Blossom's Tagebuch - der Speck muss weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Nique,
ja das mit dem Essen.... ich bin selbständig, und mittags klappt es meist nicht so (ich sollte kochen ;-) ...aber wann)...und abends übermannt mich meist das schlechte Gewissen ;-)

Danke ;-)
 
Es gibt doch viele Sachen, die auch kalt gut schmecken?! Kannste dir nicht was mitnehmen und das so zwischendurch in den Mund stecken. Mir fallen Spontan Würstchen, Bouletten, Gurke, Stück Käse etc. ein.
Ich arbeite zur Zeit in ner Großküche.. Das ist ne Qual. Das ganze leckere KH- Zeug und ich darf nicht zugreifen. Naja mein Papa ist mein CHef und der Koch, daher hab ich Glück im Unglück und er kocht mir hin und wieder was aus meinem Essensplan :)
 
ui - klingt gut - da würd ich auch vorbeikommen ;-)

Ja, dass muss ich wohl machen, aber wahnsinn, wie da der kopf noch nicht so mitspielt (immernoch nicht ;-) )...Mein ganzes Leben ess ich nichts "zwischendurch"....und nun sollte ich um auf die Nährwerte zu kommen ;-) schon pervers ;-)
 
mir geht es da anders... ich aß immer zwischendurch und habe mir das jetzt abgewöhnt :)
 
Tag 25 - Phase 1

02.02.2012

Waage: 62,4 kg

Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Geflügelsalat
Mittags: Salat mit 1 Frikadelle, 1 gekochtes Ei
Abends: LC-Pfannkuchen aus 1 Ei, 1 Debrecziner Würstchen
Getrunken: 2,5L Wasser und 1 Tasse Koffeinfr. Kaffee


Vorschau:
03.02.2012
Waage: 62,5 kg :???:

Wieder ein bissle mehr.... aber 100gr sind vertretbar.
Ich glaube dass ich noch ein wenig in Phase 1 bleibe, und ganz schleichend in Phase 2 übergehe... Würde halt ganz gern wenigstens die 60kg erreichen....*seufz* ;)
 
Mach dir wegen den 100g keinen Kopf. Ich hatte vorgestern 69,4 gestern 70,2 und heute 69,1 kg >:) Haste Sport gemacht gestern? Mir kommts so vor als ob ich nach dem Sporttag immer mehr wiege... Vielleicht also nur Wasser in den Muskeln.

Hat Geflügelsalat nicht zu viel unnötige KH's? Oder machste den selber? Ich glaub da könnteste noch n Paar KH's sparen. Aber ansonsten, auf wie viele KH's kommst du? Mir scheint, du isst ein bisschen wenig, wenn ich das so mit meinen Massen abgleiche.;)

Liebe Grüße
 
Hi,
der Geflügelsalat hat 5g KH auf 100gr. - von 100gr krieg ich 3 Brote voll ;-)

Ja...das mit dem Essen....am Wochenende komm ich wieder auf mehr. Das problem bei mir ist ein bissl die Zeit ,-)

Ich komme auf ca. 10-15gr KH am tag.... zähle nicht bis aufs letzte genau ab, aber immer deutlich unter 20gr.

LG! ;-)
 
Tag 26,27 und 28 Phase 1

03.02.2012

Waage: 62,5 kg
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Geflügelsalat und 1/2 Ei
Mittags: Rest Salat von gestern, Scheibe Leberkäse
Abends: Rumpsteak 200gr mit Gemüse und Salat
Getrunken: 3L Wasser, 1 tasse koffeinfr. Kaffee, 1 Glas Rotwein (ohhhh wie lecker)


04.02.2012

Waage: 62,6 kg
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Zwiebelmettwurst, etwas Gruke, 1 Gek. Ei
Abends: Geschnetzeltes mit Zwiebeln und Balsamico-Sauce, Blattsalate
Getrunken: 3,5L Wasser, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee


05.02.2012

Waage: 62,4 kg
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Geflügelsalat, Gurke, 1 Ei
Snack: 1 Sch. Eiweißbrot mit Zwiebelmettwurst
Abends: Lachs-Shrimps-Zucchini-Champignon-Auflauf m. Creme Fraiche und Käse
Getrunken: 3L Wasser, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee


Vorschau heute:
06.02.2012 62,4kg

So richtig komm ich nicht voran - aber ich versuche nicht aufzugeben....:confused:

Ich wünsch Euch eine schöne Woche - hier waren es grad -17Grad :cool:
 
Ich glaube, du meinst das Eiweißbrot... ;)
Das ist ein Brot, das neu auf dem Markt ist und bei diversen Bäckern zu haben ist. Enthält ganz wenig KH und noch weniger Zucker.
 
