Brokkoli überbacken Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Milenka

Aktives Mitglied
Registriert
26. Okt. 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Möchte dieses Rezept gerne mit euch teilen. Mag aber dazu sagen, dass ich noch kein Profi bin und nicht garantieren kann wie geeignet es für Phase 1 ist.
Von dem was ich bisher gelesen habe, sollte es okay sein, sofern man nicht zu viel Brokkoli verwendet.


die Mengen beziehen sich auf eine Person, finde ich am einfachsten

200 Gramm Brokkoli düsten (muss nicht ganz weich sein!) und gut abtropfen.
In eine Auflaufform einen TL Öl geben und verteilen.
Die abgetropften Brokkoliröschen in die Form geben.

In einer kleinen Schüssel oder Tasse ein Ei mit einem EL Sahne vermischen, am besten mit einer Gabel verrühren, salzen und pfeffern und nach Geschmack auch mit Kräutern würzen.

Die Sauce mit den Brokkoliröschen mischen.

Einige Blätter Schinken und/oder Bacon in kleinere Stücke schneiden oder zupfen und auch untermischen.

Am Schluss noch Käse darüber reiben und ab ins Backrohr für ca. 15 Minuten.

Man kann frischen Brokkoli sicher auch roh hinein geben, dann dauert es halt länger.
Verwendet man aber tiefgefrorenen Brokkoli ist es schon besser ihn vorher zu düsten, weil der Auflauf sonst wässrig wird!

Habe absichtlich keine ganz genauen Mengenangaben gemacht, das kann ja jeder nach Geschmack machen.

Ich finde es recht simpel und dennoch sehr lecker. Ich mag die Mischung von Brokkoli, Schinken und Käse sehr.

Wenn man davon alleine nicht satt wird, ist es sicher auch eine gute Beilage zu Fleisch.



p.s.

Ich war mir unsicher, ob es nicht besser zu Gemüse passt.
Aber es ist ja nicht vegetarisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brokkoli überbacken Phase 1

Fleisch ist es mal nicht. ;)
Es sagt ja auch keiner, dass bei Gemüse nur vegetarische Rezepte stehen dürfen
 
AW: Brokkoli überbacken Phase 1

Das wusste ich eben nicht genau. Kann aber natürlich gerne verschoben werden.
 

Neueste Beiträge

Oben