Brittes Futterpläne in Richtung Wohlfühlgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sommer-Wind

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
SH
Hallo :)

Vorgestellt habe ich mich schon, ein paar letzte Fragen wurden auch schon geklärt, jetzt kommt noch mein Tagbuch/Essenspläne hinzu und damit müsste ich das Komplett-Paket vervollständigt haben.

Mein Plan ist es, hier regelmäßig reinzuschreiben was ich vor habe zu futtern, bzw. am Abend zu ergänzen (was ich getrunken habe, Bewegung etc.). Also bitte nicht wundern, wenn ich sonntags schon den Plan für die kommende Woche einstelle - das ist "Druck" den ich brauche *g* Sprich: wenn ich weiß, dass ich morgen früh Tomate mit Mozarella futtern möchte/soll, dann ist die Chance dass ich mir beim Bäcker ein Schoko-Croissant hole etwas geringe :)
Ebenso funktioniert das mit dem Sport: wenn ich vorher "öffentlich" schreibe, dass ich mich 30 Min. auf den Stepper stelle, dann ist die Chance dass ich das tatsächlich durchziehe größer ... und die Couch hat erst anschließend die übliche Anziehungskraft auf mich.

Ich freue mich sehr über Verbesserungstipps/Ratschläge und wenn mir jemand (zurecht) den Kopf wäscht, so sind ehrliche und direkte Worte jederzeit herzlich Willkommen!

Start ist morgen, mein Tag 1 ist der
26. Mai 2008, Atkins Phase 1 - 92,9 kg

spätes Frühstück
Eiweiß-Schoko-Sahne-Creme (unter Rezepte gefunden und sofort ausprobiert *g*)

Mittag
Gulasch-Suppe (natürlich ohne Kartoffeln etc.)

Abend
Hackfleisch-Käse Suppe

Flüssigkeit:
2 Liter Kräuter Tee
1 Liter Wasser

Bewegung:
da ich mit Fieber auf der Nase liege hat meine Bewegung sich heute auf die Strecke zwischen Bett, Couch und Küche beschränkt :-(

*Edit* Erster Tag und ich habe meinen Plan schon über den Haufen geworfen... Jedoch liegt das nicht am inneren Schweinehund, sondern an der Halsentzündung mit Fieber die ich seit Freitag nicht loswerde. Das unangenehme Sachen (wie die Röllchen auf den Hüften) auch immer so anhänglich sein müssen... Da ich Probleme mit dem Schlucken habe, habe ich mich heute lediglich auf Suppe beschränkt.

Hoffe, die Halstabletten haben KH technisch nicht zu doll reingeschlagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
27. Mai 2008, Atkins Phase 1

Frühstück
1 Tomate + 1/2 Kugel Mozarella + 1 hartes Ei, Bio-Schinken
+ selbergemachte Majo

55350091ju6.jpg


Mittag
ca. 100g harte ital. Bio-Salami "Puristisch" = *g* pur, dh. vorm Laden direkt im Auto gefuttert, als Nachtisch zu Hause:
Eiweiß-Schoko-Creme + das gleiche nochmal geforen als Eis

Abend
Hühnersuppe mit gestocktem Eiweiß, Geflügelsalat

später:
Schoko-Creme
(1 Eiweiß aufgeschlagen, 100ml Sahne aufgeschlagen, 1 Eigelb aufgeschlagen und das ganze mit 1 sehr guten TL Kakao und Süßstoff vermischen)

Flüssigkeit:
0,5 Liter Wasser,
2 Liter grüne Melone (Konzentrat Low Carb),
1 Liter Kräutertee

Bewegung:
da heute (nach 3 Tagen) der erste Tag ohne Fieber war, ich jedoch immer noch etwas "klapperig" auf den Beinen bin, habe ich mich heute noch nicht sportlich betätigt *g* schwitze dank Erkältung auch so schon genug ;-)

*Edit* 1
Wie klasse ist das denn? Erst mein zweiter "richtiger" Tag und die Waage zeigt schon 1 kg weniger an! Geht das jetzt jeden Tag so??? (keine Angst, ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann *g*).
Starte also trotz dicker Erkältung & tropfender Nase fröhlich und gut gelaunt in diesen sonnigen Tag! ... und merke malwieder selber, wie beeinflussbar man doch ist *g*

