Brauche unbedingt euren Rat, verzweifle sonst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe die " Diät Revolution " zu Hause,
also das "alte " Atkins Buch.

Und Atkins schreibt sehr wohl :

Natürlich nehmen Sie schneller ab,
wenn Sie täglich nur 1500 kcal essen
antatt von 2000 kcal täglich.

Auch Atkins hatte im Jahr 1972 schon ein Auge auf die Kalorien
 
bisschen vorher lesen, nicht zunehmen war
bezogen auf die antwort vorher,
knapp über dem grundumsatz essen
 
Mit weniger Kalorien und Fett erlebe ich sofort einen Stillstand auf der Waage. Damit schneller abnehmen widerspräche auch der ganzen Atkins-Theorie...
 
Hi Guter,
ich lese sehr aufmerksam !

Und bezogen auf den Grundumsatz,
viele Leute machen den Fehler, dass sie vom IST gewicht ausgehen
und dann davon den Grundumsatz berechnen
anstatt vom Normal gewicht.

Dass dann bei vielen der Grundumsatz vermeintlich höher liegt,
ist ja klar.

Man soll immer vom Normalgewicht ausgehen,
das ist nun mal die Faustregel.
 
Hallo,

also ich bin auch immer von meinem IST Gwicht ausgegangen. Also 84 Kilo und daraus hab ich dann meinen GU gerechnet... ist das nun falsch????

Muss ich den GU mit Normalgewicht( in meinem Fall) 65 Kilo rechnen?

aaaaah verwirrdung... :confused:

LG Maria
 
orientier dich hiernach, dann kannst du nicht viel falsch machen den grundumsatz betreffend:

Quelle: http://www.novafeel.de/ernaehrung/grundumsatz.htm

"Faustregel zur Bestimmung des Grundumsatzes:
Grundumsatz bei Männer:
1 kcal je 1kg Körpergewicht und Stunde
Grundumsatz bei Frauen:
0,9 kcal je 1kg Körpergewicht und Stunde
Genauere Ergebnisse erhält man, wenn man bei der Berechnung des Grundumsatzes von der Körperoberfläche ausgeht.

Bei Erwachsenen:
Bei Frauen: Je m2 Körperoberfläche: 834 kcal Grundumsatz.
Bei Männern: Je m2 Körperoberfläche: 915 kcal Grundumsatz."

für den leistungsumsatz bei einer vorwiegend sitzenden tätigkeit kannst du ca. kg * 9 rechnen. oder anders ausgedrückt: ca. 20% vom gesamtumsatz entfallen auf arbeitsumsatz und ca. 10% vom gesamtumsatz entfallen auf die verdauungprozesse.

ansonsten guck mal hier: http://www.abnehmen.com/energycalc.php

ich hab 22ig kg abgenommen und mich IMMER am GU des aktuellen gewichtes orientiert - sonst wär ich glaubs verhungert ;)
sprech da aber nur für mich - andere mögen das anders handhaben.

:winke:
 
Oben