Brauche Hilfe und Motivation dringend!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Walisa

Stamm Mitglied
Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe und Motivation. Bevor ich anfange, möchte ich noch erwähnen, dass ich extra nicht die Suchfunktion genutzt habe, damit ihr konkret auf mein Problem eingehen könnt, wenn ihr möchtet.
Ich muss etwas ausholen:

Ich bin am 1. Mai mit der Atkins Diät angefangen, mit einem Startgewicht von 113,5 kg. Ich konnte mich leider bis Freitag nur auf einer normalen digitalen Waage wiegen, dass ich leider nichts über meinen Fettanteil sagen kann.

Da ich für mich festgestellt habe, das sich ein Wiegewahn bei mir eingeschlichen hatte, bin ich für 4 Tage nicht auf die Waage gegangen. War bei meinem Freund. Samstag bin ich dann wieder nach Hause gegangen und habe mich erst auf die Digitalwaage gestellt und war enttäuscht. 110kg.
Abends fiel mir wieder meine Körperfettwaage ein und stellte mich gegen 21 Uhr darauf. Bitte jetzt nicht erschrecken (deswegen brauche ich Hilfe).
Folgende Daten habe ich für Euch:
Grösse: 178
Alter: 30
Gewicht: 111,6
Fett %: 48,7
Wasser: 38,7
Knochenmasse: 2,7

Natürlich war ich sehr enttäuscht. Und habe auch viel geheult. Weil ich frustriert war und schon am Überlgen war aufzuhören. Aber habe ich nicht >:)
Sonntagmorgen stellte ich mich wieder auf die Waage.

Gewicht: 110
Fett%: 51

Ich wiege mich natürlich morgens direkt nach dem Aufstehen. Ist das falsch? Denn nun kommt der Hammer:

Heute morgen
Gewicht: 109
Fett%: 56

Wie kann das? Ich halte mich wirklich ganz genau an die Diät und mir ist das so unangenehm. Ich reite viel gehe mit unseren Hunden weg und bin eh immer auf Rutt.
Ich kann mir das nicht erklären. Das einzige, was mich gestern etwas aufgebaut hat, war, das eine Bekannte mir sagte, ich habe angenommen. Ich bin nicht mehr so breit, wie ich es vorher war.

Ihr Lieben, ich bin so traurig und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nur 109 kg heute morgen hatte. Aber mittlerweile denke ich, das es dann nur noch Wasser ist. Im Übrigen bin ich immer in Ketose, war nie raus.

Mich nervt extrem das mit dem Fett. Darum ist mir das so wichtig.

Kann es auch sein, dass ich zu wenig esse, weil ich nicht ganz auf meine Kcal komme? Oder zuviel?

Muss ich mein Essen noch weiter umstellen? Kann das sein dass ich nur 5,5 kg Wasser verloren habe. Mein Gewicht ist schon weniger geworden. Aber mittlerweile habe ich voll Angst vor der Körperfettwaage:wallbash:was natülich fölliger quatsch ist.

Ich bitte Euch um Hilfe und Ermutigung. Ich bin immer noch dabei und brauche echt Mut.

Ich habe hier auch mein Futterplan für Euch. Muss aber ehrlich sagen, dass ich seit 3-4 Tagen nicht alles vollständig aufgegessen habe, was dort steht. Habe wirklich so gekocht, konnte aber das Essen nicht ganz essen, weil es mir doch zu viel war. Meine Geschwister haben dann den Rest gegessen.
Vorher habe ich locker 5-6 mal soviel gegessen.

:help11::help11::help11::help11:
Hier mein Plan:

Beginn: Freitag den 1. Mai

Gewicht:114
Mittags: - 800g Hänchenkleinteile (0,0KH)
Abends: - 5 Rühreier


Samstag, 2 Mai
Gewicht: 111,5
Mittags: - 5 Rühreier mit Katenschinken (100g 1 KH)
Abends: - Gegrillt
- 1 Currywurst (100g 0,0 KH)
- 1 Schnitzel pur (100g 0,0KH)
- 3 Bratwürste (100g 0,0KH)


Sonntag, 3.Mai
Gewicht: 110,5 Kg
Mitttags: - 2 Currywürste ( 100g 0,0 KH)
- 100 g Creme Fresh (100g 2,7 KH)

Insgesamt: 2,7 KH

Würste klein schneiden anbraten, fertig. Creme Fresh als Beilage auf dem Teller. Super Lecker.