*Edit* 2
Nachdem meine Freundin (die genauso einen Bio-Tick hat wie ich) mir ordentlich den Kopf gewaschen hat, wie ungesund (bzw. chemisch belastet) normaler koffeeinfreier Kaffee ist, habe ich mir eben brav eine Tüte im Bioladen geholt: und mich auf meinen dicken Hintern gesetzt: Bei den Preisen muss ich schnell abnehmen und meine zu groß gewordenen Klamotten bei eBay reinsetzten ... sonst muss ich einen Kredit aufnehmen... Low Carb Getränkekonzentrat, Bachmischung + Naschkram + sonstiger Kleinkram aus der LowCarbWelt
 
Zuletzt bearbeitet:
28. Mai 2008, Atkins Phase 1

Frühstück
1 Tomate + 1/2 Mozarella Kugel
70 g Salami
1 hartgekochtes Ei
2 Tassen (koffeeinfreier) Kaffee + Sahne

Mittag
Geflügelsalat (natürlich selbergemacht, damit ich weiß, was drin ist *g*)

Nachmittag:
das Paket vom LowCarb Shop ist gekommen: ein Schokoriegel und 3 Stk. Lakritz mussten umgehend einem Produkttest unterzogen werden.
Nach dem Einkaufen wieder 100g luftgetrocknete Salami im Auto verputzt.

Abend
Salzbraten ausprobiert und dazu Barbecue-Sauce mit 0 KH

später:
Schoko-Creme

Flüssigkeit:
1 Liter Kräuter-Tee
1 Liter Grüne Melone (Low Carb Konzentrat)
1 Liter Wasser

Bewegung:

*Edit* 1
.... *hhhüüüülllfeeee* .... so langsam glaube ich doch wieder an den Weihnachtsmann: die Waage hat mir heute morgen schon wieder 1 kg weniger angeziegt! Das kann doch gar nicht sein - oder liegt das noch an der Erkältung (Fieber = erhöhter Stoffwechsel)? Auf der anderen Seite bezieht sich meine Bewegung die letzten Tage auf das Rücklegen des Weges innerhalb vom 500m Radius von Bett / Kühlschrank / Couch / Supermarkt / Bioladen.
Egal: nicht weiter drüber nachdenken, freuen und munter weiterfuttern!
... wenn alles so weiter geht, bin ich also in 40 Tagen untergewichtig *freu*

p2290002st1.jpg


*Edit* 2
Den sagenumworbenen Salzbraten hier aus dem Forum ausprobiert und für megagenial empfunden! Lecker, einfach, keine Arbeit und suuuuperlecker: und meine beiden Mitbewohner (4 Beine mit Fell zwischen Ohren und Schwanz) haben die "Reste" auch für "muss-dringend-noch-mal-gemacht-werden" getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
29. Mai 2008, Atkins Phase 1, 91,3 kg

Frühstück
1 Tomate + 1/2 Mozarella
Salami
Müsli + Soja Milch (aus dem Low Carb Laden, nicht unbedingt Ph. 1 tauglich, musste ich jedoch unbedingt probieren *g* = 4 KH)
2 Tassen (koffeeinfreier) Kaffee + Sahne + Ahorn Sirup (Walden Fams)

p3010002jh2.jpg


Mittag
kalter Salzbraten + LC Ketchup

Abend
Schweineröllchen "Griechisch"

p3010005ze6.jpg


Nachtisch:
Schoko-Waffel LC 11 KH
... den Rest Salami verputzt

später:
doppelte Portion Schoko-Creme
(2 geschl. Eiweiß + 2 Eigelb + 3 TL Kakao + Ahorn Sirup 0 KH)

Flüssigkeit:
1 Liter Wasser
1 Liter Kräuter Tee
1 Liter Grüne Melone

Bewegung:
klägliche 20 Min. nach meiner Bootcamp DVD geschwitzt:
die Erkältung steckt mir noch zu sehr in den Knochen

