Blutwerte nach 5 Monaten Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

barbara1979

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallihallo!

Jetzt ist es soweit, meine Laborergebnisse nach 5 Monaten Atkins (ok, mit einigen, tageweisen Ausrutschern.....) sind da. Dazu ist noch zu sagen, dass ich bei Fleisch Schwein bevorzugen und Eier zu meinen Hauptnahrungsmitteln zählen (locker 10 bis >20 pro Woche).

Nüchternblutzucker: 82 mg/100ml
Triglyzeride 54 mg/100ml (neuer Tiefststand, seit Atkins mehr als halbiert)
Cholesterin 184 mg/100ml (das war bei LowFat & ohne Eier auch nicht mehr)
:rotfl:

Ich bin damit zufrieden und werde mir gleich mal Rührei machen...:cool:
 
Na sieht doch gut aus.
Und bei Cholesterin ist ja HDL und LDL interessant und eben der LDL/HDL Quotient.

Hast du diese Werte auch, wenn nicht das nächste mal machen lassen.
 
Hattest nachgefragt?
Ist eigentlich heute so üblich, dass man das macht.

Wenn nicht, dann sollte sich dein Doc vielleicht mal wieder auf einen neueren Stand bringen... :rolleyes: ;)
 
Ja wie Zora sagt wird das bei mir auch immer automatisch gemacht.

Allerdings 184 ist doch ok, wo bei ich die Normwerte für dich nicht kenne.

Meine Norm M 45 ist unter 200 und ich war auch das letzte Mal bei 224 oder so aber mein Quotient war eben ok, bei mir unter 3.
 
In Ö wird meist nur der Gesamtwert angegeben, außer man selbst (oder der Arzt) verlangt es ausdrücklich, oder man hat eine bessere Krankenkasse ;)
Normwert ist, glaube ich, bis 200 - aber inzwischen sehen das die meisten Ärzte nicht mehr ganz so streng, weil die Cholesterin-Panikmache der letzten Jahrzehnte wohl nicht wirklich was gebracht hat.

Ich fand es interessant, dass sich der Wert eigentlich nicht verändert hat, obwohl ich früher so gut wie cholesterinfrei gegessen habe ( "Hasenfutter" ;) ).
 
Mensch das hört sich ja suuuper an...
Congratulations!!!!Meine Werte warn ja auch super.....#Muss sie mal raussuchen......;)
 
Deine Werte

Hallöchen...

...du hast schöne Werte... Ich war am Mittwoch auch zum Blutabnehmen. auch eine Werte waren ok, obwohl ich seit Monaten (min. 6) LC mache: ich esse jeden Tag ca. 300g Hähnchenbrust, min. 3 gekochte Eiklar und Ähnliches. Nachdem meine Werte nun gut sind, lehne ich mich jedoch nicht zurück. Mein Arzt sagte mir: die Blutwerte sind nicht alles. Es geht primär um die Organe: Leber etc. Obwohl ich gute Werte habe, kann ich trotzdem nicht sagen, dass ich gesund bin. Denn schließlich muss ja diese Eiweißmenge eine Wirkung haben. Wie seht ihr das und wie finden wir heraus, ob wir wirklich gesund sind?

LG Tine
 
Wie seht ihr das und wie finden wir heraus, ob wir wirklich gesund sind?
Wenn die Blutwerte in Ordnung sind und keine Krankheiten nachweisbar sind,
bleibt dir als Gegenbeweis nur - tot umfallen! :rotfl:
 
Wenn die Blutwerte in Ordnung sind und keine Krankheiten nachweisbar sind,
bleibt dir als Gegenbeweis nur - tot umfallen! :rotfl:


:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Mensch Krümel der war gut !!!

Auch ich war vor kurzem beim Onkel Doktor, mach seit knapp nem halben Jahr streng Atkins und meine Blutwerte waren phantastisch gut. Klar esse ich auch jede Menge Eier, Fleisch, Fett und alle mords "ungesunden" Dinger. Vor 2 Jahren, beim letzten Check hatte ich überhöhtes Cholesterin, jetzt alles in Ordnung !!!! :jump1:

Atkins ich könnt dich knutschen :küsschen: , wenn du nicht schon dot wärst...

(das war sarkastisch, dut mir leid) ;)

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
@Krümel: genial! *kaputtlach*

@Tine: Ich denke mal, Blutwerte sagen schon viel aus (hab ne A4-Seite voll Zahlen bekommen, von manchen weiß ich gar nicht, was sie aussagen...mal googeln), zudem hat der Arzt EKG gmacht und alle inneren Organe schnell mal mit Ultraschall "durchgesehen".
Bei uns in Ö gibt es für alle Erwachsenen jährlich und freiwillig eine sog. "Gesundenuntersuchung" - quasi TÜV für Zweibeiner. Ich denke, das sollte ausreichen (obwohl ich nicht jedes Jahr hingehe, muss ich zugeben).
 
