Blutwerte steigen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schlumpfine1209

Mitglied
Registriert
23. Jan. 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne Frage.Eine Arbeitskollegin macht schon lange Atkins.Aber nur Phase 1.Sie nimmt keine Nahrungsergänzung.Jetzt wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert mit erhöhten Herzenzymen,d.h.die CKMB im Blut steigt immer weiter.Ob man das mit der Diät in Zusammenhangbringen kann????:-x Ansonsten geht es ihr gut......
 
Das sollte deine Kollegin mit einem ARZT diskutieren, vorzugsweise einer, der sich etwas mit Ernährung auskennt, denn das tun die meisten eben NICHT.
 
Hallo,
ich denke, diese Blutwerte wurden durch eine Herzentzündung hervorgerufen und haben mit der Atkins-Ernährung nichts zu tun. Eine Herzentzündung kann man bekommen, wenn man eine Erkältung verschleppt oder sich einen Virus holt, der diese Entzündung hervorruft. Weil solche Herzentzündugen sehr schleichend sind und erst einmal nur zu Schwäche und ein wenig Fieber führen, werden sie oft erst sehr spät erkannt.
Dies fand ich dazu im Internet:

Troponin T und Creatin-Kinase MB (CK-MB)

(Stand: 28. Januar 2010)

Die Schädigung des Herzens, zum Beispiel durch einen Herzinfarkt oder eine Herzentzündung (Myokarditis), führt zu einer Schädigung der Herzmuskelzellen. Da die sogenannten Herzenzyme Creatin-Kinase MB und Troponin T im Körper in den Herzmuskelzellen vorkommen, eigenen sie sich gut um eine Schädigung der Herzmuskelzellen nachzuweisen. Im Krankheitsfall finden sie sich im Blutkreislauf und lassen sich mithilfe einer Blutprobe nachweisen. Neben den Enzymen Troponin T und CK-MB gibt es noch “unspezifische” Herzenzyme, das heißt sie sind auch bei einer Reihe von anderen Erkrankungen erhöht und erlauben somit keinen eindeutigen Nachweis einer Herzmuskelschädigung.

Eine Schädigung des Herzmuskels führt erst mit einer Verzögerung von mehreren Stunden zu einem Anstieg der Herzenzyme. Der Zeitpunkt des Anstiegs ist je nach Herzenzym unterschiedlich. Troponin T steigt nach drei, CK-MB nach etwa vier bis acht Stunden nach dem Herzmuskelschaden, zum Beispiel einem Herzinfarkt, an.

Der Arzt beurteilt Troponin T und die Creatin-Kinase MB immer im Zusammenhang mit der Gesamtkreatinkinase. Ein Anteil von mehr als fünf Prozent CK-MB an der gesamten Creatinkinase spricht für eine Herzmuskelschädigung.


Liebe Grüße
Muddl
 

Neueste Beiträge

Oben