Brokkoli überbacken Phase 1

Dieses Thema im Forum "Fleisch" wurde erstellt von Milenka, 4. November 2014.

  1. Milenka

    Milenka Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Wien
    Möchte dieses Rezept gerne mit euch teilen. Mag aber dazu sagen, dass ich noch kein Profi bin und nicht garantieren kann wie geeignet es für Phase 1 ist.
    Von dem was ich bisher gelesen habe, sollte es okay sein, sofern man nicht zu viel Brokkoli verwendet.


    die Mengen beziehen sich auf eine Person, finde ich am einfachsten

    200 Gramm Brokkoli düsten (muss nicht ganz weich sein!) und gut abtropfen.
    In eine Auflaufform einen TL Öl geben und verteilen.
    Die abgetropften Brokkoliröschen in die Form geben.

    In einer kleinen Schüssel oder Tasse ein Ei mit einem EL Sahne vermischen, am besten mit einer Gabel verrühren, salzen und pfeffern und nach Geschmack auch mit Kräutern würzen.

    Die Sauce mit den Brokkoliröschen mischen.

    Einige Blätter Schinken und/oder Bacon in kleinere Stücke schneiden oder zupfen und auch untermischen.

    Am Schluss noch Käse darüber reiben und ab ins Backrohr für ca. 15 Minuten.

    Man kann frischen Brokkoli sicher auch roh hinein geben, dann dauert es halt länger.
    Verwendet man aber tiefgefrorenen Brokkoli ist es schon besser ihn vorher zu düsten, weil der Auflauf sonst wässrig wird!

    Habe absichtlich keine ganz genauen Mengenangaben gemacht, das kann ja jeder nach Geschmack machen.

    Ich finde es recht simpel und dennoch sehr lecker. Ich mag die Mischung von Brokkoli, Schinken und Käse sehr.

    Wenn man davon alleine nicht satt wird, ist es sicher auch eine gute Beilage zu Fleisch.



    p.s.

    Ich war mir unsicher, ob es nicht besser zu Gemüse passt.
    Aber es ist ja nicht vegetarisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc


    AW: Brokkoli überbacken Phase 1

    Fleisch ist es mal nicht. ;)
    Es sagt ja auch keiner, dass bei Gemüse nur vegetarische Rezepte stehen dürfen
     
  4. Milenka

    Milenka Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Wien
    AW: Brokkoli überbacken Phase 1

    Das wusste ich eben nicht genau. Kann aber natürlich gerne verschoben werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Brokkoli-Mascarpone Suppe Suppe 18. Juli 2013
Monsanto-Tochter erhält Patent auf Brokkoli Linksammlung und Presse 13. Juni 2013
Leckere Brokkoli-Kokossuppe, Phase? Suppe 7. Mai 2013
Brokkoli in Vinaigrette Phase 2 Gemüse 18. August 2011
Phase ? Hähnchen mit Brokkoli, Ingwer und Knofi Fleisch 18. Februar 2010