Blumenkohlsalat mit Röstzwiebeln / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zwabsel

Mitglied
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
1 Blumenkohl (ich nehme den tiefgefrorenen und mache immer gleich das ganze Kilo für mehrere Tage)
1/2 Zwiebel
Brühwürfel
100g Butter
Essig, Salz, Pfeffer

Den Blumenkohl in Röschen teilen und in Salzwasser bissfest kochen. Abgiessen, ein wenig abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.

Die Butter in die Pfanne geben und die kleingeschnittenen Zwiebeln langsam darin goldgelb braten. Etwas abkühlen lassen. Ca. 50ml Wasser aufgiessen und einen drittel Brühwürfel (oder nach Geschmack) darin auflösen. Zum Blumenkohl geben. Nach Bedarf noch Essig, Salz, Pfeffer dazugeben.

Je länger er zieht umso besser schmeckt er. In der Pfanne, in der die Zwiebeln angeröstet wurden, könnt Ihr danach noch Euer Fleisch anbraten, das schmeckt lecker.


Blumenkohl 28g KH/Kilo
Zwiebel ca. 2,5g KH
Butter ca 0,7 KH
macht 31,2 g KH pro Kilo Salat.

Bei einer Portion von 250 g sind das 7,8 g KH, ihr solltet davon also nicht zuviel verspeisen;)
 
Oben