Blossom's Tagebuch - der Speck muss weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaub ja, dass mir Laufengehen ganz gut hilft um das Wasser nach dem Alk wieder loszuwerden. Könnte mir vorstellen, dass das mit Tanzen auch geht. Außerdem finde ich es echt erstaunlich, dass Du immer noch in der Ketose geblieben bist und zugenommen haste auch gar nicht. Fazit: Ist doch alles gut gelaufen! ......spricht für Deinen Tanzstil >:)!
 
Nee - eigentlich bin ich ein Faschingsmuffel - aber ich nutz die Party halt zum Party machen ;-) ;-) ;-)
Heute wieder ganz brav arbeiten - gestern war ich auch kaputt genug *lach*

Mara: Naja, etwas zugenommen habe ich schon. Ich mache heute abend auf jeden Fall Sport ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es wieder abwärts geht (also mit dem Gewicht) ;-)
 
Es geht ganz sicherlich wieder weiter abwärts! ;) Aber feiern muss auch mal sein. Wir wollen ja nur abnehmen und nicht aufs Leben verzichten!!!!!!
 
Tag 43 - Phase 1-2

20.02.2012

Waage: 61,7 kg :???:
Ketostix: ++
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot m. Geflügelsalat
Mittags: ein paar Scheiben Wurst
Abends: Pfanne aus Hack, Champignons, 1/2 Paprika, 2 Eier, etwas Käse - mmhh
Getrunken: 3,5L Wasser, 1 Kaffee
45 min Cardio auf dem Crosstrainer - heute mal nach Puls ;-)


Vorschau
21.02.2012
Waage: 61,4 kg

Scheint wirklich wieder in die richtige Richtung zu gehen...der Ticker wird aber erst bei Nachhaltigkeit angepasst :lol: will mich ja nicht selbst beschwindeln :rotfl:
 
Gibt es beim Bäcker Bold auch die Eiweissbrötchen? Hab gestern im Marktkauf bei der Bäckerei Brötchen entdeckt>:) Gleich zwei mitgenommen, schmecken richtig lecker.
 
Beim Bold gibts glaub nur das Pro Body Brot.... im Vergleich zu anderen LC- Broten hat es wirklich seeehr wenig KH, und bleibt sehr lange frisch!

Die Brötchen schau ich mir an - gehen meistens im Marktkauf einkaufen ;-)
 
Hi blossom,
wie geht es Dir denn?

Hast Du meine E-Mail bekommen?

Liebe grüße
Nadine
 
Tag 44 - Phase 1-2 *Schnapszahl* ;-9

21.02.2012


Waage: 61,4 kg
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Gefügelsalat
Mittags: Salat mit 1 Sch. Leberkäse
Abends: 2 Wiener, 3 Mini-Bifis, 3 Babybel
Getrunken: 3,5L Wasser, 1 Tasse Kaffee

Das Abendbrot war natürlich nicht besonders vorzeigbar - aber ich hatte einen 4h-Auftrag und hab das Zeug nebenher genascht, damit ich wenigsten irgendwas ess ;-)


Vorschau
22.02.2012
Waage: 61,0 kg;)


Nadine - bisher noch nicht, aber ich war heut noch nicht online, bin grad ins Büro >:)


So - heute abend wird geimpft (Gelbfieber und Malaria-Prophylaxe)- sogar darauf freu ich mich, weil es bedeutet das ich GANZ BALD GANZ WEIT WEG FAHRE :rotfl: :cool: :cool: :cool:
 
So - heute abend wird geimpft (Gelbfieber und Malaria-Prophylaxe)- sogar darauf freu ich mich, weil es bedeutet das ich GANZ BALD GANZ WEIT WEG FAHRE :rotfl: :cool: :cool: :cool:

Wie schön! Wo gehts denn hin? Hab mich auch mal gegen Gelbfieber impfen lassen. Hab mich 3 Tage etwas schlapp gefühlt.
Der Typ im Tropeninstitut hat mich damals während der ganzen Zeit belabert, ich solle mich doch auch gegen Tollwut impfen lassen. Hat mir ein Horrorszenario nach dem anderen erzählt. War für mich aber echt nicht notwendig. Für welche Malariaprophylaxe haste Dich denn entschieden: "krasse Träume" oder "übler Magen"? >:)
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewichtsabnahmen ;) Siehste geht doch vorwärts...
 
Danke Naco ;-) Ich bin momentan echt zufrieden! ;-)

Mara: das ist ja interessant: denn wir sind ganzschön bedrückt nach dem Termin: die Impfung war ja ok, aber die Ärztin will uns nächste Woche auch noch gegen Tollwut und Hepatitis A impfen !!! Wir waren in der Apotheke und wollten die Rezepte einlösen....da traf uns der Schlag:
Zusammen mit je 21 Stück Malarone (ich glaub das sind die mit Flitzek... ;-) ) kostet das rund 450 Euro - PRO PERSON!!!!

Ich hole mir heute erstmal eine zweite Meinung ein.
Die Gelbfieberimpfung scheine ich gut zu vertragen - heute merk ich mal noch nichts....

Es geht nach Namibia und Tansania - 4 Wochen *hüpf*
Unser absoluter Traumurlaub....
 
