Buchtipp: Das Anti Krebs Buch

Dieses Thema im Forum "Linksammlung und Presse" wurde erstellt von Muddl, 15. Mai 2010.

  1. Muddl

    Muddl Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Größe:
    165
    Gewicht:
    siehe Ticker
    Zielgewicht:
    vorerst 75 kg - später dann 68 kg
    Diätart:
    Atkins-Phase 2
    Hallo!

    ich lese gerade Bbücher, die sich mit Ernährung und Krebserkrankungen auseinander setzen.
    Dieses Buch hier gefällt mir sehr gut: Autor ist David Servan-Schreiber, der Titel lautet Das Anti Krebs Buch

    Der Autor ist ein Doktor der sich mit Hirnforschung beschäftigt hat. Bei ihm wurde vor Jahren ein Hirntumor entdeckt. Er wurde operiert, behandelt und genas und damit war das Thema für ihn erledigt.

    Doch dann kam der Krebs zurück. Seine hochgeschätzten Arztkollegen konnten ihm aber nicht sagen, was er tun könnte, um eine 3. Rückkehr zu verhindern wenn er von diesem Rückfall geheilt werden wird. Da fing er an sämtliche Literatur zu durchforsten, die er finden konnte, um zu lernen was er tun könne um gesund zu bleiben.

    In seinem Buch schreibt er davon und fasst die Möglichkeiten gut strukturiert und informativ zusammen. Neben der Akutmedizin wie OP, Chemo und Bestrahlung nennt er vor allem die Ernährung als Haupt-Hilfsmittel. Dazu kommen noch die Seelentherapie und Vermeidung von Umweltgiften.

    Er schreibt sehr ehrlich über seinen Weg vom arroganten ehrgeizigen Mediziner zum informierten Krebspatienten und letztendlich zum informierten Therapeuten.

    Wir wissen es längst: die Ernährung macht uns krank oder gesund, je nachdem was wir essen. Er nennt dazu die Lebensmittel, die insbesondere Krebszellen das Leben sehr schwer machen und unser Immunsystem stärken.
    Japanischer Grüntee, Kurkuma mit schwarzem Pfeffer und Brokoli und Himbeeren allein, sind schon gewaltige Helfer gegen die Ausbreitung von Krebszellen. Wer hätte das gedacht. Und es passt alles in die Atkins-Ernährung.

    Sehr gut zu diesem Buch passt auch das Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren. Aber das habe ich noch nicht gelesen. Teilweise finden sich in beiden Büchern die gleichen Beschreibungen und der Autor erwähnt den Autoren des anderen Buches auch bei seinen Recherchen für eine heilende Ernährung. Die Herren kennen sich untereinander.


    Liebe Grüße
    Muddl - Mc Muddl
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Honeylein

    Honeylein Guest



    Ich habe beide gelesen und könnte sagen wo die Essenz für diese Bücher herkommt;)

    A call to women von Sat Dharam Kaur ist die wirklich ernste Umsetzung aller Möglichkeiten der Krebsvorbeuge oder Bekämpfung ohne Chemie.

    Zusätzlich noch ganz wichtige Bewegung, Sauna, Meditationen, Atemübungen, die alle eine bedeutende Rolle spielen bei der Heilung.

    Die Nahrung ist nur ein Puzzleteilchen, wenn auch ein wichtiges.

    Die Himmbeerenbücher (ich hatte auch ein Kochbuch davon) sind für mich nicht ganz Fisch noch Fleisch, zuviel unklare Angaben und bis auf die Säulen, Grüntee, Kurkuma und Co, ist das für mich schwieirg zu verstehen was der Autor meinte.

    A Call to Women war für straight und klar (auch wenn es stark eingeschränkt hat)

    Es ist aber gut für das Bewußtsein dass man etwas tun kann, auch ohne rezept.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Buchtipps zum Thema: Ketose - Ketogene Ernährung Bin neu hier und habe schon Fragen 2. Februar 2017
Buchtipp!! Erfahrungen 13. Mai 2013
Fettfalle 40 Buchtipp! Bücher 23. März 2012
Buchtipp / Hier könnt ihr Bücher vorschlagen. Wissenschaft 16. Juli 2010
Buchtipp: Die Diät-Katastrophe Linksammlung und Presse 8. Februar 2006