Blutwerte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pamida01

Aktives Mitglied
Registriert
11. Apr. 2017
Beiträge
50
Reaktionspunkte
24
Hallo ihr Lieben

Ich war ja gestern beim Arzt und habe Blut abgegeben.

Heute bekam ich die Resultate.
Insulin ok
Hatnsäure ok
Nierenwerte ok
Zuckerwerte ok

Cholesterinwerte erhöht
Gesamtcholesterin 7.35 mmol
HDL 1.4 normal
LDL 5.2 zu hoch (normal 4.1)
Triglizeride 1.2 normal

Ich mache die ketogene Diät jetzt gut seit 7 Wochen.

Sind diese Werte bedenklich?
 
Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen dass Cholesterin steigen kann während einer Diät weil der Körper ja Körperfett freisetzt.

Bei mir hat sich der Cholesterinwert durch die ketogene Ernährung verbessert.
 
Bedenklich ist es eher, wenn man ohne akute Erkrankung zum Arzt geht ;)
 
@tiga das habe ich unter dem Thema Arztbesuch vorgängig geschrieben. Ich habe eine Stoffwechselkrankheit. Mein Vitamin B12 wird nicht im Darm aufgenommen und somit nicht zur Leber Transportiert. Ich wollte deshalb auch meine Werte wissen. Alles gut ich muss im Moment kein Vitamin B12 spritzen hatte noch nie so gute Wertewas das Cholesterin betrifft. Ich war nicht nüchter. Hatte vorgänig einen Bulletprofkaffe und eine Avocado.

Hier der vorgänige Text

Ich war heute beim Arzt. Er sah mich nach 2 Monaten das erste mal wieder. Er sagte zu mir ich sei nicht wieder zu erkennen. Sehe toll und mega gesund aus. Ich erzählte ihm von meiner ketogenen Ernährung seit 7 Wochen. Ich dachte da würde jetzt eine komplette Gegenwehr kommen. Aber nein er ist begeistert. Zur Frage wegen der Kohlenhydrate meinte er, dass der menschliche Organismus sehr gut ohne KH auskommt, aber auf Fette und Eiweisse nicht verzichten kann.
Ich muss monatlich Vitamim B 12 spritzen da ich eine Stoffwechselkrankheit habe.
Heute hat mein Arzt gemeint wir lassen diese aus. Er möchte meine Blutwerte abwarten und erst dann schauen wie es weitergeht. Bin positiv überrascht
 
Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen dass Cholesterin steigen kann während einer Diät weil der Körper ja Körperfett freisetzt.

Bei mir hat sich der Cholesterinwert durch die ketogene Ernährung verbessert.

Ich habe meine gefühlten 100 Blutwerte ab März 2016 ausdrucken lassen. Da ich an einer Diabetes-Studie teilnehme, werde ich regelmäßig untersucht.

Meine Cholesterinwerte sind beide leicht erhöht, seit der Umstellung, aber der LDL/HDL Quotient ist sehr niedrig, was ja anzeigt, daß die Gefahr einer Gefäßerkrankung sehr gering ist.
Zuckerwerte sind obwohl ich nicht nüchtern war immer so zwischen 4,6 und 5,5
Das Haemoglobin ist normal und das Haemoglobin A1c ist etwas zu niedrig.
Harnsäure ist weit unter dem Normalwert, also bin ich auch nicht übersäuert, denke ich.
Es gibt noch viel mehr werte, aber alles in allem sieht es gut aus. nur das eben der HDL und der LDL Wert zu hoch sind.
Die Vertretung meiner Hausärztin ernährt sich selber extrem Low Carb/ketogen und findet es toll. Sie sagt, meine Werte sind absolut super.
 
Oben