Abends: -2 Bifis (100g 2 KH)

Montag, 4 Mai
Gewicht: 109,5
Mittags: 2 Bifis (100g 1 KH)
Abends: -Auflauf
- 300g Brokkoli ( 100g 2 KH)
- 300g Hackfleisch (100g 0,0 KH)
- 100 g Mozarella (100g 1KH)
- 200g Fetakäse (100g 1 KH)
- 100g Champonpilze frisch (100 g 0,6 KH)
- 3 Scheiben Edamer ( 100g <0,1 KH)

Insgesamt 10 KH

Brokkoli in der Mikrowelle für 5 Minuten (tiefgefroren)stellen. Hackfleisch Pilz anbraten. Feta und Mozarella klein schneiden, dannach alles in einer

Auflaufform und den Edamer oben drauf legen und für 10-15 Minuten auf 160 Grad in den Ofen. Super lecker.


Dienstag, 5.Mai
Gewicht: 110kg
Mittags: - 1/2 Wiener Würstchen (100g 05 KH)
Abends: - Den Rest von gestern aber in der Pfanne, super super lecker)

Mittwoch, 6.Mai
Gewicht: 112,7kg
Mittags: - 1 Bifi (100g 1KH)
Abends: -Bohnensalat
- 150g Bohnen (100g 1,6 KH)
- 50g Mayonaise (100g 3 KH)
- 300 g Granat (100g 0,0 KH)
- 100 g Katenschinken (100g 1KH)
- 1 Heringsfilet (100g 0,0 KH)

- 350 g Chicken Wings (100g 0,5KH)

Insgesamt 7 KH


Donnerstag, 7.Mai
Gewicht:---
Mittags: 1 Bifi (100g 1KH)
Abends: Fertigsalat von Aldi ( Portion 2,7 KH)
- Hackfleischrolle
- 500g Hackfleisch (100g 0,0KH)
- 2 Scheiben Kochschinken (100g 1 KH)
- 1 kleine Schalotte (100g 3,3KH)
- 50g Mozarella (100g 1KH)
- 50g Fetakäse (100g 1 KH)
- 50g Pizzakäse (100g 2,7)
- 200ml Rinderbrühe (100ml 0,6 KH)

Insgesamt 8 KH

200ml Wasser kochen 1 TL Brühe hinzufügen.Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Alles andere klein schneiden. Hackfleisch auseinanderbreiten und die

Sachen hinzufügen. Dann zu einer Rolle formen, in einer Auflaufform legen und die Brühe hinzufügen. Das ganze bei einem 180 Grad vorgeheizten Ofen für 50

Minuten reinstellen.

Freitag, 8.Mai
Gewicht:---
Mittags:
Abends:
-350 g Chicken Wings (100g 0,5 KH)



Samstag: 9.Mai
Gewicht: 110 Kg
Mittags: - 2 Bifis (100g 1 KH)
Abends: Nichts (Bauchschmerzen)


Sonntag, 10.Mai
Gewicht: 110,2 kg Körperfettwaage (Digiw 109kg)
Mittags:---
Abends: 3 Hamburgerfleisch (100g 1 KH)
Hamburgerfleisch in der Pfanne und oben drauf je eine Scheiblettenkäse
- 50 g Fetakäse (100g 1 KH)
Insgesamt ca 3 KH)



Montag, 11 Mai
Gewicht: 109,3 kg (Körperfettwaage) Digiwaage (108kg)
Mittags: - 140 g Brechbohnen (100g 0,6KH)
Abends: Röllchen
- 10 g Brechbohnen (100g 0,6 KH)
- 4 Scheiben Kochschinken (100g 1 KH)
- 4 Scheiben Edamerkäse (100g <0,1 KH)
- 200 g Creme Fresh (100g 2,7 KH)
- 20g Mozarella (100g 1 KH)
- 250 g Gehacktes
- 1 TL Goudacreme mit Paprikageschmack (100g 1,7KH)