*Edit* 1
Bin ja fast schon beruhigt mit 600g mehr als gestern von der Waage gehüpft, sonst wäre mir das wirklich schon unheimlich vorgekommen, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis von Montag bis heute suuuperzufrieden (vor allem, wenn ich bedenke, was ich alles schon leckeres gefuttert habe, welche neuen Rezepte ich kenne)
Montag - 92,9 kg Donnerstag - 91,3 kg
Bin gespannt, wo ich Montag, - also nach einer Woche - stehen werde! Da ich meine Erkältung so langsam in den Griff bekomme, versuche ich ab heute täglich Bewegung (möchte es noch nicht als Sport bezeichnen) einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
30. Mai 2008, Atkins Phase 1

Frühstück
... ist ausgefallen: verschlafen ...

Mittag
... "hoher" Besuch in der Firma: aus Höflichkeit ein Stück Kuchen mitgefuttert ...

Abend
sämtliche luftgetrockneten Salamisorten von meinem Metzger durchprobiert, ca 200g vermutlich ...

später
einen 100g Eiweiß LC Riegel verputzt. Was ich noch nicht ganz verstehe: was bitte sind Netto-KH? Laut meiner berechnung möchte ich gar nicht daran denken wie viele KH das waren (40...) laut Herstellerangaben jedoch "nur" 2,8 anzurechnende netto-kh??? Was ist das? Oder vielmehr: wo ist der Unterschied zu den KH auf der Inhaltsangabe?

Flüssigkeit:
0,5 L Apfelschorle
0,5 L Grüne Melone
1 L Kräuter Tee

Bewegung: :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
31. Mai 2008

Frühstück
3 gebratene Eier
2 Tassen (koffeeinfreier) Kaffee + 2 EL Sahne

Mittag
2 gebratene Scheiben Schweinebauch

später Nachmittag
Salzbraten

TV Futter
doppelte Portion Eiweiß-Sahne-Schoko-Creme
LC Schoko-Riegel

Mitternachtsfutter
Hackfleisch-Käse-Suppe

Flüssigkeit:
1 Liter KräuterTee
1 Liter Grüne Melone LC
1 Liter Blutorange LC

Bewegung:
10 Min. Stepper
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Juni 2008

Frühstück
1 Tomate + ½ Mozarella Kugel
Galloway-Sticks
30g LC Müsli + Soja Milch

2 Tassen (koffeeinfreier) Kaffee + Soja Milch + Ahorn Sirup

Mittag
2 Scheiben Schweinebauch + kl. Hüftsteak mit Feta

Nachmittag

2 Kaffee + Soja Milch
50g LC Schokoriegel
*Juhuuu* sie sind endlich alle: und werden nicht neu bestellt! Nein, nicht weil sie mir nicht geschmeckt haben: im Gegenteil *g* Und wenn sie erst gar nicht im Schrank liegen, dann ist die Versuchung auch gar nicht in greifbarer Nähe!

Abend
Rumpsteak + 1 Tomate & Salatbeilage mit Schmand + Gartenkräutern

p3040007vb8.jpg


Flüssigkeit:
1 Liter KräuterTee
1 Liter LC Grüne Melone
1 Liter LC Blutorange

Bewegung:
30 Min. Stepper


... die Waage geht gerade leider in die falsche Richtung *schnüff* Liegt hoffentlich an der Megafressorgie von gestern...
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Juni 2008

Frühstück
3 gebratene Eier
2 Tassen (koffeeinfreier) Kaffee + Soja Milch + Ahorn Sirup


Mittag
kalter Salzbraten mit Salat + 2 hartgekochte Eier
0,2 Liter Apfelschorle in der Firma ... mit Schrecken festgestellt: 10 KH

Abend
2 Grillwürstchen mit Käse + 2 Knusperstangen

später
Suppe
(1 Würfel, 1 Knobi, 1 Lauchzwiebel, 100g Käse, Bio-Bindemittel, Chilli)
LC Schoko Riegel


Flüssigkeit:
1 Liter Wassee
2 Liter LC Blutorange

Bewegung:
10 Min. Stepper (morgens)
2 Std. Crosstrainer zusammen gebaut
10 Min. Crosstrainer (abends)

