Brauche etwas Motivation und Unterstützung...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelchen

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo Ihr alle!!
Ich wollte auch mal wieder etwas von mir geben...Ich mache Atkins jetzt seit genau 10 Tagen und habe bereits 4 Kilo abgenommen und bin mächtig stolz!! So langsam sehne ich mich aber doch nach etwas Obst und hab mir als kleine Vorfreude auf Phase 2 schon mal Erdbeeren gekauft...Im Januar! Schmecken sicher nach gar nix,aber zumindest habe ich die Freude was obstiges gegessen zu haben.
Eigentlich verspüre ich kaum Hunger und muss mich manchmal zum Essen zwingen...so soll's ja nun auch nicht sein. Morgens die Eier hängen mir langsam zum Hals raus...hat jemand eine Alternative für mich?? Ab wann darf ich eigentlich Brot mit niedrigem glykämischen Index essen? Laut Inhaltsstoffangabe haben 100 Gramm davon 35g KH,also eine dünne Scheibe etwa 15gr KH. Ist das nicht etwas zu viel für den Beginn von Phase 2?? Jedenfalls freue ich mich über Unterstützung...ohne das Forum hier wäre alles nicht so leicht. Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine!
Ich mach mir manchmal zum Frühstück auch eine Packung Krabben auf und backe mir in der Mikrowelle eine Scheibe Käse darüber. ist natürlich nicht jedermanns Geschmack.

oder wie wäre es denn mit Hüttenkäse mit Saurer Sahne und etwas Zimt?

Aber ich bin auch noch nicht so lange dabei und ebenso noch in der Experimentierphase, was geht und was nicht.

Aber ich wünsche Dir einen schönen Tag und Drück die Daumen!!!

Also bis dahin
Jenny
 
Überbackene Krabben hört sich gut an... muss ich mal ausprobieren. Hüttenkäse darf ich erst in Phase 2 essen,glaube ich...aber da freu ich mich auch schon drauf.Danke für den Tip.
 
Einen wunderschönen ... :sunny:

Also das kann ich gut verstehen, ging uns (meinem Mann und mir) genauso. Wir sind zwar leidenschaftliche Rührei mit Schinken frühstücker aber 14 Tage können jede Liebe töten. :fight:

:wsdf:
Also ich habe dan gesucht und hier im Forum ein sehr gutes Rezept für Brötchen gefunden (wenn du suchst : Das mit den Sonnenblumenkernen) lassen sich super machen, einfrieren und in der Micro wiederin den „frisch „ Zustand zurück versetzten.
Das dann mit der Atkins Marmelade bestrichen, da geht die Sonne auf. :juhu:

Solovej
 
hi du!

also brot kannst du vergessen, bist du dein ziel erreicht hast und in phase 4 (atkins for life) bist - und selbst da sollte brot / pizza / kuchen die große ausnahme an festlichen tagen bleiben.

ich mache seit september 2004 atkins und bin recht erfolgreich damit, habe mir meine erste pizza im jänner gegönnt - das hat mcih natürlich um 2 kilo zurückgeschmissen, aber das war es mir wert.

vorläufig aber vergiss besser einfach, daß es brot & pizza & erdbeeren gibt - dann fällt es dir leichter! :)

frühstücksvorschläge:

1) rührei mit speck kennst du ja schon
2) eine knackwurst mit essiggurkerl (nimm welche ohne zucker!)
3) feiner schinken aufgeschnitten mit hartgekochtem ei
4) sardinen mit zitrone, tabasco und etwas butter vermischt löffeln
5) 3-4 feine sorten käse, dazu etwas butter und gemüse
6) paprika, mortadella
7) hühnerfleisch kalt aufgeschnitten mit etwas senf
8) räucherlachs mit dill und senfsauce (ohne zucker!!!)

etc etc etc

du siehst, es gibt REICHLICH!
 
hallo sabine,

aller anfang ist schwer, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass es auch lowcarb-brot-backmischungen (ca.2 g kh/scheibe) und pizzaboden und etc... pp. beim lowcarbladen.de z.b. gibt.
wenn du phase 1 abgeschlossen hast und in phase zwei übergehst, sollst du ja mit ein paar macadamia-nüssen zusätzlich anfangen und süßes gibt es natürlich auch für ketarier. probier mal den schokokuchen von steroh oder meine pfannkuchen mit aromasirup (fast 0 kh!) dann hast du auch etwas süßes/fruchtiges.
zum frühstücken :
creme fraiche mit etwas aroma oder lc-marmelade - ein bissl wasser und später ein paar keto-cornflakes dazu kommt wie ein joghurt mit cornflakes.
oder pfannkuchen satt! mit caramelsirup.
oder frühstücksmuffins (aus dem rezeptteil (solltest übrigends 2 eigelb weglassen, damit sie nicht zu eiig schmecken und die sonnenblumenkerne vorher anrösten oder komplett weglassen, wegen geschmack und kh's) mit philadelphia und marmelade
oder hast du in deiner nähe ein "gut zum leben"-geschäft? da gibt es ibi-brotaufstriche auf sonnenblumenkernbasis - da sind diese ganzen pasten aus dem reformhaus ein dreck dagegen! gibt es in 12-13 verschiedenen geschmacksrichtungen und schmecken gourmetmässig supergut!.
 
Viiiiiielen Dank!! Das sind ja echt super Tips!! Das mit den selbstgemachten Brötchen muss ich unbedingt probieren,habe gleich Eiweisspulver+LC Marmelade bestellt... :D und die Pfannkuchen hören sich auch toll an,da wollen meine kids sicher auch gleich was ab. Bekommt man den Sirup davor auch im LC store?? Wenn ja, hab ich den wohl übersehen...
bis bald und Danke nochmal
Sabine
 
meine frühstücksfavoriten im moment sind: oliven oder avocado...
 
Oben