Insgesamt
Kochschinken auf dem Edamerkäse legen. Etwas Hackfleisch drauf eine kleine Mulde machen, ein Ministück Mozarella uns 3 kleine Bohnenstücke. Dann aufrolen und

in eine Auflaufform legen. Es sind insgesamt 4 Stück. Dann Creme Fresh mit etwas Gouda vermischen und das ganze über die Röllchen streichen. Bei 180 Grad in den Ofen

Ich danke Euch für Eure Hilfe und dringende Motivation. Ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll.

Ich habe es so beibehalten, mich auf beide Waagen zu wiegen. Warum? Keine Ahnung.

Ganz ganz liebe Grüsse
Petra
 
hallo petra,

ich kann Dir nur einen tip geben, trenn Dich von der
körperfettwaage, verschenken, verkaufen, wegschmeissen,
egal, hauptsache weg damit

die dinger sind total ungenau, das ist so wie eine wettervorhersage
für nächste woche, kannst Du vergessen

für wiegekranke oder etwas labile menschen ist so ein ding
die reinste folter, die jede diät durch frust zerstört

halte Dich an die regeln, wiege Dich 1x alle 3 tage und Du
wirst regelmässig abnehmen, ganz automatisch

wen interessiert der körperfettanteil, wärst Du auch so frustriert,
wenn die waage Dir erzählen würde, Deine knochen werden
immer schwerer?
 
Hallo Guter,

du bist so süss. Danke für deine aufbauenden Worte. Ich bin wirklich so frustriert. Vor allem bin ich heute morgen fast aus den Latschen gekippt. So hoch der Anteil. Ich dachte ich werd nicht mehr. Nehme ab und mein Fett nimmt zu.

Ich werde mich dann nur noch auf der Waage meiner Mom wiegen. Denn da sehe ich wirklich nur die kg.

Was hälst du von meinem Futterplan. Ist der Ok so? Kann ich danach weiterleben?

Lieben Gruss an Dich>:)
Petra
 
Dein käseanteil ist ziemlich hoch, das hemmt die
abnahme und erzeugt auch bei vielen hunger,
angeraten werden ja maximal 110 g/tag und das
nur hartkäse mit mindestens 45% fett

wenn Du schnell abnehmen willst, solltest Du alles
fertige weglassen, auch wurstwaren

die ersten 2 wochen sollte man versuchen, sich
wirklich nur von den basics, also eier, fisch, fleich, öl,
zu ernähren, danach kann man dann sachen ausprobieren
und schrittweise hinzufügen

der halbe sieg ist das ausschlussverfahren, wenn du weisst,
was Du ohne gefahr essen kannst, hast Du schon halb gewonnen ;)
 
die ersten 2 wochen sollte man versuchen, sich
wirklich nur von den basics, also eier, fisch, fleich, öl,
zu ernähren, danach kann man dann sachen ausprobieren
und schrittweise hinzufügen
Sicher "fachlich" richtig (aus Sicht des Herrn Atkins).
Allerdings sage ich hier vorsicht:
Denn schnell wirds dir übel, nur wenn du Fleisch, Fett, Eier nur riechst :???:
Derlei Berichte findet man hier im Forum zu Hauf !!
Zu allem würde ich Salat, Gurke, Paprika, erlaubtes Gemüse eben, essen.
Schöpfe alle erlaubten Lebensmittel aus, und bringe soviel Abwechslung in dein Essplan wie´s nur geht.