*Edit* 1
... letzte Woche Freitag auf Samstag bin ich vor der Glotze eingeschlafen, als ich aufgewacht bin lief so eine dusselige Dauerwerbesendung. Verkaufsschlager: ein Crosstrainer. Seit Samstag bekam ich den Gedanken "Crosstrainer - colle Sache" nicht mehr aus meinem Dickschädel, seitdem habe ich jetzt Testberichte gelesen, gegoogelt, eBay rauf und runter, war in diversen Sportgeschäften und habe zwei große Supermarktketten abgegrast. Ergebnis: heute habe ich meinen Kettler Verso abgeholt *freu*

erste Herausforderung: das riesen Teil in mein Auto (Zweisitzer...). Hat nicht geklappt ... also Karton aufgeschnitten und das Teil in Einzelteilen im Auto verstaut. Am besten fand ich die männlichen Spezies die fast im Halbkreis um mich, mein Auto, den offenen Karton und meinen zerlegten Crosstrainer standen - und als ich laut in die Runde sagt: "Nicht nur intelligent gucken und blöde Sprüche abgeben, gerne mit anpacken und helfen!" löste sich die Disskusionrunde im handumdrehen auf und ich durfte (natürlich alleine) weiter packen *RRRR*

zweite Herausforderung: das Ding zusammenbauen... (bin klattschnass geschwitzt *g* auch ein Trainingseffekt)

dritte Herausforderung: das Teil ist zusammengebaut doppelt so groß als ich gedacht hätte (vorher ausmessen wäre klüger gewesen *hüstel*, wobei ich das "eigentlich" gemacht habe - jedoch für das ein drittel günstigere Billigteil aus dem TV welches dementsprechend auch kleiner ausgefallen ist), jetzt habe ich also ein riesen Ungetüm im Wohnzimmer stehen *g* Komme also gar nicht mehr drumherum (im wahrsten Sinne des Wortes) jeden Tag meine 30 Minuten zu strampeln - außerdem muss sich die (nicht geplante) Anschaffungssumme ja auch lohnen... also nicht lange hier schreiben, sondern rauf auf das Teil und losgestrampelt!

Kettler-Verso-300-Fitness-Cross-Trainer.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
3. Juni 2008

Frühstück
... verschlafen: Eiweißshake auf die Schnelle: 1,8 KH

Mittag
da ich verschlafen habe, konnte ich mir heute morgen leider keinen Salat fertig machen um mit zur Arbeit zu nehmen, also auch Plan B:
Eiweißshake 1,8 KH

zwischendurch
handvoll LC Lakritz,
Salami


Abend
Rumpsteak mit Spargel, Tomate + Mozarella

später
Eiweiß-Schoko-Creme


Flüssigkeit:
1 Liter Früchtetee (Sanddorn)
2 Liter LC Blutorange

Bewegung:
15 Min. Crosstrainer (morgens)
20 Min. Crosstariner (abends)

*Edit* 1

Heute Morgen hätte ich meine Waage am liebsten aus dem Fenster geworfen (wohne im Erdgeschoß – lohnt sich leider nicht), 92,3 kg *schnief* *heul* *stampf wütend mit dem Fuß auf*
… zuviel Salz? Zuviel Wasser eingelagert? Doch zuviel gefuttert die letzten Tage? Einfach nur eine „normale“ Schwankung und ich habe den falschen Tag erwischt? ... oder schlagen die ganzen LC Schoko-Eiweiß Riegel mit den angeblichen 2 Netto KH doch mehr zu Buche als mir lieb ist? *grummel*

Mein "Erfolgserlebnis" zog sich dann weiter: hatte einen HNO-Arzt-Termin (Dauererkältung seit November).
Vorweg gesagt: der Arzt ist super und ich habe vertrauen, er nimmt sich Zeit & erklärt alles ausführlich und verständlich. Jedoch: Er hat mir zu verstehen gegeben dass weniger Gewicht für meine chronische Nasennebenhöhlen Entzündung durchaus besser wäre. (incl. Begründung)
Wie gemein ist das denn??? Jetzt sagt mir schon der Hals-, Nasen- und Ohren Doc dass ich abnehmen soll?!

