrops - leider ein bisschen brökelig geworden - habe ich vielleicht zu lange gekocht - aber schmeckt sonst wie Pudding) und einem Kaffee. Und noch meiner großen Tasse Tee mit einem Käse-Butter-Sandwich;-)

@Harli - ja, ich befürchte auch, Salat nicht so gut zu vertragen... werde es reduzieren, und versuchen nicht zu spät zu essen... :)

Heute Nacht hatte ich ein bisschen Bachweh - vielleicht von der Schokolade. Zwar nicht viele KH, aber ich habe doch die Hälfte gegessen - das macht allein für die Schoko 7g KH...
Ich werde sie mir für den Notfall merken (sollten wir unterwegs sein udn ich will Schoki und hab nichts mit, oder fürs Wochenende, wenn alle Süßes futtern und ich will auch... Aber Schokolade soll eh was Besonderes sein...) Wobei ich alleine locker eine 300g Nussschokolade futtern kann, und trotzdem war ich nicht befriedigt bzw satt:-( Das ist jetzt was anderes mit einer 90% Bitterschokolade:)

Schönen Tag wünsche ich Euch!
 
Was machst du eigentlich mit dem Eiweiß welches über bleibt?
 
Was machst du eigentlich mit dem Eiweiß welches über bleibt?

"Früher" (also vor Ostern) - habe ich mir damit meine liebste Süßigkeit gemacht - Eischnee ;-) mit viel Zucker.
Nachdem der Zucker wegfällt, werde ich damit ein Omelett machen und den Kindern füttern. Mit Marmelade. Schreibt Dr. Lutz in seinem Buch "Leben ohne Brot", dass das in Wien früher gang und gäbe war, es nur in Vergessenheit geraten ist. Das ist auch perfekt, weil meine Jungs ungern Brot essen.

Bleibt dir auch öfter Eiweiß über?
 
Es gab jetzt noch eine Jause;-) Eierspeis mit viel Schmalz und Parmesan, sowie die andere Hälfte der Schokolade. Jetzt gehts an Arbeiten. Bei uns ziehen bald "Schinki" und "Wursti" ein - zwei Schweinchen für den Eigenbedarf:) Freu mich. Aber der Auslauf muss noch gebaut werden.
 
ziehen bald "Schinki" und "Wursti" ein - zwei Schweinchen für den Eigenbedarf
zum schlachten und essen? :eek: wenn ja, wer macht das, du????
Wohnst du auf dem Land?
Mir bleibt nie Eiweiß über, nehm immer das ganze Ei, aber nur weil ich nicht will dass was über bleibt und dann im Eiskasten vergammelt ;) Ich dachte ich könnte Eischnee in die Mascarpone Creme rühren. Habs aber noch nie probiert.
 
Gute Morgen!

Wohnen am Land, mit einem Nebenerwerbsbauernhof (Bio-Mutterkuh-Haltung). Schweine gab es seit 20Jahren nicht mehr... Schlachten werden wir sie (auswärts) lassen, aber beim Verarbeiten und Essen bin ich dabei;-)

Eier haben wir auch selber. :)

Ich bin leider irgendwie enttäuscht, jetzt hab ich keine Fressanfälle durch Zucker und Kh, und trotzdem bewegt sich die Waage kein Stück.
Und bei meinem Körper merke ich auch nichts (doch, kein Bauchweh!). Außer eben psychisch - bin ruhiger, keine Albträume,... Kein Heißhunger und kein Essensneid.
War gestern nach einem anstrengenden Einkauf (Gewand für eine Hochzeit - wurde ein wunderschönes Dirndl für mich und für meinen Mann ein neue Trachtensakko puls Hemd und Krawatte - passend zu meinem Dirndl) - innerhalb von 5 Minuten hatte ich sogar Schuhe dazu:) schwarze habe ich ja, wollte aber helle dazu...) in meiner geliebten Pizzeria und mal habe ich mich zusammengerissen und keine Pizza gegessen, war aber genervt, weil warum darf ich keine - mal hab ich einfach eine gegessen und irre Schmerzen bekommen. Und gestern gab es eine Premiere - ich war nicht genervt oder traurig - sondern glücklich mit meinem Beiried-Steak mit Kräuterbutter und angebratenen Spargel. (Mein Mann meinte zum Schluss, er war ein bisschen neidisch, weil mein Essen besser ausgeschaut hat - die Bratkartoffel hat eh er weggegessen).

Ja, das ist eigentlich Wahnsinn, und doch machen mich Waage und Maßband nicht glücklich:-( *traurigbin*
Der Waage vertrau ich eh nicht, aber das Maßband will mich auch nicht motivieren:-(

Liebe Grüße
 
Guten Morgen!

Ein hartes Wochenende liegt hinter mir.

