Brauche Hilfe bei Steigerung der Kalorien

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PTBS ist halt so eine Sache. Mein rationales Denken kommt da oft nicht gegen an. Ja, sehr wahrscheinlich wird die Krankheit nach dem Abnehmen noch genauso da sein wie vorher aber sag das mal dem gehetzten Tier in mir.
Ich habs aber denk ich ganz gut im Griff im Moment. 20/4 klappt super gut und ich liege mehr als deutlich wieder über dem ersten Kalorien Limit.
Ein echtes Problem habe ich zur Zeit bei der Frage ob der letzte Rest Bauch und die Rettungsringe überschüssige Haut oder noch Fett sind. Oder auch ein wenig von beidem. Bei der Recherche im Netz sieht überschüssige Haut irgendwie lockerer aus wie das was ich habe. Muss vielleicht doch mal einen Arzt schauen lassen.
 
Überschüssige Haut ist normal sehr weich und wabbelig, sogar weicher als Fett (finde ich). Und (bei mir) neigt sie zu kleinen Fältchen, wenn ich sie zusammendrücke. Bei den "gepolsterten" Stellen ist das nicht so :)
 
Überschüssige Haut ist normal sehr weich und wabbelig, sogar weicher als Fett (finde ich). Und (bei mir) neigt sie zu kleinen Fältchen, wenn ich sie zusammendrücke. Bei den "gepolsterten" Stellen ist das nicht so :)
Also weich und wabbelig ist es bei mir auch aber ich meine unter der Haut Fett zu spüren. Ist etwas schwer zu beschreiben, haha. So Fältchen bekomme ich nicht. Ist bestimmt noch ein wenig Fett.
 
Fasten hilft da auch bzgl. überschüssiger Haut etc., denn im Rahmen der Autophagie werden alte, nicht mehr benötigte Eiweißstrukturen zerstört.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde sogar bewiesen, dass leere Fettzellen durch Autophagie "gekillt" werden.
Anfangs wurde angenommen, sie würden sich lediglich leeren können und dann lebenslang erhalten bleiben, um sich irgendwann wieder füllen zu können. ;)
 
Ich denke, dass die Wahrheit dazwischen liegt. So ohne weiteres werden die Zellen nicht verschwinden, aber wenn sie auf Dauer nicht benötigt werden, nimmt auch ihre Anzahl ab. Das geht aber eben nicht so schnell. Das ist normales Körpergewebe. Warum sollte es grundsätzlich anders behandelt werden?
 
Naja, die Anzahl wird sich wohl schon auf die benötigten Zellen veringern, unser Körper will ja auch nichts versorgen, was über ist, aber er wird auch genau so leicht wieder neue bilden können, wenn sie gebraucht werden.
 
Oben