Ich rate dir vor allem zu mehr Mahlzeiten am Tag !!!
Atkins rät zu mind. 3 Mahlzeiten. Besser noch mehr, dafür kleine Portionen.
Zwischendurch mal ein paar Nüsse oder Kerne oder so.
Schau zu, dass du deinen Grundumsatz wenigstens knapp übersteigst.
Schau zu, dass der Fettanteil deiner Gesamtbilanz (pro Tag) recht hoch ist.
(In Gramm Fett : Eiweiß etwa 50 : 50)

Und klar: Diese Fettwaagen kannst vergessen.
Wiegen wie Guter schon sagte, maximal alle paar Tage, das reicht.
Fettanteil hin oder her, wen kümmert das, solange der Zeiger nach unten geht? :rolleyes: ;)
 
Hallo Guter und Zorazebra,

vielen Dank für euren Beitrag.

Ich versuche auch immer mich genau an die Angaben zu halten. Koche sehr genau und nach Mass.

Ich mache mir im moment sowieso ein wenig Sorgen um mich, denn ich merke an mir selber, dass ich viel zu wenig esse. Ich koche zwar und wenn, dann verteile ich das Essen gern über den Tag. Aber seit 2-3 Tagen esse ich kaum noch.
Ich vermeide es sogar schon zum Arzt zu gehen, denn ich habe Angst, dass er mir dann von der Diät abrät. Und das möchte ich nicht.

Ich nehme im Übrigen auch jeden Tag eine Centrumtablette ein.

Wenn ich einkaufen gehe, dann schau ich so präzise auf die KH, dass ich mir nicht mal traue etwas Gemüse, welches frisch ist mitzunehmen. Denn ich habe dann Angst das komplett zu essen und über die 20 KH zu kommen.
Heute hatte ich das nämlich wegen einer Paprika.

Ich weiss nicht, wie ich das abestellen soll.

Gerade habe ich mal meinen Grundumsatz errechnen lassen
Also den neuen. Habe jetzt ja auch schon 5,5kg weg.:god:

Grundumsatz (kcal): 1890
Gesamtenergieumsatz (kcal): 2457

Das kam dabei heraus. Soll ich jetzt bei den 1890 kcal bleiben oder 500kcal weniger nehmen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel darauf geachtet, sondern vermehrt auf die KH.

Schönen Abend wünsche ich
Petra
 
Ich rate dir auch zu 3 Mahrzeiten am Tag.
Der Edamer ist sicherlich die beste Käsewahl, den benutze ich auch. Ob er bei der Abnahme hinderlich sein kann, weiß ich nicht. Ich vermute aber eher nein. Aber das musst du für dich selbst testen ;) Wie schnell man abnimmt, liegt vor allem an den genetischen Voraussetzungen der jeweiligen Person, finde ich.

Insgesamt finde ich das was du ißt in Ordnung, auch von der Mege her. Die Menge, die du Abends versuchst zu essen, würde ich auf keinen Fall schaffen, daher sind 3 Mahlzeiten für dich eindeutig besser.
Gegen Wurst habe ich nichts, denn ich esse ständig Wurst :D Achte aber bei der Wurst darauf, dass sie möglichst viel Fett enthält, wenigstens 25g auf 100g.

Was trinkst du? Ich würde fast ausschließlich Wasser empfehlen. Alles andere nur in Maßen. Bei deinem aktuellen Gewicht solltest du ca. 4,5l am Tag trinken. (0,04*aktuelles Gewicht)

Der Wasserverlust, den du befürchtest, tritt nur in den ersten paar Tagen der Ernährungsumstellung auf, weil Kohlenhydrate Wasser speichern. Wenn du dem Körper kein zuviel an KHs mehr gibst, muss er das gespeicherte Wasser wieder ziehen lassen, was aber nicht schlimm ist. Du kannst also davon ausgehen, dass alles, was du ab dem 5. Mai abgenommen hast, kein Wasser gewesen ist. Voraussetzung dafür ist, dass du die Ernährung nicht unterbrochen hast.
Von den Waagen halte ich auch nicht viel, die Körperfettanzeige ist ungenau und macht jeden nur verrückt. Einfach weg das Ding und eine herkömmliche Waage benutzen ;)
 
Grundumsatz (kcal): 1890
Gesamtenergieumsatz (kcal): 2457

Das kam dabei heraus. Soll ich jetzt bei den 1890 kcal bleiben oder 500kcal weniger nehmen.

