Brot aus Sesamkörnern ???????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rothuehnermama

Mitglied
Registriert
09. März 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
:?: :?: :?:

Hallo,

hat schon mal jemand versucht Sesamkörner zu mahlen und daraus Brot zu backen ???

Müßte doch eigentlich funktionieren, oder :jepp: ????

Hätte auf jeden Fall wenig KH.

Grüße
Mari
 
Hallo Rothuehnermama,
also mit Sesam habe ich keine Erfahrung. Aber ich mache mir immer aus Leinsamen (0g KH) nur mit lauwarmem Wasser gemischt ein Schnitte in der Mikrowelle die aussieht und schmeckt wie Schwarzbrot, lecker.

Rezept habe ich auch hier aus dem Forum: 5 EL Leinsamen mit 5 EL lauw. Wasser mischen, evtl. etwas Salz, dann die Pampe auf Backpapier streichen und dann je nach Wattzahl in der Mikrowelle ein paar Minuten.
Hier in Spanien ist es schwierig Leinsamen geschrotet oder gemahlen zu bekommen. Habe Gott sei Dank noch eine Maschine um Kaffeebohnen zu mahlen und mahle mir dort meinen Leinsamenselber.
Schöne Grüsse
Brigitte
 
Hallo,

darf man dises Brot mit Leinsamen auch in Phase 1 Essen ?

Grüßle
 
:welcome: und "schnüffel Dich mal durchs Forum weil viele Deiner Fragen vielleicht schon gesagt oder geschrieben stehen.

Aber ja, eine Schnitte kannst Du auch in Phase 1.
 
Hallo,

ja bin die letzten zwei Tage nur noch am lesen bei euch ,

habe viele Antworten auf meine Fragen gefunden.

Vielen Dank
 
Oben