Blutdruck

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlexK

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
ich habe immer mit einem hohen Blutdruck zu tun.

Da ich hohes Gewicht hatte, riet mir ein Dr abzunehmen. Mit sinkendem Gewicht ging der Blutdruck runter.

Nach nachlässiger Diät wieder rauf und damit auch der Blutdruck.

jetzt bin ich abnehmend und auch der Blutdruck nahm ab, allerdings bei der LowCarb mit mehr in Richtung 3D.

Um den Prozess zu beschleunigen bin ich seit 2 Wochen auf AD und mein Blutdruck geht wieder hoch.

Ist das eine Folge der AD? hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AD- anabole Diät, aber du meinst sicher Atkins?! Du schreibst selber: um den Prozess zu beschleunigen..., schnelle Abnahme ist auch für den Körper Stress, wenn du gute Erfahrung mit der damaligen Diät hattest, dann mach sie doch wieder.
Ich hatte bei Atkins keine Blutdruckprobleme, kann sein, dass er wärend der Umstellung höher ist. Mein Blutdruck war auch zu hoch und mit Atkins und einsetzender Abnahme sank er.
Trinkst du genug? Wie viel Salz isst du? Salz erhöht den Blutdruck.

MfG Matthias
 
In Ketose sinkt üblicherweise der Blutdruck, außerdem braucht der Körper schon bei Cow Carb weniger Salz.
 
ganz sicher, dass dein Bluthochdruck überhaupt mit deinem gewicht zusammenhängt?
klar, du schreibst, dass er mit gewichtabnahme zurück ging und mit gewichtzunahme wieder stieg, ist aber noch lange kein grund, dass es keine organischen gründe gibt.

by the way... wie sind denn ünerhaupt deine werte?


greeetz
 
Oben