*ich verbuddel mich und ziehe die Decke wieder über den Kopf*

Wer weckt mich bitte wenn ich schlank bin???
aufwachen.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
4. Juni 2008

Frühstück
halbe Portion Thunfischsalat
2 Galloway-Sticks
2 Tassen (koffeeinfreier) Kaffee + Soja Milch + Ahorn Sirup

zwischendurch
Kollegin hat Geburtstag... ca. 150g Quarkspeise Marke DK Urlaub gefuttert :-(
Quark + Süßstoff + Kirschen aus dem Glas


spätes Mittagessen
andere Hälfte vom Thunfischsalat (Dose Thunfisch, 2 Stangensellerie, halbes Salat-Herz, 1/4Gemüsezwiebel, 2 gekochte Eier, 1 Tomate, 1 Frühlingszwiebel)

Abend
Hanks Kohl-Hack Topf/Suppe
... abgewandelt mit Paprikapulver, Kreuzkümmel und Bio-Bindemittel

später
Schoko-Eiweiß-Sahene Creme
(2 Eier, 100ml Sahne, 1 EL Kakao)

noch später
Salzbraten (sollte eigentlich für morgen sein...) aus dem Ofen geholt und schon mal probiert ...


Flüssigkeit:
2 Liter Früchtetee
1 Liter Eistee (selbergemacht, ohne Zucker)

Bewegung:
20 Min. Crosstrainer (morgens)
25 Min Crosstrainer (abends)

*Edit* 1
… och menno, heute morgen zeigt diese unverschämte Wagge mir doch glatt schonwieder 92,3 kg an *grummel*
10 Tage Atkins und bummelig ein Pfund weniger auf den Hüften. Das macht doch keinen Spaß … dafür war ich heute morgen schon wieder brav 20 Min auf meinem Crosstrainer – wenn ich die „Erholpausen auf Level 1“ noch mit einrechne, sind es insgesamt bestimmt 25 Minuten gewesen.
*Tschakka*
Wenn ich so weitermache (morgens + abends auf das Ding hüpfen und mich täglich jeweils um 5 Minuten steigern), bin ich zwar nach wie vor dick, jedoch sportlich und nicht mehr so schwabbelig *gg*
Einziges Problem: ab übernächste Woche bin ich bis Anfang August fast nur auf Dienstreise: Sonntag abends los und Freitag abends wieder zu Hause. Da bin ich noch unsicher wie ich mein Sportprogramm & Futterpläne durchziehen kann.

Sport könnte ich kompensieren indem ich die Laufschuhe einpacke (also nicht nur einpacke, sondern sie auch anziehe!)

Futtern: morgens das Buffet im Hotel plündern (Rührei, Putenbrustaufschnitt, Eier + Speck) und den Rest des Tages mit Eiweiß-Shakes überbrücken ... puhhhh ....???
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Juni 2008

Frühstück
1 Scheibe LC Brot + kalter Salzbraten + Majo
2 Tassen (koffeeinfreier) Kaffee + Soja Milch

kl. Sünde
2 After Eight

Mittag
1 Scheibe LC Brot + kalter Salzbraten + Majo

zwischendurch
wegen "Kollegen-Gruppen-Druck", bzw. Kohldampf: Salat in der Kantine


weitere Sünden
handvoll LC Lakritz
2 "normale" Kaffee mit Kondensmilch

Abend
2 Scheiben LC Brot + kalter Salzbraten + Majo


Flüssigkeit:
1 Liter KräuterTee
1 Liter Früchte-Tee
1 Liter LC Blutorange

Bewegung:
- - - (morgens) ... zu spät aus dem Bett gefallen
- - - (abends) ... erst gegen 21 Uhr zu Hause gewesen

*Edit* 1
Habe gestern Abend den Brotbackautomaten angestellt, damit ich heute morgen frisches Brot hatte. (Vor Atkins habe ich immer selber gebacken, also ohne Backmischung). Jetzt habe ich das erste mal eine LC Brot Backmischung ausprobiert.
Nennen wir das Ergebnis im Folgenden "Es".
"Es" sah nach Brot aus.
"Es" roch nach frischen, leckerem Brot..
"Es" schnitt sich wie Brot...
"Es" schmeckt nach Pappe mit hohem Gummianteil *g*
Werde es brav futtern und nicht wieder bestellen ... hoffentlich schmeckt die zweite bestellte Backmischung etwas besser. Sonst muss ich hier bei den Rezepten noch mal stöbern :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Britte,
habe gerade erst dein TB entdeckt. Toll!!! Kompliment!!! Du hast ja ganz tolle Bilder gemacht. Weiter so!
 
