Brutaler Gewichtsverlust, Süßigkeiten, etc

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arma

Neuling
Registriert
02. März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,


habe am Donnerstag mit einer Ernährungsumstellung begonnen. Interessanter weiße hab ich heute schon 3 Kilo weniger! (An was liegt das? --> Meine Vermutung Wasserverlust?)

Dann habe ich immer wieder was von Cola Zero etc gelesen dass das erlaubt ist. Stimmt das? Habe gemeint das es darum geht den Insulinspiegel unten zu halten und durch Zero oder light Produkte wird doch der Insulinspiegel doch nach oben schießen oder?
Meine letzte Frage dreht sich um Süßes ;) Grade beim Berggehen oder so brauche ich manchmal etwas süßes. Habe hier vor Proteinriegel zu verzehren. Was haltet ihr davon? (Ich dachte die würden voll passen (wenig KHD viel Eiweiß))


Grüße,

Andi
 
AW: Brutaler Gewichtsverlust, Süßigkeiten, etc

Viele Süßstoffe behindern die Abnahme.
Das muss nicht mal mit Insulin in Zusammenhang stehen.

Wenn du richtig in Ketose bist, wirst du keinen Zucker mehr brauchen. Gerade bei relativ leichten Ausdauerleistungen wirst du merken, dass es super ohne geht.
Evtl. solltest du aber nebenbei immer ein paar Minicabanossi in der Tasche haben und nicht erst dann essen, wenn es nicht mehr anders geht, sondern schon etwas früher.

Ich habe mal LowCarb-Eiweißriegel probiert. Sowas wünscht man seinen Feinden nicht :D
Dann doch lieber Landjäger, Cabanossi und Co.
 
AW: Brutaler Gewichtsverlust, Süßigkeiten, etc

ist den überhaupt Cola Zero bei einer LC ernährung erlaubt ?
Ich weiß das gesündeste ist es nicht .. trinke sie aber gern .

LG Steffi

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
 
AW: Brutaler Gewichtsverlust, Süßigkeiten, etc

da muss ich dir recht geben ... das kann ich nur selber >:)
danke dir für deine antwort .

lg steffi
 
AW: Brutaler Gewichtsverlust, Süßigkeiten, etc

Um auf den eigentlichen Kern deiner Frage zurück zu kommen:
Süßstoffe behindern oft die Abnahme. Teilweise ist das auf die nicht unerhebliche Insulin-Resonanz zurückzuführen. Dabei ist aber nicht klar, ob die Insulinausschüttungen wirklich auf die Inhaltsstoffe, oder auf den süßen Geschmack zurückzuführen sind.

Wenn man Süßes komplett meidet, werden die Geschmacksnerven mit der Zeit viel sensibler dafür und es schmecken plötzlich Sachen süß, von denen man das vorher nicht gedacht hätte.
Das klappt natürlich nicht, wenn man die Geschmacksnerven mit Süßstoffen fast KO schlägt ;)
 
AW: Brutaler Gewichtsverlust, Süßigkeiten, etc

danke für deine super erklärungen ... ich werde es versuchen zu vermeiden .

LG Steffi
 
Oben