Brauche Rat von Euch Profis!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alpha

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mit meinem Mann auch mit Atkins rank und schlank werden :lol:
Ich weiß nur nicht so recht wie ich anfangen soll. Erstmal muss ja eingekauft werden. Könnt ihr mir Tipps geben, was im Kühlschrank sein soll?! Ich habe zwar das Buch hier, aber trotztem würde ich Eure Tipps sehr schätzen. Ich bin 1,66 und 76 kg und mein Mann 1,83 und 1 Jahr nach Aufgabe des Rauchens satte 117 kg. Wir werden beide zusammen abnehmen. Dieses Forum ist echt spitze und ich werde bestimmt ganz ganz viele Fragen haben.
Ich sag jetzt schonmal DANKE! für Eure Antworten bin für jeden Tipp dankbar.
GLG Alex
 
Gar nicht so einfach, Geschmäcker sind ja doch recht unterscheidlich. Aber schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]HIER[/DLMURL], da sind alle Lebensmittel für Phase I aufgelistet. Müßt ihr euch nur noch die Sachen raussuchen die ihr mögt.
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Mein Freund und ich sind noch bis Mittwoch in Phase 1.


Ich schreib mal auf, was wir als erstes gekauft haben.

Unsere Einkaufsliste für Phase 1:

Ne MENGE Eier und Fleisch. Die ersten Tage sind echt ungewöhnt aber nach fast 2 Wochen gewöhnt man sich gut dran.

Süßstoff, Spinat, Salat, Chicken Wings, koffeeinfreier Kaffee, Sahne, Götterspeise von RUF, Schweineschwartenchips, Gurke, Tomaten, Mozarella, Mayonaise, Tomatenmark und Käse.

Hoffe das war jetzt alles so richtig.

Immer auf die KH auf der Verpackung achten und ob kein Zucker enthalten ist.

Liebe Grüße

Kerstin

P.S. Pitchis Link ist sehr empfehlenswert
 
Hallo alpha!

Mein Mann und ich sind auch ein Atkinspaar. Unsere Einkaufsliste sah so aus wie die von Susanne. In der ersten Woche kam ich immer kaum nach mit Eier kaufen. Die Umstellung will erst mal gemeistert sein.
Was mir noch einfällt sind Thunfisch in der Dose und Frühstücksspeck.

Ich hatte die Liste von Pitchi gleich ausgedruckt und in der Küche aufgehängt. Das ersparte das ständige Nachschlagen im Buch.

Getrunken wird bei uns nur Mineralwasser
mit einem Spritzer Zitronensaft oder Abends mal ein Glas koffeinfreie, zuckerfreie Cola (auch Cola ohne Cola genannt). :ironie:
Das hilft bei uns bei der Lust auf mal was Süßes.

Ich drück die Daumen
Grüße

:winke:
 
Ach klar, ihr schafft das auch, denn ihr seid hier genau richtig ;-)

werdet schon sehen, bei dem Charme dieses Forums werdet ihr nur so dahinschmelzen... :)
 
Oben