Blutzuckermessgerät ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sgrimi

Mitglied
Registriert
28. März 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,kann man auch mit einem Blutzuckermessgerät feststellen ob man in Ketose ist??

Gruß sgrimi ! ! :eisen:
 
Hallo sgrimi,

kann ich mir kaum Vorstellen daß, das funktioniert oder willst du über die Teststreifen pieseln? OK Spaß beiseite, du kannst damit evtl. feststellen das dein Blutzucker nicht so sehr schwankt, wenn du über den Tag verteilt mehrmals mißt.

Bist du Diabetiker?

Mein Mann hat Typ2 (braucht zum Glück aber keine Medikamente) und macht mit mir zusammen Atkins. Seine Blutzuckerwerte sind echt super.

Gruß Steffi
 
Hallo bazille !
Danke für Deine Antwort.Nein ich habe kein Diabetis,das Messgerät habe ich einfach so zur Kontrolle,ich dachte wenn der B.z.sehr niedrig ist vieleicht bei 50 oder so,dann ist man in Ketose,weißt Du ich treibe sehr viel Sport und nach dem Sport nehme ich schnelle K.h. zu mir und nach einer Stunde messe ich den B.Z. und wenn er wieder unter 100 ist weiß ich das ich wieder normal essen kann.

Gruß sgrimi ! :eisen:
 
Hallo sgrimi,
ich habe mal eine Blutuntersuchung in fastenbedingter Ketose machen lassen: Schlag 80.
Das funktioniert also nicht, da dein Körper den Spiegel auch dann aufrecht hält.

Grüße
Manfred
 
Oben