Hallöchen...

...du hast schöne Werte... Ich war am Mittwoch auch zum Blutabnehmen. auch eine Werte waren ok, obwohl ich seit Monaten (min. 6) LC mache: ich esse jeden Tag ca. 300g Hähnchenbrust, min. 3 gekochte Eiklar und Ähnliches. Nachdem meine Werte nun gut sind, lehne ich mich jedoch nicht zurück. Mein Arzt sagte mir: die Blutwerte sind nicht alles. Es geht primär um die Organe: Leber etc. Obwohl ich gute Werte habe, kann ich trotzdem nicht sagen, dass ich gesund bin. Denn schließlich muss ja diese Eiweißmenge eine Wirkung haben. Wie seht ihr das und wie finden wir heraus, ob wir wirklich gesund sind?

LG Tine

Ich glaube Eiweiß wirkt sich nicht auf die Leber aus. Wenns wirklich zu viel wäre, dann würdest du das meines Wissens eher an den Nierenwerten sehen.
Aber selbst die Experten streiten ja über die täglich empfohlene Menge an EW....
Daher: immer viel trinken, damit die Niere nicht versagt und alles aus dem Körper kann, was raus muss ;)

Ich sehe die größere Gefahr (bei Atkins) dass zu wenig Gesundes wie Salat und Gemüse gegessen wird.
Wenn ich bei manchen (meist Anfänger) lese, dass sie nur Eier und Fleisch essen.... ne, das ist nichts.
Und nur Vitaminpillen, das reicht nicht, denke ich.

Aber ich wüßte jetzt nicht, dass die Leber unter Aktins "leiden" könnte :confused:
 
Ich glaube die Leber könnte unter dem viele Eiweiss leiden, wer da vorgeschädigt ist.
 
Ich vermute eher, die Leber tanzt vor lauter Freude Ringelreihen, weil wir sie nicht mehr mit überzähligen Kohlehydraten und Alkohol quälen...
 
Blutzuckerwerte nach 6 Wochen Atkins

Hallo zusammen,

kann meine Werte von gestern 27.09.07 beim Blutzucker beisteuern. Gemessen um 17:30 also nach ca. 3 Eiern und 250gr. Hackfleisch zum Frühstück und nach ca. 6 Hackfleischbällen zum Mittachessen - Ergebnis: 104 lol

Werd von Atikins nicht mehr weichen, ich fühl mich wie in König

Gruß
Stefan
 
Ich hatte nie dran gezweifelt, dass ich mit LC etwas falsch mache (Edit: ist doch totaler Blödsinn, was ich da geschrieben habe!!! :roll: - natürlich mache ich mit LC NIX falsch!!!) - dafür geht es mir momentan gesundheitlich einfach zu gut ;) ...

... aber jetzt habe ich es auch telefonisch von meinem Arzt :jump1:

Der gute Colesterinwert liegt bei 62, und der schlechte Wert bei 90.
Als ich dem Arzt sagte, dass ich die Woche so ca. 20-30 Eier esse, sagte er nur: "Wie man sieht, schadet ihnen das garnix! - Ich hätte gerne mehr Patienten mit so guten Blutwerten"

Nur mein Purinwert kratzt so leicht an der Obergrenze. Da sollte ich mich mal schlau lesen, und sehen, ob ich dass in meine Ernährungsweise mit einbauen kann, diesen Wert etwas zu drücken.

Alsooooooo, ich bin zufrieden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eiweiß pro Tag

Hey ihr Lieben,

auf wie viel Gramm Eiweiß kommt ihr den pro Tag in etwa? Bei mir sind es etwa 150g, was ich schon viel finde. Empfohlen wird ja max. 2g pro Kg.
Daher habe ich dann immer Panik, wenn ich mal noch mehr esse....Wirklich unbegründet? Meine Blutwerte sind by the way auch super, aber dennoch kreist mir immer diese Angabe von 2g pro kh im Kopf rum..?!?!?

LG Tine
 
Die 2 g/kg Körpergewicht stehen bei vielen EW-Pulvern auf der Packung. Allerdings sind Herstellerangaben immer auf der "sicheren Seite", schließlich lesen das dann auch vielleicht Leute mit einem Nierenschaden oder Leute, die gar keinen Sport machen oder Leute die zusätzlich Unmengen KH essen.
(meine Meinung, bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege)
 
Und bei Cholesterin ist ja HDL und LDL interessant und eben der LDL/HDL Quotient.


Kai, kannst Du mir sagen, wie der Quotient sein sollte? Mein letzer LDL war 76, der HDL 29. Mit dem LDL war der Doc superzufrieden, aber den HDL fand er ein bißchen zu niedrig.

?

Gruß, Andrea
 
Oben