Blumenkohlpüree Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soha

Stamm Mitglied
Registriert
13. Aug. 2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
ein Rezept aus meinem Diät-Buch, es ist so lecker und ich habe es hier noch nicht gefunden. ich habe es etwas umgewandelt, mir schmeckt es so am besten.

Blumenkohl kochen mit salz und etwas brühe.
nach dem kochen mit dem kartoffelstampfer stampfen und creme double und butter hinzufügen.
würzen mit salz, pfeffer, etwas brühe und frischem muskat.

einfach lecker als beilage oder einfach so oder als ersatz für kartoffelbrei.

angeblich kann man daraus auch plätzchen backen, habe es einmal versucht und ist nix geworden. aber ich denke wenn man evtl ein ei reinmischt ist es sehr lecker und könnte funktionieren

oh ganz vergessen: Phase I
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es heut als beilage zu meinem mittagessen.
habe das rezept nach chefkoch.de mit doppelrahmfrischkäse statt creme double zubereitet, das ganze (allerdings ohne brühe) mit dem pürierstab gemacht. unglaublich lecker!!
 
das ganze schmeckt auch mit wirsingkohl hervorragend, auch einfach leicht pürrieren.... dazu eine entenbrust. ist der hammer!
 
Oben