Bei 1900 bleiben, auf keinen Fall 500kcal weniger. Dann stellt der Körper evtl. auf Sparflamme und das Abnehmen fällt dir noch schwerer.
Gemüse zu essen ist immer eine gute Idee, damit die Mahlzeiten nicht zu eintönig werden. Vielleicht bekommst du dann wieder etwas mehr Hunger.
Ich versichere dir, dass das Gemüse dir bei deiner Abnahme nicht im Weg sein wird. Du kannst es ruhig essen, nur Obst ist nicht empfehlenswert ;)
 
Hallo JBC08,

auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mich bis jetzt immer daran gehalten. Aber recht geben muss ich dir, ich bin echt total verrückt wegen dem Fett. Ich bin so enttäuscht von mir und weiss nicht mal warum. Vielleicht, weil es so eine Menge ist.

Aber ich habe die Waage schon weg gestellt.

Ich werde auf jeden Fall versuchen mich daran zu halten. Ich werde mich jetzt auch erst am Wochenende wieder wiegen, bevor ich echt noch einen Kollaps bekomme>:).

Was das komische für mich ist, ist, dass ich mich beser fühle durch diese Diät und auch total happy bin diese zu machen. Aber nun merke ich auch, dass ich eventuell für mich doch zu hohe Anforderungen stelle und mich nur noch damit beschäftige das die KH stimmen.

Ich war schon echt am Überlegen, ob ich dass vielleicht zu extrem angehe.

Wenn ich darüber nachdenke, wegen einer Paprika schon so am Überlegen zu sein und dann 5 mal vorbei zu gehen, und das nur, um sie in einem Gericht zu verwenden, ist das nicht schon blöd?

Aber danke für die Ermutigung, so habe ich von Euch die Bestätigung, dass sich das alles doch lohnt weiter zu machen. Ich habe wirklich gedacht, das es nur Wasser ist, was er Körper seit fast 2 Wochen bei mir abnimmt.
Bin echt froh, das es nicht so ist. Vielen Dank.

Eine gute Nacht Euch
Petra
 
Hallo Ihr Lieben,

heute ist der 18. Mai und ich wiege 109,2kg. Bin etwas enttäuscht, denn ich habe sehr stark darauf geachtet, was ich gegessen habe. Also seit fast 6 Tagen hat sich nix getan.Allerdings muss ich euch sagen, dass ich Cola light trinke und MexoMix ohne KH. Ist es möglich das ich dadurch nicht mehr abnehme. Ich habe seit gestern mit dem Trinken der beiden Getränke aufgehört. Nur noch Wasser ab heute.

Könnt ihr mir sagen, was ihr gegen euren Frust macht, wenn ihr gern mal etwas anderes Essen möchtet?

Ich weiss nicht, ich möchte irgendwie aufhören und irgendwie schaffe ich es auch nicht nein zu sagen. Mein Frust, denn ich heute vielleicht auch hatte, war, als ich in unserem Combi war, wollte ich gern mal etwas anderes an Lebensmittel holen, die wenig KH haben und zugleich auch mal Abwechslung bringen, habe mal in der Truhe geschaut und ich fing echt an zu heulen. 99% der Sachen darf ich nicht haben und ich war irgendwie so enttäuscht, dass ich auf 1000 Sachen verzichten muss, wegen den KH. Das frustet mich so. Ich weiss natürlich auch ,dass ich irgendwann damit belohnt werde, denn UHU erreicht zu haben, weil durch so ein Zeug ich erst so aussehe. Aber es gibt Tage, so wie heute, dann kann ich damit nicht umgehen. Ich fühl mich einsam und vor allem kann ich mir einige Sachen leider nicht jeden Tag leisten( einige tolle Rezepte), da ich noch studiere und keine Unterstützung bekomme. Wohne bei meinen Eltern und da ist das so ein Problem. Mein Freund, der steht hinter mir und versucht zu helfen, aber auf die Dauer wird das schwieriger. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da Tipps geben könntet. Genauso mit den Kcal. Ich schaffe es einfach nicht, mein kompletten Kcal zu essen. Teilweise nicht mal ein 1/4. Ich esse so gut wie nichts und weiss nicht wie ich das ändern kann. Wenn ich dann etwas essen möchte, wird mir schlecht.

