Buenas tardes :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DDD

Neuling
Registriert
15. Jan. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Ort
Mittelmeerküste/Spanien
Größe
191
Gewicht
88,5
Zielgewicht
84
Diätart
Keto
Hallo liebe Forum-Bewohner,

ich bin ein Sesselpupser (Informatiker) und Familienvater um die 40, leben in Spanien und interessiere mich seit langem für Ernährung.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Ernährungsformen/Diäten ausprobiert mit wechselndem Erfolg und Dauer (Trennkost, Vegetarisch, Vegan, Vollwert, Low-Carb nach Tim Ferris, Heilfasten, Wasserfasten).

Seit dem 01.01.2017 :) ernähre ich mich ketonisch. Davor habe ich einige Monate Kohlenhydrat-Missbrauch (Kekse, die guten gelben M&Ms, Schokolade, …) betrieben um meinen Energie- und Launepegel an den jeweiligen Bedarf anzupassen. Ohne meine “Drogen” konnte ich mich oft nicht aufraffen oder ausreichend konzentrieren. Ich sehe mich ganz klar als Zucker-Junkie.

Von der Keto-Ernährung habe ich bereits vor längerer Zeit von Tim Ferris (Tim Ferris Show Podcast) gehört und bin dann im Dezember 2016 auf den tollen Podcast von 2 Keto Dudes gestossen. Nachdem ich die ganzen Informationen in mich aufgesaugt habe wusste ich, dass ich es probieren wollte.

Ich bin kein Diabetiker und habe auch kein grossartiges Übergewicht. Ich glaube allerdings dass es einfacher wird den Zucker in den Griff zu bekommen wenn der Körper erstmal zur Fettverbrenn-Maschine geworden ist.

Grüsse von der Mittelmeer-Küste (Spanien),
Daniel
 
Hallo Daniel :)
schön, das du zu uns gefunden hast :D
Du hast dich ja schon gut informiert, wenn noch Fragen sind kannst du natürlich gerne fragen :)
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Danke Linea! :)

Ich habe zwar schon eine ganze Menge zum Thema gehört und gelesen, aber Fragen habe ich trotzdem noch. :wasntme::)
 
Einfach raus damit, hier sind jede menge Leute, die gerne helfen :)
 
Oben