HI!!

Ja, unser Bäcker vor der Haustür hat ein "Fitness-Brot" mit nur 6,2KH auf 100gr.! Und eine Scheibe hat bei mir 30Gramm.... und gesund mit vielen Körnern ist es auch (vorher hab ich nur Weizenbrötchen gegessen)...

Das Brot ist lecker und ich brauch das am Morgen...
Grüße!
 
Tag 29 Phase 1

06.02.2012

Waage: 62,4kg
Ketostix: +
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Geflügelsalat
Mittags: Salat mit 1 Sch. Leberkäse
Abends: 2 Berner Würstchen, 1/4 Salatgurke
Getrunken: 2,5L Wasser, 2 Tassen koffeinfreier Kaffee

4 WOCHEN DURCHGEHALTEN - WAHNSINN!:cool: :cool:

Vorschau:
07.02.2012
Waage: 62,1kg:shock:
Ketostix: +++

Die erste Tasse normaler Kaffee seit 4 Wochen!!! Was für ein Geschmack ;-) Und es hat die Verdauung prompt ordentlich angeregt - es klingtkomisch, aber war das ein schönes Gefühl :rotfl:
Ich hoffe die Waage meint es ernst mit mir....:cool: >:) :confused:

Das Glas Rotwein am Freitag scheint mich übrigens nicht aus der Ketose geworfen zu haben....:jump1:
 
Tag 30 (Phase 1 bis 2)

07.02.2012


Waage: 62,1kg
Ketostix: +++
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Geflügelsalat
Mittags: 1 Hähnchenschenkel mit Salat
Abends: Carpaccio (Rind) mit Ruccola und Parmesan und gegrilltem Gemüse.
Getrunken: 2,5 L Wasser, 1 Tasse NORMALER Kaffee, 1 Gläschen Wein

Abends war ich beim Italiener, weil meine Freundin so gerne dahin wollte (sie ahnte nichts von Ketose & Co.) - leider war dies der erste Italiener, der kein Fleisch/Fisch auf der Karte hatte - so musste ich mir mit Vorspeisen helfen...


Vorschau:
08.02.2012
Waage: 61,7 kg (???!!!) :confused: :shock: :lol:
Bitte Bitte bleib so ;-)

(Der Ticker wird erst angepasst, wenns morgen ähnlich aussieht - SO. :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
ich habe ziemlich weit oben gelesen und da hast du weißbrot geschrieben. zu spät gesehen, dass du 5+ seiten hast >:)
 
Das freut mich voll für Dich, Schnucki :jump1: , dass es so gut läuft!!!


Lieg immer noch hier mit grippalem Infekt....buhhhhh....:rolleyes:
 
Also doch eine Fleischvernichterin ... Ertappt ;-)

Wie heisst denn dein Bäcker (oder noch besser die Bäckerei)? Das klingt nämlich toll...

*liebe Grüsse dalass*

Malena
 
Hallo Ihr Zwei - und dankeschöne für Eure Kommis ;-) ;-)

Tine: Das hört sich ja reichtig fies an...was hast Du Dir denn da eingefangen? Warst schon beim Doc?Ich hoffe dass es Dir bald besser geht. Vergiss die Diät - ordentlich essen und viel trinken!!!
Wenn Du gesund bist, kannst Du immernoch weitermachen....

Malena: Ja, ich ess gern Fleisch - aber auch Fisch! Nur gibt es nebenan leider nur nen Metzger - bin ehrlich gesagt tagsüber zu faul mir was zu machen... ;-)

Die Bäckerei heisst Bold, leider finde ich nix im internet um es Dir zu zeigen. Kann ja mal ein Foto machen. Eine Freundin, die nicht in der Nähe wohnt, kauft immer gleich 5 Stück und friert es ein. Soll ich schicken? ;-)

Liebe Grüße Euch zurück! ;-)
 
Tag 31 - Phase 1-2

08.02.2012

Waage: 61,7 kg :confused: :rolleyes: ;)
Ketostix: +++
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Geflügelsalat
Mittags: Salat mit 1 Hähnchenschenkel
Abends: Salat mit 1 Sch. Leberkäse
Getrunken: 2,5L Wasser, 1 Tasse Kaffee, 1 tasse koffeinfr. Kaffee, 1/2 Glas Sekt

Wir waren auf 2 Geburtstagen - und ich habe nur an einem Gläschen Sekt genippt - stolz bin! Essen war nichts besonderes, aber wenigstens hab ich was passendes gefunden....

Vorschau:

09.02.2012
Waage: 61,5 kg :rotfl:
Ich hoffe noch immer das die Waage nicht sadistisch veranlagt ist :rolleyes: - aber ich freu mich auch ;)
 
Oben