Bringt dich Kaffee aus der Ketose ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bringt dich Kaffee aus der Ketose ?


  • Umfrageteilnehmer
    285
Ich konsumiere täglich 2-3 Tassen Kaffee mit einem Schuss Sahne und habe glücklicherweise keine Probleme damit.
Was haltet ihr allerding von Folgendem?

Lebensmittel Menge

Kaffee (Getränk) 100

Energie 2,2 kcal
Kohlenhy. 0,3 g


Lebensmittel Menge

Kaffee Instantpulver trocken 5

Energie 17,0 kcal
Kohlenhy. 3,2 g

Die erste Angabe ist Kaffee schwarz 1dl. Die Zweite ein Kaffeelöffel Instantpulver (= 1dl Kaffee schwarz). Sollte das Ergebnis nicht das selbe sein? :kratz:
 
Die Instant Sachen haben irgendwie immer mehr KH....ist bei Götterspeise z.b ja auch so.
 
Nescafe ist doch auch Instantkaffee, oder?
Bernhard erwähnt, dass er trotz 8 Tassen nicht aus der Ketose fliegt. Bei 8 Tassen (mit jeweils 2 Löffeln Pulver) macht das laut Rechnung 51.2g KH!!!
Merkwürdig, findet ihr nicht?
 
Also ich trinke auch Nescafe, allerdings in Phase I nur einen am Tag und schwarz. Dann gönne ich mir abends (für den Genuss) noch ein Glas (0,25l) Pepsi Light, und das wirft mich nicht aus der Ketose.
 
Ich habe bei meinen beiden Atkins Diäten
immer Bohnenkaffee mit Süssstoff und einem
kleinen Schuss Kaffeesahne getrunken und
das täglich und in grossen Mengen.
Bin dabei nie aus der Ketose geflogen. Ansonsten
hielt ich mich immer an die alte Phase 1.
 
Ich trinke täglich morgens einen großen Becher Kaffee ohne Milch und ungesüßt. Mich bringt er nicht aus der Ketose und ich kann mich schon morgens auf meinen Kaffee freuen! :lol:
 
Ich trinke täglich 3Tassen Bohnenkaffee mit Sahne und mind.einen halbenLiter Cola light. Trotzdem bin super in der Ketose.
 
Akira schrieb:
...also grundsätzlich ist Kaffee mit Süßstoff in Ordnung?

Kann ich Kaffee mit Milch (Sahne???) trinken?

Hy,
Kaffee mit Sahne wird doch von Atkin emfohlen. Habe meinen Kaffee Verbrauch runter gefahren, trink jetzt viel Bleifrei. Habe am Anfang gemerkt das ich bei zuviel Kaffee aus der Ketose fliege aber nächsten morgen war wieder alles topp. Andere Nebenwirkungen sind bei mir nach Kaffeegenuß Appetit wird angeregt, schnellere Verdauung und schnelleres Hungergefühl.
 
Ich sauf seit kurzem ziemlich viel Cappuccino, bin trotzdem wieder in die Ketose gekommen, auch mit der Milch dadrinn :)
 
Hallo,
ich habe Kaffee ganz sein gelassen. Mag ihn nur mit gaaanz viel Milch und alle Alternativen mit Sahne oder so haben mir nicht geschmeckt.

Eine Bekannte trinkt täglich 2-3 Pötte und hat keine Probleme mit der Ketose.

LG Nicole
 
Hi
Meine Erfahrung mit kaffee ist, das die Ketose hoch gegangen ist. :lol:
Ich Habe gelesen das Kaffe(Koffeien) zur Insolin ausschüttung führen kann nicht muss.
Mit Sahne ist es prima.
 
Ich trinke jeden Tag 1-2 Tassen, hat keinwe Auswirkung auf die Ketose. Auf Kaffee kann ich auch schwer verzichten, brauche den einfach, um morgens in die Gänge zu kommen. *gg* Ich trinke ihn ungesüßt mit (Schla-) Sahne. Seit dem Ableben meiner Kaffeemaschine trinke ich Instant Kaffee. Wusste gar nicht, dass der KH´s hat... muss gleich mal schauen...
 
Ich habe es mal in einem Zeitraum von einer Woche getestet!
Habe festgestellt ,trinke ich über den Tag verteilt 4-5 Pötte(Koffeinhaltig) mit je 3 Süßstofftabletten fall ich raus aus der Ketose.
Trinke ich jedoch Morgens 1-2 Pötte(koffeinhaltig) mit Süßstoff und den Rest des Tages 1-2 Pötte (Koffeinfreien) auch mit Süßstoff dann bleib ich in der Ketose!
Nun fange ich an den Süßstoff zu reduzieren um dann ganz ohne Süßemittel den Kaffee zu genießen!

Gruß Fassi
 
um nicht auf meinen morgendlichen kaffee verzichten zu müssen habe ich nach einem milden gesucht der auh ohne milch und zucker klasse schmeckt.kann man sogar online bestellen( www.kaffeehaus-online.net)
 
ich brauch meinen kaffee, ansonsten ist der tag für mich gelaufen.
ich hab gemerkt, dass ich sahne besser vertage als milch im kaffee...
warum auch immer.... das ist schon komisch...
 
mit der ketose kann ich es ja nicht genau sagen, hab noch nie stix genommen. aber ich trinke schon immer kaffee und es hat mich noch nie beim abnehmen gestört.

bei kaffee und nikotin frage ich mich, ob es wirklich so ist, das es die diät hemmt oder einfach nur weil der arzt gesprochen hat??
 
Bei Kaffe kann es nur sein,daß man danach hungrig wird,ansonsten steigert Koffein in Maßen die Fettverbrennung und angeblich auch die Ausdauer,wenn man es etwa eine Stunde vor dem sport zu sich nimmt.Hab ich neulich ne Studie zu gelesen,weiß aber nicht mehr wo.
 
Es geht dabei eigentlich nicht um Kaffee sondern um Koffein, dass kann, laut Atkins, auch zu einer erhöhten Insulinproduktion führen, kann nicht muß - daher ist es bei jedem anders.
 
Ich liebe meinen Kaffee und kann und werde auch nicht darauf verzichten.>:)

Mag sein, dass Kaffee einen geringfügigen Einfluss auf Fettverbrennung oder die Insulinproduktion hat, aber verantwortlich für Diät-Misserfolge ist er ganz bestimmt nicht. ( Ausnahmen bestätigen immer die Regel )

Aber mal was ganz anderes in Sachen Kaffee zur Diskussion:

Zu Lebzeiten von Atkins war der Kaffee ja auch noch im Allgemeinen ziemlich verschrieen. Von wegen: Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Wurde komplett widerlegt und musste selbst von den härtesten Befürworten eingesehen werden. Und auch zu dieser Zeit war Koffein lt. Atkins ein Suchtmittel. Ich persönlich halte das für vollkommenen Quatsch. Könnte Aktkins seine Bücher noch überarbeiten, wär diese Diskussion um Kaffee mit Sicherheit dabei. Die Einstellung hierzu ist schlichtweg veraltet:rolleyes:
 
Ich trinke jeden Tag höchstens einen Pott (250 ml) Kaffee jetzt mit Sahne vorher mit Kondensmilch. Manchen Tag auch gar keinen. Ich kann sagen, mir schadet er nicht. Wenn ich Kaffee getrunken habe ist bei mir Appetit oder Hunger auf irgend etwas erst mal gestillt. Also auch keine Heißhungeratacken.
 
Oben