Bounty

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir basteln uns ein Stück Karibik:

hula_smiley.gif
hula_smiley.gif
hula_smiley.gif
hula_smiley.gif
hula_smiley.gif
hula_smiley.gif
hula_smiley.gif
hula_smiley.gif
hula_smiley.gif
hula_smiley.gif
hula_smiley.gif

Passend zum grauen Nieselwetter habe ich endlich mal die Bountys versucht.
Fazit nach 30 Minuten munterem Bountybasteln in der Küche:
Bounty.jpg

Leckerleckerlecker!
 
Hui, die sehen ja genial aus! Wenn sie nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen, wünsche ich viel Spaß beim Verzehr! :tongue:
 
:klatsch2: :crazy: :klatsch2: :crazy: :klatsch2: :crazy: :klatsch2: :crazy: :klatsch2: :crazy: :klatsch2: :crazy: :klatsch2: :crazy: :klatsch2: :crazy:

Wahnsinn!
Die sind um Längen besser als das Original!
Vielen Dank für das Rezept! :lover:
 
Jessas ! Schoki kann der Schweizer!>:)

Ich habe auch alles da.....das wäre ja mal was..

die Kakaobutterschoki hab ich mit dem Grooviasüßzeug ungenießbar gemacht.

Einfach immer noch nach Stevia. Pfuiderle...:rolleyes:
 
Boah Grippen - die sehn ja echt perfekt aus:shock: !!!

Ich nehm an die waren in so einer Silikonpralinenform??
Enttäusch mich jetzt bitte nicht und sag ja, so n Ding hab ich nämlich auch im Schrank :lol: .

Wie hast Du denn die Seitenränder so schön gleichmäßig schokoladig hin bekommen??
Bin echt total fasziniert von dem Anblick::eek: >:) !!

Jetzt bin ich grad mal am Schmunzeln....zu meinen KH-Zeiten hätt ich nicht eine einzige von den Zutaten die nötig sind zu Hause gehabt, geschweige denn hätte gewußt wo man sie herbekommt (Kokosöl z.B.)...darüber muss ich mir jetzt gar keinen Kopf mehr machen....steht alles griffbereit in der Küche :cool: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö ich enttäusche dich nicht, die Bountys kommen aus einer Silikonform welche Aldi mal im Angebot hatte.
Wie man sieht funktioniert das wunderbar.

Die Schokolade ist nix anderes als Kakaobutter, Kakaopulver und Süssstoff.
Die Kakaobutter habe ich im Ofen bei ca. 70° geschmolzen, Kakaopuver und Süssstoff dazu und dann eine dünne erste Schicht der warmen Masse in die Form gepinselt.
Die Silikonform wanderte darauf für 10 Minuten in den Tiefkühler, die Kakaomasse zurück in den Backofen.
Dann noch eine zweite Schicht, 10 Minuten gefrieren, et Voilà, das wars.>:)
 
Aus was die Schoki ist war mir schon klar....der Pinsel ist das Geheimnis :rotfl:

Hätt ich ja als gelernte Hauswirtschafterin auch selbst drauf kommen können:hammer: :hammer: :hammer: ....eindeutig ein Zeichen, dass ich für diesen Beruf nicht geboren wurde:lol: .

Bisher wurde nämlich immer nur davon geschrieben, dass die Schokomasse "gegossen" wird, das hat mich ein wenig verwirrt.
Aber ich hab grad beim nochmal Nachlesen gesehen, dass fussel auch schon "gepinselt" hat :-D.

Ich glaub, ich weiß was ich heute Nachmittag mache....pinseln ;-)!

Dank Dir für die schnelle Info Grippen :)
 
bewahrt ihr die alle im eisfach auf?

und wenn nicht, muss man bestimmt darauf achten, das sie schnell gegessen werden, wegen der butter? oder reicht kühlschrank und dort kann ja gut alles 1-2 wochen lagern??
 
ich habe mir kinder silikon backformen gekauft und dort die masse rein gefüllt.

hat was wie marzipanbrot. man kann sich da nach bedarf was abschneiden.

jedoch ist es blöd, dass es so "brösselt".

habe dann die masse erneut gemacht. dieses mal nicht so den aufwand, sondern alles einfach in einen topf und in pralinenform wie bei grippen gefüllt. so kann man sie direkt in den mund stecken.

ich persönlich finde es zu viel kokos. mein freund liebt es. nun ist sie leer und ich werde weiter experimentieren. mit wallnüssen usw.

habe ein bild dabei. das weiße "brot" habe ich mit den resten gemacht, da die form für die masse zu groß war.
 
AW: Bounty

Ist das was für Phase 1? :)
 
AW: Bounty

Nicht unbedingt. Bei strenger Phase 1 sind Kakao und Kokosflocken nicht erlaubt. :???:
 
AW: Bounty

Oh mist :-( hätt mich jetz soooo drauf gefreut...naja, dann eben in ein paar Wochen :)

Vorfreude ist die schönste Vorfreude.

Hast du was anderes Süßes (außer Götterspeise) für Phase 1?
 
AW: Bounty

so hab mich ziemlich an dein rezept gehalten..

ist grad im gefrierer.. bin schon gespannt und werde berichten..
 
AW: Bounty

so habs jetzt gekostet..

ab und für sich gut, nur etwas bitter.

habe ich zuwenig oder vielleicht zuviel süßstoff reingetan ?

aber soll keine kritik sein.. ist ein gutes heißhungerplaster, denn 2-3 große stücke von den bountys und die schokisucvht ist weg.. also danke fürs rezept!!

ähm, kann ich die dinger im gefrieschrank lassen ? und wenn ja wie lange halten die da drinn?

lg
 
AW: Bounty

Also ich hab sie wenn dann immer im Gefrierschrank :)
 
heute hab ich das Banshee-Bounty gemacht, das ist vielleicht lecker. Aber ich hab zu viel Birkenzucker reingetan, die Hälfte hätte gereicht. Mir ist es zu süß, mein Freund findet es toll.
 
Oben