Brauche Hilfe, will nichts falsch machen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Brauche Hilfe, will nichts falsch machen

Atkins möchte nicht, das man die Kalorien zählt. Man soll nach Hunger essen, aber aufpassen das man nicht zu niedrig rutscht. Da muss man erstmal reinfinden und dann kann man immer noch an den Kalorien schrauben.

Um in Ketose zu kommen, würde ich mich erstmal einfach auf das richtige Essen konzentrieren.

Ich hab mir von meiner Freundin heute früh solche "Urin-Test-Sticks" mitnehmen lassen. Laut diesen bin ich in Ketose, alle anderen Werte, wie z.b. Glucose waren negativ.

Ich brauch das mit den Kalorienzählen, weil ich heute gesehen habe, dass ich sonst definitiv zu wenig esse.
Laut den meisten Kalorienrechnern (und ich hab sehr viele benutzt) bin ich mit 2600kcal zwischen 400 und 800kcal unter meinem Gesamtverbrauch.
 
AW: Brauche Hilfe, will nichts falsch machen

Meine Antwort war auch eher an Michel gerichtet, der dir etwas weniger verordnen möchte ;-)

Mach erstmal so wie du meinst, aus unserer Erfahrung heraus kann ich dir zum Berechnen des Grund- und Gesamtumsatzes nur die bereits oben von mir gepostete Formel empfehlen. Wenns nicht funzt, schaun wir mal drüber.
 
AW: Brauche Hilfe, will nichts falsch machen

Schließe Dich der Meinung von Dallas an, mit soviel Erfahrung gehe ich keine Diskussion ein :).

Und Du hast doch ein Defizit mit drin, dachte 2.600 kcal wäre Dein Gesamtverbrauch. Aber Du sollst ja nicht zählen.
 
AW: Brauche Hilfe, will nichts falsch machen

Das Defizit ist weit weniger wichtig, als oft angenommen wird.
Seit ich die Energiemenge gar nicht mehr beachte, nehme ich zwar etwas langsamer ab, aber es geht mit über 40 g/Tag noch hinreichend schnell.
 
Oben