Brei aus Kokosmehl?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwarze Katze

Aktives Mitglied
Registriert
29. Sep. 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Kennt jemand ein Rezept für Brei aus Kokosmehl?
ich habe schon versuche auch Kokosmehl und Mandelmilch einen Brei zu mache, wurde aber nichts weil die Mischung nicht eindicken wollte.
Würde mich echt über einen Tipp freuen, ich bin nämlich auf der Suche nach einem Grießbreiersatz.
 
AW: Brei aus Kokokmehl?

Mhh,hast Du vielleicht schon mal versucht die ganze Geschichte zusätzlich mit Johannisbrotkernmehl anzudicken?Ich mache mir damit Pudding und Eiscreme seit ich Low Carb lebe.
 
AW: Brei aus Kokokmehl?

Ich mach als folgendes: Butter oder Kokosöl schmelzen, dann Kakaopulver rein. Erythrit und Kokosraspeln. Ist zwar kein richtiger Brei, schmeckt aber lecker :)
 
AW: Brei aus Kokokmehl?

Kokosmehl hat doch viel zu viel KH, um größere Mengen zu essen.
Also ich hab bisher einfach gemahlene Mandeln (Edeka, gut&günstig, 3,7KH) mit Schlagsahne (ungeschlagen) verrührt und in die Mikrowelle gestellt.
ggf. etwas Stevia rein.
Die Mandeln quellen noch gut nach... kann man dann einen Stich Butter reinmachen und Zimt drüberstreuen.
 
AW: Brei aus Kokokmehl?

Chia oder geschrotete Leinsamen eignen sich neben Mandeln und Kokos auch gut, um mal nen Brei zu machen.
Kokosmehl würde ich auch nicht nehmen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit noch gut abnimmt.
 
AW: Brei aus Kokokmehl?

Kokosmehl würde ich auch nicht nehmen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit noch gut abnimmt.

Kokosmehl kann man gut 25% zugeben, hat den vorteil das es verdickt!

Ansonsten wird es mit eingerechnet also kein Problem beim abspecken.
 
Mache mir aus Kokosflocken (zu Pulver gemahlen), Sahne, etwas Weidemilch, Vanille und einer Prise Salz einen Milchreis Ersatz. Behutsam 20min köcheln bis alles schön reduziert/eingedickt ist. Schmeckt wie Brei.
 
Ein paar Kokosflocken lass ich aber ungemahlen. Komplett ungemahlen geht übrigens auch. Hat dann was wie Milchreis.
 
Oben