Brot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flipper00

Stamm Mitglied
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Ich habe im Keto Shop ein Brot gefunden (darf den Link leider nicht posten).
Ist dies in der Phase 2 erlaubt, trotz Zucker?

Ist es möglich dass man im Keto-Shop als nicht registrierter User nicht alles sieht? Wenn ich auf Müsli gehe kommt bei mir nichts daher, sondern nur eine Sauce.

Oder gibt es noch einen anderen Shop?

Wo bestellt ihr denn so? Könnt ihr mir ein paar Links empfehlen? Wäre super, Danke.
 
Hab mich soeben bei den Rezepten für Brot für Phase 1 durchgelesen und leider hab ich immer wieder gelesen dass Beispielsweise Mandeln drin sind und die sind ja für Phase 1 nicht erlaubt?!?!

Gibt es ein Brotrezept das wirklich für Phase 1 tauglich ist?? Wenn ja, könnt ihr mir den Link schicken? Beispielsweise per PN.

Dankeschön!
 
du wirst wohl die 14 tage ohne brot auskommen müssen, wie alle hier :lol:
das ist atkins !!!
 
Huhu ich hab ein Brot rezept aus dem Atkins buch das man in Phase 1 essen darf hab es heute gebacken und es schmeckt ganz ok ;-)
30g Sojamehl
30g Sasamsamen
2 Eier
3EL saure Sahne
2EL zerlassene Butter
1/2 TL Backpulver

hab sie als 6 Muffins gebacken also die sehen aus wie kleine Brötchen und einer dieser Muffins hat dann 1,5 Netto KH ;-)
viel Spass beim ausprobieren ;-)
 
stellt sich mir die frage, warum entscheidet frau sich für eine ernährungsumstellung nach atkins, wenn sie nicht die kurze zeit von 14 tagen ohne brot (ersatz) leben kann/ will... :help11:
es gibt ja genügend lc alternativen! über eine antwort würde ich mich freuen!
 
Also ich kann gut ohne brot nur mein mann nicht der die diät mit macht und deshalb hab ich die brötchen ausprobiert.
Ausserdem heisst es ja nicht das man ohne Brot nicht kann wenn man die atkins brötchen macht denn mit 1,5netto kh pro brötchen hab ich weniger an kh verbraucht als viele andere lebensmittel die in der ersten woche erlaubt sind.
LG Jenny
 
...dann hast du nicht verstanden, worum es in den ersten beiden wochen geht! ;)
aber (fast) jeder findet s e i n e n weg, viel erfolg dabei!
 
stellt sich mir die frage, warum entscheidet frau sich für eine ernährungsumstellung nach atkins, wenn sie nicht die kurze zeit von 14 tagen ohne brot (ersatz) leben kann/ will... :help11:
es gibt ja genügend lc alternativen! über eine antwort würde ich mich freuen!

Wenn jemand damit trotzdem abnehmen kann wieso nicht?

Und nochmals zu deiner Info: ich habe mich informiert und das ist mir ja noch erlaubt und außerdem bin ich in zwei Tagen in Phase 2 und hab die Phase 1 problemlos überstanden!
 
Huhu ich hab ein Brot rezept aus dem Atkins buch das man in Phase 1 essen darf hab es heute gebacken und es schmeckt ganz ok ;-)
30g Sojamehl
30g Sasamsamen
2 Eier
3EL saure Sahne
2EL zerlassene Butter
1/2 TL Backpulver

hab sie als 6 Muffins gebacken also die sehen aus wie kleine Brötchen und einer dieser Muffins hat dann 1,5 Netto KH ;-)
viel Spass beim ausprobieren ;-)

Danke für das Rezept, werde ich mal probieren :)
 
Nunja, ich würde es so interpretieren das sie damit meint, das man in den ersten 14 Tagen ja alte Gewohnheiten ablegt. Von Anfang an damit hantieren wie man Lebensmittel ersetzen kann, stört i-wie auch die "geistige" Umstellung.
Später kann man dies ja gerne machen um den Speiseplan wieder zu erweitern.
Die ersten Tage sind auch für mich selber gut gewesen um herauszufinden ob ich das überhaupt will. Ich wollte!;)
Ich will ja meine Ernährung komplett umstellen, sehe Atkins nicht als Diät.
Da waren die 2 Wochen Eingewöhnen nicht schwer.
Liebe Grüße
Helene
 
Helene, Du hast es haarscharf erfasst und sprichst mir absolut aus der Seele :)
 
helene, genau so sehe ich das auch ;)

balesh, ich dachte du bist länger wie 14 tage dabei ??? :shock:
es macht keinen sinn, sich in forum anzumelden, mit atkins zu starten und als erstes für alles ersatzlebensmittel zu suchen :???: fängt bei süssigkeiten an und hört beim brot auf! das macht keinen sinn und das scheitern ist vorprogrammiert!
wir müssen nicht darüber diskutieren ob atkins nur fleisch, eier und mayo heisst! denn wir wissen beide, dass das gelogen wäre :cool: das sind genau diese aussagen, die akins den negativen touch geben!
aber wenn frau erfolgreich mit atkins abnehmen will, gehört nun mal verzicht und disziplin wie bei jeder ernährung dazu! sonst hätten wir alle unser wunschgewicht, wenn es ohne regeln funktionieren würde!
du hast deinen weg gefunden und wenn du damit abnimmst, ist doch alles bestens?! ich bin mir sicher, würdest du dich an die regeln halten, wärst du erfolgreicher :mm:
auch ich bin chronisch krank, aber nutze das nicht als ausrede für meine häufige disziplinlosigkeit :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
lese erst jetzt, du machst gar kein atkins mehr?
hm, dann verstehe ich deine aussagen noch weniger... :???:
was heisst denn für dich *gesund*?
 

Neueste Beiträge

Oben