Buchtipp: Das Anti Krebs Buch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Hallo!

ich lese gerade Bbücher, die sich mit Ernährung und Krebserkrankungen auseinander setzen.
Dieses Buch hier gefällt mir sehr gut: Autor ist David Servan-Schreiber, der Titel lautet Das Anti Krebs Buch

Der Autor ist ein Doktor der sich mit Hirnforschung beschäftigt hat. Bei ihm wurde vor Jahren ein Hirntumor entdeckt. Er wurde operiert, behandelt und genas und damit war das Thema für ihn erledigt.

Doch dann kam der Krebs zurück. Seine hochgeschätzten Arztkollegen konnten ihm aber nicht sagen, was er tun könnte, um eine 3. Rückkehr zu verhindern wenn er von diesem Rückfall geheilt werden wird. Da fing er an sämtliche Literatur zu durchforsten, die er finden konnte, um zu lernen was er tun könne um gesund zu bleiben.

In seinem Buch schreibt er davon und fasst die Möglichkeiten gut strukturiert und informativ zusammen. Neben der Akutmedizin wie OP, Chemo und Bestrahlung nennt er vor allem die Ernährung als Haupt-Hilfsmittel. Dazu kommen noch die Seelentherapie und Vermeidung von Umweltgiften.

Er schreibt sehr ehrlich über seinen Weg vom arroganten ehrgeizigen Mediziner zum informierten Krebspatienten und letztendlich zum informierten Therapeuten.

Wir wissen es längst: die Ernährung macht uns krank oder gesund, je nachdem was wir essen. Er nennt dazu die Lebensmittel, die insbesondere Krebszellen das Leben sehr schwer machen und unser Immunsystem stärken.
Japanischer Grüntee, Kurkuma mit schwarzem Pfeffer und Brokoli und Himbeeren allein, sind schon gewaltige Helfer gegen die Ausbreitung von Krebszellen. Wer hätte das gedacht. Und es passt alles in die Atkins-Ernährung.

Sehr gut zu diesem Buch passt auch das Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren. Aber das habe ich noch nicht gelesen. Teilweise finden sich in beiden Büchern die gleichen Beschreibungen und der Autor erwähnt den Autoren des anderen Buches auch bei seinen Recherchen für eine heilende Ernährung. Die Herren kennen sich untereinander.


Liebe Grüße
Muddl - Mc Muddl
 
Ich habe beide gelesen und könnte sagen wo die Essenz für diese Bücher herkommt;)

A call to women von Sat Dharam Kaur ist die wirklich ernste Umsetzung aller Möglichkeiten der Krebsvorbeuge oder Bekämpfung ohne Chemie.

Zusätzlich noch ganz wichtige Bewegung, Sauna, Meditationen, Atemübungen, die alle eine bedeutende Rolle spielen bei der Heilung.

Die Nahrung ist nur ein Puzzleteilchen, wenn auch ein wichtiges.

Die Himmbeerenbücher (ich hatte auch ein Kochbuch davon) sind für mich nicht ganz Fisch noch Fleisch, zuviel unklare Angaben und bis auf die Säulen, Grüntee, Kurkuma und Co, ist das für mich schwieirg zu verstehen was der Autor meinte.

A Call to Women war für straight und klar (auch wenn es stark eingeschränkt hat)

Es ist aber gut für das Bewußtsein dass man etwas tun kann, auch ohne rezept.
 
Oben