Blutmond über Deutschland

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns ist auch ne dicke Wolke davor aber es leuchtet rötlich an den Rändern.
Ich würde das gerne sehen.
 
Wenn ich gleich ins Bett gehe, schaue ich nochmal aus dem Fenster.
 
Hier ist nix zu sehen außer tiefschwarz mit einer eigentümlichem rötlichen Aura.
Wir schauen noch was im TV und vielleicht sehen wir später was, wir haben ja noch Urlaub und können länger aufbleiben.
 
Ich habe noch die letzte Phase gesehen, als der Mond wieder hervor kam, aber er war nicht mehr rot, sah aus wie eine Sonnenfinsternis, nur etwas verschwommen, wahrscheinlich von einem leichten Wolkenschleier davor.
 
Im Norden war nix zu sehen, zu viele Wolken. :-(
 
Wir haben die akute Phase auch nicht sehen können, viele dunkle Wolken und ein rotes Leuchten dahinter was man an den Rändern ahnen konnte.

Ab 12 etwa wars klar und wir haben uns vors Haus gesetzt, im Bademantel (hier kommt niemand mehr vorbei um die Zeit, wir hätten nackt dasitzen können) Tasse Kaffee, Gläschen Klosterfrau Melissengeist und die Kamera....

es gab noch einiges zu sehen wie die Aura sich änderte und wie der Hof plötzlich wegwar, um 2 Uhr bin ich ins Bett und hab das Beste verpaßt.

Eine Wildkatze/Luchs latschte einfach so vorbei und hat bei Nachbarns das Licht ausgelöst, mein Mann hat schnell fotografiert aber das Bild ist nicht erkennbar.

Schade dass die Wolken da waren zuerst, sonst hätten wir sicher ein schönes Schauspiel gesehen:rolleyes:
 
Oben