Brote auflockern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sternschnuppe

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2004
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Aschaffenburg
Hi Leute,

ich habe festgestellt, wenn ich brotbackmischungen z.B. vom lc-Laden backe, dass die viel zu fest - ja fast zu trocken werden und
nachdem ich nicht den ganzen lieben tag lang butterbrote esse, das brot nach 3-4 tagen verschimmelt war, weil die menge einfach zu viel für mich war.

jetzt hab ich spasses halber mal in den mehrkornbrotteig eine packung quark reingeschmissen und verknetet.
siehe da, das brot geht besser auf, ist total fluffig und wenn man es in vier teile teilt und 3 davon einfriert, hat man jeden 2 tag ein wirklich gutes brot, dass den vergleich mit normalem mehrkornbrot nicht scheuen muss. :jepp:
natürlich haben wir noch genug alternativ-rezepte für brote und brötchen im rezeptteil, aber die backmischungen sind einfach mal eine willkommene abwechslung. :)
als ich das erste mal eine gebacken habe, dachte ich nur mir bleibt der bissen im hals stecken, sooo trocken kam mir das vor und es zu essen hat keinen spass gemacht.
also - eine packung quark (ich hatte 40%igen da) tut wunder! :!:
 
Gut zu wissen, warte nur noch auf mein Eiweißpulver und dann back ich auch mal ein Brot.
 
Hab ich bei bodystuff.de bestellt.
 
Hallo Pitchi

habe heute einen Fastentag eingelegt um dasschnitzel von gestern wieder zu verwerten ich hoffe meine waage danktes mir morgen früh den es ist wiegetag !
Sag mal was kann man den so in phase 2 essen und wieviel kh so ungefähr
 
Für Phase II sind schon recht viele Gerichte aus dem Rezeptteil. Man kann bis zu 20g KH am Tag zu sich nehmen, ich versuch aber immer zwischen 10-15 zu bleiben.

Wie gesagt, momentan bin ich auf dem "Geschnetzelten" Trip, is extrem lecker und schön saftig. Mal mit Schweinefleisch, mal mit Hühnerbrust...einfach der Phantasie freien Lauf lassen.
 
wie machst du dasgeschnetzelte habe nämlich das morgen auch auf dem speiseplan einfach braten und dann das creme fr. zum essen dazu oder machst du da eine soße draus ?
 
Ich brate das Fleisch, dann ein bißchen kleingeschnittene Zwiebel dazu. Mit 150ml Brühe ablöschen, 1 Glas Champignons dazu, ein bissl köcheln lassen und dann Creme Fraiche hinzufügen und mit Sambal Oelek abschmecken. Wenn du Johannisbrotkermehl hast kannst du die ganze Sache noch andicken sonst bleibt es recht flüssig, schmeckt aber trotzdem gut.
 
hmm das klingtlecker mach ich mir morgen mittag gleich !!!!!
 
Oben