Tag 45 - Phase 1-2

22.02.2012


Waage: 61,0 kg;)
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Frühlingsquark
Mittags: Salat und 1 Sch. Leberkäse
Abends: 1 Rührei mit 1/2 Zwiebel und etwas Schmalt, 1 Sch. Eiweißbrot m. Geflügesalat
Getrunken: 2,5 L (Nur!) Wasser, 1 Tasse Kaffee, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee

War in einem Theaterstück - und dort gabs Sekt....1 Gläschen hab ich mir genehmigt :cool:


Vorschau
23.02.2012
Waage: 60,8kg :help11: :rotfl: :help11: :lol:
 
Tag 46 - Phase 1/2

23.02.2012


Waage: 60,8kg;)
Morgens: 1 Sch. Eiweißbrot mit Frühlingsquark
Mittags: Salat mit 1 Scheibe Pizzaleberkäse, 1/2 Frikadelle
Abends: 1/2 Frikadelle
Getrunken: 4,2 L Wasser (WOW - Rekord), 1 Tasse Kaffee, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee

Geplantes Cardio fiel aus wegen zu viel Arbeit :???:


Vorschau
24.02.2012
Waage: 60,6 kg :jump1:
Ketostix: +++

Das läuft ja fast zu gut die letzten Tage :confused: :rolleyes: :???: :lol:
Ich glaube die verbotene Faschingnacht am Samstag hab ich ganz gut weggesteckt...
 
Super herzlichen Glückwunsch, wenn das so weitergeht, hast Du dein Ziel bald geschafft>:)

Ich glaub ich besorg mir auch mal die Ketosticks;)
 
Hallo Blossom,
also erstmal: Die Karnevalsnacht ist ja wohl locker weggesteckt!! Schön, wie es bei Dir läuft.

Wegen des Impfens: Also ich würde mich in jedem Fall gegen Hepatitis A und B impfen lassen (Twinrix heißt die Impfung, musste 3mal machen und dann hält sie für 10 Jahre -- sehr sinnvoll Investition!!!). Malarone (die "krassen Träume") ist leider recht teuer. Frag doch einfach in der Apo, ob sie Dir nicht einen Reimport besorgen können, dann sind wenigsten ein paar Euro gespart. Ich kann nur davon abraten, sie "vor Ort" zu kaufen, zu häufig gefälschte Ware im Handel!
Tollwut würd ich mir überlegen: Bist Du in irgendwelchen Resorts oder mit dem Rucksack unterwegs? Wie wahrscheinlich ist es, dass Du auf Strassenhunde/ Affen triffst? Hast Du eine medizinische Versorgung in der Nähe und bist Du verantwortungsbewußt genug, beim ersten kleinen Biss/ Kratzer sofort einen Arzt aufzusuchen und Dich gegen Tollwut nachimpfen zu lassen (das würde bedeuten, den Urlaub kurz zu unterbrechen, Krankenhaus finden, mit Arzt kommunizieren, auf sterilem Impfbesteck zu vertrauen und evtl. einen Tag Fieber als Impfnebenwirkung in Kauf zu nehmen)? Wenn Du Dir das alles zutraust, dann kannst Du auch auf die Tollwutimpfung verzichten. Auf Hepatits nicht!!! Tansania und Namibia sind recht fortschrittlich Länder, dort gibt es ärztliche Versorgung -- je nachdem wo man sich befindet!
Was die Malariaprophylaxe angeht -- ich würd sie immer nehmen, das ist das Risiko nicht wert, aber da haben viele ne andere Meinung zu. Bei mir sind die Nebenwirkungen abe auch noch nie sehr stark gewesen, egal was ich geschluckt hab.
Bitte nicht vergessen: Das sind nur meine Meinungen zu dem Thema, keine offizielle Impfberatung, etc.

Tolle Reiseziele, da will ich auch noch mal hin. Ein Bekannter von mir ist Bergführer auf dem Kili. Irgendwann geh ich mit dem da hoch (träum)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mara,
danke für Deine Tipps.

Ja, inzwischen habe ich mitbekommen, was Malarone kostet - wahnsinn - und daraufhin habe ich mir Rezepte für LARIAM geben lassen. Kostenpunkt: 1/3 von Malarone und wohl auch recht gut verträglich.
Tollwut lehnen wir ab, genau wie Du schriebst, wir werden kaum direkten Kontakt haben und ihn auch meiden. Und wenn, werden wir sofort handeln. Die Gesundheit ist wichtiger als ein paar Tage Urlaub ;-)

Wow, das solltest Du machen (Kili)...ich bin sooo gespannt wie es da ist.

Nächste Woche heisst es also, die Reiseapotheke zu planen und mal Probepacken der Rucksäcke (haben einen Flug mit nem Buschflugzeug...da sind 15kg inkl. Handgepäck max.!!!)....und mein Fotozeug wiegt allein schon 9 kg...*grrrr*
;-)

Danke wegen dem Gewichtsfortschritt - bin aber auch ganz eisern ;-) Heute ist wieder so ein Tag, an dem meine Zunge süüüüüß will.... nach 46 Tagen....kein Wunder ;-) ;-)
Ich hab das nicht oft gehabt, aber wenn (so wie jetzt) .... dann konzentrieren sich meine ganzen Gedanken nur darauf...*schluck*
;-)
 
Hallo blossom,
gegen den Süßhunger hab ich mir LC Bountys gemacht. Nach dem Rezept hab ich gegoogled, weil ichs nicht in der Rezepteecke gefunden hab, obwohl es da irgendwo stehen muss. Sie sind ganz einfach zu machen und halten sich jetzt schon seit 3 Wochen im Kühlschrank. Hab sie nach der Herstellung sofort darein gestellt, in die kalte Ecke. Villeicht hilfts ja gegen Deinen Süßhunger.

Hoffe Du berichtest etwas aus Deinem Urlaub!!!
 
Oben