Brauche DRINGEND! Tipps

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Die Kleene

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
:lol: Halli Hallo ;-)

Ich hab da so ein kl. Problem...und zwar mein mann und Ich wollen am 2.1.14 mit Atkins beginnen und das Ding ist er ist Fernfahrer und von Mo-Fr immer auf Tour.So er hat nur einen kl Kühlschrank wo nicht all zuviel rein passt.

Habt ihr Tipps was er statt Brot etc. mitnehmen könnte und sich "schnell" mal unterwegs zubereiten kann?

Bin da wirklich ratlos denn ich kann ja nicht schon sonntag Eier vorkochen für die woche:wow: Ich bitte Alsooo dringend um Hilfe :help11::help11:

Danke Euch schonmal
 
AW: Brauche DRINGEND! Tipps

Bin da wirklich ratlos denn ich kann ja nicht schon sonntag Eier vorkochen für die woche:wow:

wieso nicht? Ostereier sind ja auch vorgekochte Eier, die einfach eingefärbt wurden.
Es geht auf jeden Fall Landjäger oder luftgetrocknete Salami. Käse in Scheiben oder am Stück...
Schau doch mal in der Rezepteecke nach, da gibt es mit Sicherheit gute Tipps.
 
AW: Brauche DRINGEND! Tipps

Wie sieht es mit Cabanossi, Salami und Trockenfleisch aus?
Dafür braucht es nicht mal einen Kühlschrank.

Ich habe früher auch als Fahrer gearbeitet. Es gibt kaum etwas besseres als selbst gebratenes Rührei mit Speck. Das kann man auch sehr gut auf dem Campingkocher machen und es dauert auch nur ein paar Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche DRINGEND! Tipps

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.Das sind wirkloch super Ideen.Ich bin da leider nicht soooo kreativ O=)

Bin gespannt wie so der eintieg wird :)

lg
 
AW: Brauche DRINGEND! Tipps

Du könntest auch sonntags einen Braten machen, den er kalt aufgeschnitten mitnehmen kann. Mit Senf, Meerrettich oder Mayo bestreichen, mit nem Gurkenstick aufrollen.
 
AW: Brauche DRINGEND! Tipps

Ja also wenn man gerne Fleisch isst, dann kann man wirklich gut eine ketogene Diät machen oder Atkins. Da kannst Du für die ganze Woche Frikadellen vorbraten und/oder Koteletts und/oder Eier und/oder Geflügelbrust etc.pp. Das muss man ja nicht alles allein essen, dazu kann man sich dann vorgekochtes Gemüse oder einen Beutel Salat mitnehmen oder nach 2-3 Tagen eben frisch kaufen und dann kann man sich das einen Salat mit dem Vorgebratenen aufpimpen. Irgendwo hier gab es auch einen Hackfleischsalat als Rezept, der bestand glaub ich nur aus Hackfleisch und Majo und Gürkchen?

Was ich auch gerne mag sind Avocados, die halten sich auch ohne Kühlung. Ein paar Tomaten und Gurken sind auch gut.

Salatdressing kann man mischen und im Marmeladenglas mitnehmen, das wird innerhalb einer Woche auch nicht schlecht. Falls man es in der Handtasche transportiert (oder im LKW) empfiehlt sich eine fest verschlossene Plastiktüte drumrum, ich spreche da aus Erfahrung ;)

Ich bin auch recht viel unterwegs und anfangs wusste ich gar nicht was ich essen sollte (ich mag allerdings nicht soo gerne Fleisch dafür aber gerne Salat) aber man findet sich bald ein. Was auch immer gut ist: Thunfisch oder Brathering oder so in der Dose. Das kann man auch gut im/zum Salat essen. Und wenn es mal ein Brot sein soll: Mestemacher hat ein Eiweissbrot, von dem kann man auch ein- zwei Scheiben essen, musst halt nur auf die Kohlenhydrate gucken und ordentlich Butter draufschmieren ;) . Wobei in Atkins Phase 1 ist das noch nicht erlaubt, glaube ich, später dann wohl doch.
Viel Spass beim Rezepte-Sammeln!
 
AW: Brauche DRINGEND! Tipps

Hey dankeschön für die lieben Tipps nun bin ich schooonn viiiel besser informiert.Vielen Dank :)
 
AW: Brauche DRINGEND! Tipps

bei frikadellen aufpassen:keine gekauften verwenden, die musst du selbst machen ohne brot/brötchen/mehl etc....als ersatz kannste neutrales eiweispulver mit kleinem Kohlenhydratanteil verwenden
 
Oben