Mein Problem ist auch, dass ich irdendwie ein wenig überfordert bin( habe 2 Pflegefälle in der Familie). Vor allem quälen mich seit ein paar Tagen Mattigkeit, extreme Musklellähmungen in meinem rechtem Bein. Geht das wieder weg?

Ich will unbedingt abnehmen und bin immer noch eisern.

Könntet ihr mir noch Tipps geben, die mir helfen könnten? Bin heute schon 18 Tage dabei und auch sehr sehr stolz auf mich selbst.

Ich habe mich extra hier an Euch gewand, weil ich weiss, wenn es mir mal nicht gut geht, dass ihr mir helft und ich dann nicht so allein bin.

Mir ist seit gestern nun noch zum heulen zu mute. Und ich weiss ab und an nicht mal warum.

Ganz liebe Grüsse an Euch Bussi
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nicht so sehr viel dazu schreiben, vielleicht später mehr.

Aber eins:
18 Tage und fast 6 Kilo weg. Na, was erwartest du denn? Dass jeden 2. Tag eins runtergeht? Na das würde uns allen gefallen :rolleyes: ;) ;)

Anstatt mich zu ärgern, was ich alles nicht essen darf, hab ich mich eher darauf konzentriert was ich alles gutes darf.
Ich habe die Rezepte und Eßtagebücher rauf und runter gelesen.
Hab mich tierisch gefreut, dass ich z.B. Mascarpone essen darf (hab ich früher zwecks Fettgehalt von 80% nie und nimmer gegessen).
Hab mich gefreut, dass der Käse umso fetter desto besser ist.
Und, und.... und.....

Dass du so wenig ißt, das ist nicht gut, und das weißt du ja auch längst.
So kann das auf Dauer jedenfalls nicht klappen.
Ich weiss nicht, was du derzeit so ißt, aber wenns dir zu einseitig ist, dann nimm Lebensmittel dazu. Du kannst doch jetzt auch Lebensmittel aus der Phase 2 dazu nehmen.
Wenn du z.B. täglich einen halben Becher Mascarpone (angemacht mit allem möglichen, Beeren, oder auch Kräuter, je nach Gusto) und 100 g Macadamia essen würdest, dann hättest du allein dadurch locker mal mind. 1700 Kalorien.
Und sowas muss man ja nicht auf einen Rutsch essen, sondern auf den Tag verteilt.
Es muss nicht immer Eier und Fleisch sein.

Schau dir alle möglichen Rezepte an, und überleg dir, wie du sie in in LC umwandeln kannst (also Zucker austauschen, Mehl austauschen, etc...).

Freu dich, dass du so viele gute Dinge essen darfst :)
 
Du, das mit den Stimmungsschwankungen ist normal bei der Umstellung von KH- Kost auf Atkins. Das kann sich 2-4 Wochen hinziehen. Aber danach gehts immer besser!
Du musst wirklich darauf achten, deinen Grundumsatz zu essen, sonst kannst du machen, was du willst, dein Körper schaltet den Sparmodus ein und du wirst nicht mehr abnehmen. Im Gegenteil; isst du wieder etwas mehr, nimmst du schneller zu!
Wenn du nichts reinkriegst, was irgendwie sehr füllend ist, dann mach dir doch nen Shake aus Sojamilch, etwas Aroma (Vanille, Mandel...), Süßstoff und etwas geschmacksneutralem Öl (Erdnuss z.b.). Da ist der Magen nicht überfüllt, du hast was Süßes genascht und dein Kcal-Konto gefüttert. Und die Alprosoja zum Backen und Kochen hat nur 0,1KH/100ml! Und teuer ist die auch nicht!
Ich weiß, Familie kann anstrengend sein, aber wenn dir alles zu viel wird, such dir schnell ein ruhiges Plätzchen, machs dir bequem, schließ die Augen und stell dir vor, was du mit "x" Kilo weniger alles tolles neues anziehen kannst und wie viel besser du dich fühlen wirst. Oder geh ne Runde spazieren oder walken (verbrennt auch noch toll Fett!) Denn du machst das ja für dich und niemanden sonst!
 