6. Juni 2008

Frühstück
malwieder verpennt und einen superfrühen Termin bei der Arbeit, daher:
Eiweißshake 1,8 KH

zwischendurch
2 normale Kaffee mit Milch (und Koffein)

Mittag
da zu spät aus dem Bett geplumpst keinen Salat morgens zum Mitnehmen gemacht, daher wieder Plan B:
Eiweißshake

Nachmittag
handvoll LC Lakritz

Abend
2 Rumpsteak (ohne alles)

später
Scheibe LC Brot mit kaltem Salzbraten & Majo


Flüssigkeit:
1 Liter Früchte-Tee
1 Liter Kräuter-Tee
1 Liter LC Blutorange

Bewegung:
- - - (morgens)
- - - (abends)

*freu* heute morgen hat die Waage endlich wieder etwas weniger angezeigt! Wurde auch Zeit! 91,7 .... immerhin habe ich nach knapp zwei Wochen nun endlich etwas mehr als ein Kilo runter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Juni 2008

Frühstück
Eiweißshake
ein Stück Salami

Mittag
1 Scheibe LC Brot mit gekochtem Ei + Majo
1 Scheibe LC Brot mit Salzbraten

Nachmittag
250g Quark mit 100g Natreen Kirschen

Abend
Salami


handvoll LC Toffees

... später
Hackfleisch Suppe

Flüssigkeit:
1 Liter Kräuter-Tee
2 Liter LC Blutorange

Bewegung:
45 Min. Crosstrainer

*Edit* 1
*freu* die Waage hat wieder einen klitzekleinen Satz nach unten gemacht!
91,4 kg!
 
Zuletzt bearbeitet:
8. Juni 2008

Frühstück
LC Brot mit Schinken + Rührei
2 Tassen (koffeeinfreier) Kaffee + Soja Milch + Ahorn Sirup


Mittag
Hanks Hackfleischauflauf

Nachmittag
500g Quark mit 200g Natreen Kirschen & Himbeeren

Abend
2,5 Scheiben Schweinebauch + LC Ketchup

Flüssigkeit:
1 Liter KräuterTee
1 Liter LC Grüne Melone
1 Liter LC Blutorange

Bewegung:
- - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt doch was nicht. Bist du nicht deiner Zeit etwas voraus????:confused: :confused: :confused:
*völlig verwirrt bin*
Oder war ich im Dornröschenschlaf?? Dann müsste hier mindestens das Telefon sturmklingeln ...
 
Da stimmt doch was nicht. Bist du nicht deiner Zeit etwas voraus????:confused: :confused: :confused:
*völlig verwirrt bin*
Oder war ich im Dornröschenschlaf?? Dann müsste hier mindestens das Telefon sturmklingeln ...

Hi, die Antwort findet sich auf der ersten Seite ein:
Mein Plan ist es, hier regelmäßig reinzuschreiben was ich vor habe zu futtern, bzw. am Abend zu ergänzen (was ich getrunken habe, Bewegung etc.). Also bitte nicht wundern, wenn ich sonntags schon den Plan für die kommende Woche einstelle - das ist "Druck" den ich brauche *g* Sprich: wenn ich weiß, dass ich morgen früh Tomate mit Mozarella futtern möchte/soll, dann ist die Chance dass ich mir beim Bäcker ein Schoko-Croissant hole etwas geringer :smile:
Ebenso funktioniert das mit dem Sport: wenn ich vorher "öffentlich" schreibe, dass ich mich 30 Min. auf den Stepper stelle, dann ist die Chance dass ich das tatsächlich durchziehe größer ... und die Couch hat erst anschließend die übliche Anziehungskraft auf mich.
 
Ach so, alles klar! Ich habe mich vor allem gewundert, dass du schon im voraus weißt, was du an Sport machst. Aber gut so. Ich kann das alles nicht im voraus schreiben, aber ich brauche halt - zumindest im Moment - auch keinen Druck.
 