Am Samstag sind wir länger im Auto gefahren, um die Mini-Magnums (für die Kinder) zu vor der Hitze retten, hat sie mein Mann ins Handschuhfach gegegeben... Genau vor meine Nase...
Ich bin nur einen Moment vor einem Fressanfall entfernt gewesen. Schlagobers hat mich gerettet:angel: Ein paar Schluck und meine irre Lust auf Eis war wie weggeblasen - Eis hätte ich wahrscheinlich sicher 5 gegessen, vom Schlag haben 4 Mini-Schlucke gereicht:) Mein Gedankenkarussel war auch weg. Sooo super.

Ja und gestern, Familienfeier. Meine Mutter hat mit Aussagen herumgeschossen "Fett macht Fett". "Eiweiß und KH sind wichtig". Meine Schwester hat es noch zum Höhepunkt gebracht "Du hast einen fetten Arsch und so dicke Oberarme".
Meine Mutter hat eine Magenbypass-OP hinter sich und hat ernährungsmäßig null gecheckt. In jedem Kasten und jedem Zimmer gibt es Süßigkeiten, der Kühlschrank ist voll, die Speis auch und sie meint eine OP ist die einzige Chance.
Meine Schwester hat nur diesen wunden Punkt bei mir, und will sich durch solche Kommentare erhöhen und mich erniedrigen. Meine andere Schwester unterstützt mich zum Glück. Mein Mann sowieso. Ohne ihn hätte ich genau dieses Wochenende eh nicht überstanden.
Ich merke körperlich noch nichts, aber ich kann euch sagen, psychisch ist es echt unglaublich. Sicher hatte ich am Samstag meinen Tiefpunkt - aber ich brauche eben noch Hilfsmittel. Zum Essen gab es viel Butter, Braten, Cabanossi (stoßen mir aber auf), Schlag, Mascarpone, Kokosomelett, Eiere, Käse...
Und es geht in die dritte Woche:rock: Diese Woche gehts uneingeschränkt weiter, und besonderes Augenmerk wird wieder aufs Wochenende gelegt!! Ab nächste Woche möchte ich mal meine Kcal-Menge und besonders Fett,Eiweiß und KH (in Milchprodukten) beobachten...

Liebe Grüße euch allen!
 
Hallo Blondie,
unterstützungstechnisch keine feine Familie :( Ich kenne das gut, die Leute kommen schlecht klar mit unserer Ernährung. Kann ich auch verstehen, denke an meine Anfänge (die ja noch nicht so weit zurück liegen), da war ich auch sehr skeptisch hauptsächlich wegen dem vielen Fett. Ein bisschen wird wohl auch Neid dabei sein, zeugt es ja von großer Disziplin und Willenskraft sich so zu ernähren. Mir kommt sogar vor, einige bekommen richtig Angst und Essen ist ein total emotionales Thema habe ich gemerkt.
Warte mal ab Blondie, wenn ihr euch das nächste Mal seht, und es bei dir endlich flutscht, dann wird das große Umdenken stattfinden. Dann werden sie bei dir Interesse bekunden und dich mit Frage zu deiner Ernährung löchern. Die Meldung deiner Schwester ist total daneben und gemein oder einfach nur böse.
Super dass du auf deinem Weg geblieben bist, toll, toll, toll :party:
Cabanossi vertrag ich auch nicht. Ess die manchmal wenn ich unterwegs bin und vergessen hab was vorzubereiten. Bin schon gespannt was sich ergibt wenn du trackst.
Also: lass dich weiterhin nicht entmutigen, weiter so, ich finde super wie du dich schlägst, nämlich besonders erschwerend ohne den Erfolg/Bestätigung auf der Waage
 
@Sandydoo hat eigentlich schon alles gesagt.:nod:

Lass dich nicht unter kriegen, du machst das echt super. Du hast nun 3 Wochen geschafft und auch wenn sich auf der Waage vllt nicht viel tut, du hast durchgehalten und das schaffen nicht viele. Du hast Pläne für die weiteren Wochen und das zeigt doch, das es dir ernst ist. Du schaffst das!
Das dein Mann hinter dir steht, finde ich super! Meiner hat auch erst etwas skeptisch die Sache beliebäugelt, doch als er dann sah wie die Kilo's puzelten und ich eisern blieb, hat es wohl klick gemacht und nun unterstüzt er mich auch.:inlove: Das gibt nochmal Kraft.


stolli
 
Die liebe Verwandtschaft..............
Ich finde es immer wieder erschreckend wie gemein doch nahestehende Menschen sind. Meist ist es die Angst, das der andere tatsächlich abnimmt.
Und sobald Du abnimmst wird Dir erzählt wie schlecht Du aussiehst...........

Ich habe von Anfang an erzählt, dass mein Arzt Unverträglichkeiten festgestellt hat. Dadurch habe ich mir viel erspart.
Nur meine Exchefin hat immer blöde Sprüche losgelassen. Daraufhin hab ich immer gesagt: Ich hab 20 kg abgenommen. Und Sie?
Dann war immer Ruhe :cool:
 
Wow, deine Schwester kann ja echt ein Biest sein O_o
Aber du hast das echt toll gemeistert!
Was glaubst du, wie die gucken werden, wenns erstmal richtig mit der Abnahme losgeht?
 
Oben