Hallo Zorazebra und ninette,

ich weiss 6 Kg sind wirklich nicht wenig. Aber leider ist das fast alles Wasser gewesen. Fett ist so gut wie kaum verbrannt worden und Wasser verliert man ja eben so schnell. Ich weiss, dass es irgendwi blöd ist

Bei mir sind es wirklich wie ninette glaub ich schon gesagt hat, eventelle Stimmungsschwankungen. Ich bin irgendwie sauer und traurig zugleich, weil ich auf wirklich viele Sachen verzichten muss. Obwohl es mich dann wiederum auch nicht nervt.

Ich hatte die ganze Zeit nicht so das Problem damit, aber seitdem ich mich im Markt auch auf die KH fixiert habe und ich mich ärgere, weil ich gern mal Abwechslung möchte, dann heul ich im moment so. Mir fällt es im moment alles etwas schwer. Darum habe ich mich hier auch an Euch gewendet, um mir von Euch eure Hilfe zu holen.

Vielen Dank für Eure Tipps. Sojamilch probiere ich auf jeden Fall aus.

Liebe Grüsse
Petra
 
Hallo Zorazebra und ninette,

ich weiss 6 Kg sind wirklich nicht wenig. Aber leider ist das fast alles Wasser gewesen. Fett ist so gut wie kaum verbrannt worden und Wasser verliert man ja eben so schnell. Ich weiss, dass es irgendwi blöd ist

Bei mir sind es wirklich wie ninette glaub ich schon gesagt hat, eventelle Stimmungsschwankungen. Ich bin irgendwie sauer und traurig zugleich, weil ich auf wirklich viele Sachen verzichten muss. Obwohl es mich dann wiederum auch nicht nervt.

Ich hatte die ganze Zeit nicht so das Problem damit, aber seitdem ich mich im Markt auch auf die KH fixiert habe und ich mich ärgere, weil ich gern mal Abwechslung möchte, dann heul ich im moment so. Mir fällt es im moment alles etwas schwer. Darum habe ich mich hier auch an Euch gewendet, um mir von Euch eure Hilfe zu holen.

Vielen Dank für Eure Tipps. Sojamilch probiere ich auf jeden Fall aus.

Liebe Grüsse
Petra

Hallo Petra,

ich nenn das mal 'Jammern auf hohem Niveau'.

Sei versichert, dass der Verlust von 6 Kilo keineswegs nur Wasser ist - es sei denn, Du bist krank und hast ihn auch teilweise durch Entwässerungsmittel erreicht.

Ich weiß vor lauter Abwechslung an Lebensmitteln und deren Kombinationen gar nicht, was ich zuerst Leckeres essen soll.

Grüße

Yvette
 
Hallo yvstol,

klar gibt es eine Menge, die man machen kann. Das ist ja eigentlich nicht so das Problem. für mich war ers so frustrierend, dass es so schöne Sachen gab, die ich gern gegessen hätte.

Und dann kommt auch noch das mit meinem Gewicht.

Das das alles verrückt ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich bin im moment nur so wütend,traurig und alles zu gleich. Und bevor ich einen Fehler mache um die Diät abzubrechen, spreche ich lieber hier darüber.:)

Es geht mir auch schon ein wenig besser. Rezepte habe ich auch eine ganze Menge. Habe mir extra ein Buch gekauft und die Rezepte, die für mich in Frage kommen, gleich abgeschrieben und nachgekocht. Vielleicht ist das im moment einfach nur ein Tag der Schwäche. Ich weiss auch nicht....

Mal sehen was der morgige Tag bringt.

Auf jeden Fall danke für deinen Beitrag.

Lieben Gruss
Petra
 
Oben