Guten Morgen liebes Tagebuch :)

Ich hatte mir selber die Frist von 2 Wochen gesetzt um Atkins auszuprobieren. Ergebnis: vor genau zwei Wochen mit 92,9 kg gestartet und heute beende ich das Projekt und bin schwer enttäuscht: Die Waage zeit 93,7 kg an!
Klar schwankt das Gewicht täglich, ich habe mich nicht immer 100%ig an das Buch, bzw. die KH Grenze gehalten, jedoch unterm Strich:

Ich wiege mehr, obwohl ich mich wesentlich mehr bewegt habe, keinen Alkohol getrunken habe (was mir bei div. Grillfeten echt schwer gefallen ist), habe mir extra einen Crosstrainer zugelegt, habe unmengen an Kohle für Fleisch ausgegeben (... mein Bio-Tick...).
Auch hatte ich gehofft hier mal eine Rückmeldung zu bekommen, wenn ich etwasd "falsch" mache, genau aus dem Grund hatte ich auch so detailliert aufgeschrieben, was ich gefuttert habe. Ist bis heute leider nicht passiert - jetzt brauche ich es nicht mehr :)

Sorry, aber das waren echt zwei verschenkte Wochen und das Geld hätte ich durchaus besser investieren können. Mir ist auch klar, dass mein Körper/Stoffwechsel durch diverse Diäten "versaut" ist, jedoch hatte ich zumindest damit gerechnet, dass ich 1,5 - 2 kg leichter nach zwei Wochen bin. Hatte sogar vorher gehofft, die 90 kg Grenze zu knacken ... wie illusorisch!

09.06.2008 - 93.70 kg
08.06.2008 - 92,70 kg
07.06.2008 - 91.40 kg
06.06.2008 - 91.70 kg
04.06.2008 - 92.30 kg
28.05.2008 - 90.80 kg
27.05.2008 - 91.70 kg
26.05.2008 - 92.90 kg
18.05.2008 - 94.00 kg

Hiermit beende ich das Konzept Atkins offiziell! Passt definitiv nicht zu mir! Anstatt dass die Hosen weiter werden, werden sie enger ... und dass kann´s ja nun echt nicht sein!

Werde zwar versuchen "weiter" abzunehmen (also erstmal das wieder runter zu bekommen was ich dank Atkins wieder daruf habe!), jedoch definitiv nicht mehr mit Atkins!
Das Low Carb Konzept klingt logisch, jedoch werde ich es mit Low Fat und mehr Obst & Gemüse kombinieren, dass hat mir nämlich wirklich gefehlt.
Und noch mal Sorry: Ich habe mich schlecht gefühlt (schlechtes Gewissen), wenn ich in den letzten zwei Wochen an einem Stückchen Obst geknabbert habe! Das kann ja nicht Sinn & Zweck der Sache sein...

Also: nicht lang rumzicken, dicken Strich drunter, Ticker aktuallisieren, sämtlichen LC "Sch***" in den Müll, gleich auf dem Weg zur Arbeit Nektarinen kaufen (habe ich seit Tagen einen tierischen Heißhunger drauf!!!) und weiter machen! Jedoch nach "meinem" Konzept, immerhin habe ich es so auch geschafft von meinen 115 kg runter zu kommen ... sooo schlecht kann das also nicht gewesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
9. Juni 2008

Hatte mich dazu entschlossen ein Tagebuch mit Kommentaren anzulegen, weil es mir genau um diese Komentare ging. Tipps, Tricks, Hilfestellung, nette & neue Menschen kennen lernen und ab und zu mal meinen kleinen Dickschädel gewaschen zu bekommen.
Da die Kommentare ausgeblieben sind, mir jedoch das tägliche Aufschreiben hilft, einen Überblick für mich zu erhalten, werde ich dieses Tagebuch hiermit jetzt beenden ... entweder werde ich mich heute Abend bei den Tagebüchern ohne Kommentare wiederfinden ... oder ich schreibe es lediglich für mich auf.

... Tschüß Tagebuch *winke winke* Mach´s gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben