Bringt dich Kaffee aus der Ketose ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bringt dich Kaffee aus der Ketose ?


  • Umfrageteilnehmer
    285

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Da Koffein & Ketose ja immer wieder eine Diskussion auslöst würde mich mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.

Ich möchte am liebsten eure Erfahrung hier lesen und keine Hinweise auf wissenschaftliche Ergebnisse.
Das Diskutieren wir gerne nochmal woanders aus :D


Ich habe noch nie auf meinen Kaffee verzichtet Weil ich garnicht gewußt habe das er die Ketose verhindern soll.
Und da ich mich prima fühle und das Gewicht gut runtergegangen ist mache ich mir über Kaffee überhaupt keine Gedanken mehr.

Ich tinke ihn aber jetzt ohne Zucker (früher immer mit) und mit Sojamilich. Mann gewöhnt sich an alles :D :D :D
 
Das ist leider auch bei jedem unterschiedlich und Bedarf den persönlichen Test! Koffein kann den Insulinspiegel künstlich auf einem höhreren Niveau halten, ist aber wie gesagt bei jedem verschieden! Den einen hindert´s in Ketose zu kommen, den anderen wiederum nicht!
 
Hat schon mal jemand gemerkt das Suessstoff suechtig macht. Frueher habe ich meinen Kaffee immer mit Milch getrunken nun mit Suessstoff. Mittlerweile trinke ich fast nix mehr anderes.
 
Hättest auch gerne einen neuen Thread aufmachen können.
Der Übersicht wegen.

Also ich habe früher immer meinen Kaffee mit Zucker getrunken, dann mit Süßstoff und jetzt nur noch mit Sojamilch.
Jetzt kann ich mir süßen Kaffe garnicht mehr vorstellen.
Ich denke das kanst du konditionieren, nimm erstmal nur eine halbe Süßstofftablette bis du dann irgenwann ganz darauf verzichtest.
 
Übrigens auch meine Meinung: Weil der Kaffee in der Fa. mit Milchpulver gemacht wird und die bei starkem Konsum zu Mundgeruch und Magen-Darm-Problemen führte, habe ich testweise verzichtet. Fiel mir 3 Tage schwer und jetzt mag ich den Kaffe am liebsten schwarz und ungesüsst.
 
da hätte ich ne kleine frage zu.
wenn der Körper keine KH mehr hat um das gehirn mit energie zu versorgen, baut er zuerst eiweis ab und wandelt es in zucker um, gleicheitig beginnt er seinen stoffwechsel umzustellen, damit er das gehirn mit Ketonen (fett) versorgen kann.
ist die umstellung vollzogen ist man in der ketose.

wie kann ich mit kaffe, das ja eigentlich sehr sehr wenig KH hat, mich aus der ketose werfen ?
d.h. mit was wird mein gehirn dann versorgt ?
kann es nicht sein das der kaffe der stoffwechsel nur ankurbelt, so das die keton körper besser verwertet werden, und keine mehr ausgeschieden ?!?
(man ist in ketose der teststreifen verfärbt sich aber nicht mehr)
 
Meines Wissens nach nach Kaffe keine KH:
Da Atkins Koffein aber in seinem Buch als Gegner der Ketose darstellt wollte ich einfach mal die Erfahrungen der User hören.
Und man sieht das Ergebnis ist nicht eindeutig...
 
ich denke das problem mit dem kaffee ist, das er den blutzuckerspiegel senkt, und du somit hunger bekommst,...
kaffee hat meines wissens 0,3kh auf 100g :)
 
...also grundsätzlich ist Kaffee mit Süßstoff in Ordnung?

Kann ich Kaffee mit Milch (Sahne???) trinken?
 
trinke meinen Kaffe immer mit Sahne. habe mich allerdings auf 2-3 Tassen am Tag eingeschränkt.
 
Ich trinke etwa 2 Tassen Kaffee am Tag. Mit Koffeein und pro Tasse einen grossen Klecks Sahne. 2 Süsstofftabletten dabei. Habe keine Probleme mit der Ketose.
 
3-6 Tassen am Tag, jeweils mit nem Schuss Milch oder Kaffeesahne. Aus der Ketose wirft mich das nicht.
 
trinke 4-5 mal die woche einen tall cafe latte bei starbucks...
allerdings mit süssstoff.
ketose voller ausschlag.
bleibe aber immer unter 15g carbs/Tag.
dem kaffee (also der milch) rechne ich dabei 5g zu...
ich hab dadurch aber definitiv weniger hunger.
 
trinke meinen Kaffee jetzt ohne Milch.Kann ich in der Phase 1 mache es jetzt 4 Wochen ,auch Sojamilch nehmen?
 
Biene1 schrieb:
trinke meinen Kaffee jetzt ohne Milch.Kann ich in der Phase 1 mache es jetzt 4 Wochen ,auch Sojamilch nehmen?


Hallo Sabine, das kannst Du ganz sicher machen! Allerdings frage ich mich, ob der Kaffee nicht mit Sahne oder Schlagsahne besser schmeckt, denn der Geschmack der Sojamilch ist doch recht eigentümlich ;-)

.........aber ganz klar eine Geschmacksache :)

Gruss, Belinda
 
Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Kaffee mich aus der Ketose werfen könnte. Wenn Kaffee den Insulinspiegel steigern würde, würde das ja bedeuten, dass ich mehr Hunger haben müsste. Dies ist aber bei mir ganz und garnicht der Fall, da ich nach Kaffeekonsum überhaupt keinen Hunger mehr habe.

Kann nur sagen, dass mich Coke Light noch nicht aus der Ketose geworfen hat, deshalb hab ich jetzt mal nein angekreuzt.

Greetz Ilse
 
Super für Dich

Umso besser, Ilse. Das ist klasse für Dich. Solange man abnimmt und der Stix lila ist, perfekt.

Leider ist das nicht bei allen so.

Und liebe Grüsse nach Thüringen
 
Ich bin so eine richtige Kaffeetante. Kaffee war und ist eines meiner
Lieblingsgetraenke. In Phase I bin ich fuer zwei Wochen auf koffeinfreien Nescafe umgestiegen ( gem. Atkins Empfehlung ) , hatte aber da immer das Gefuehl dass da etwas fehlt.

Danach habe ich wieder auf mein Normalniveau eingehalten
( ca. 8 Tassen / Tag ; Nescafe m.Koffein) und ich bin aber deswegen noch nie aus der Ketose geflogen. Lediglich die Kondesmilch habe ich gegen Sahne
getauscht. Sofern keine Sahne vorhanden ist steige ich auf schwarz um.

Manchmal habe ich den Eindruck ( oder Einbildung ) , dass die Gewichtsabnahme bei weniger Kaffeegenuss , schneller geht.
Es ist aber wie gesagt nur ein Eindruck , welchen ich nicht spezifizieren
kann
 
ohne Kaffee ? :ablehnun: ne...das geht nicht. Ich trinke zwei große Tassen mit Sahne morgens, dazu gleich zwei Gläser Wasser. In die Ketose bin ich trotzdem gekommen und bin auch weiterhin gut drin.

LG Ina
 
Oben